Okay Sepp
Das mit dem Hybridsystem-Update wäre interessant.
Bei den langsam anstehenden niedrigeren Temperaturen fängt der Dicke ja mit Selbstverteidigung an.
Okay Sepp
Das mit dem Hybridsystem-Update wäre interessant.
Bei den langsam anstehenden niedrigeren Temperaturen fängt der Dicke ja mit Selbstverteidigung an.
Da muss ich Norbert recht geben.
Ein Rückruf muss eine Werkstatt auf dem Schirm haben. Ansonsten setzen 6
Vom aktuellen Rückruf September (Getriebeupdate) sind nur die Diesel betroffen würde mir von Mazda Austria so bestätigt
Hallo
Naja das wäre komisch, denn die FINs sind ja auch aus 2022 und stimmen mit den Nummer der PHEVs überein. Diesel sind doch ab Frühjahr 2023 dazu gekommen oder ?
Bin da mal gespannt.
Hallo Stefan,
dafür gibt es eine spezielle Anweisung (TI) für die Werkstatt. Wurde bei mir im Frühjahr mit Hinweis ".. Risiko auf Karosseriegeraeusche.." abgearbeitet.
Gruß Bernd
Bernd ist das diese gewesen ?
Klappergeräusche vom Panorama-Schiebedach. M TSB-NUMMER: R011/24 13.03.2024 PD Alle TDB Einige Klappergeräusche vom Panorama-Schiebedach. URSACHE: Karosserievibrationen beim Fahren und/oder Änderungen der Außentemperatur können während des Gebrauchs kleine Lücken zwischen den Kunststofftüllen und der Dachverstärkungsabdeckung erzeugen, was zu Klappergeräuschen führt; außerdem besteht eine kleine Lücke zwischen der Regenrinne und der Dachverstärkung, die Störungen verursacht und wiederum Klappergeräusche verursacht. Die Form der Panorama-Schiebedacheinheit wird während der Produktion geändert. Die Lösung: Installieren Sie verschiedene Geräuschfilzpolster in den im TSB angegebenen Bereichen. „K001-W0-225 Geräuschreparatursatz“ auch für CX-90. ****
Okay danke dir
Wegen des Rückrufes wird man dann ja auch vom KBA angeschrieben.
Für das Matrix-Licht ist das VMC-Steuergerät (View Monitor Control Module) wichtig.
Das steuert unteranderem auch die Kameras.
Hai nochmal
Ich hatte das noch nicht. Aber mir hatte das schon mal jemand erzählt.
Der hatte in der Fahrzeugeinstellung/Aussenbeleuchtung und dann gibt es noch Matrix-Licht oder adaptives Licht , glaub ich, etwas umgestellt und dann wurde es besser.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er die Empfindlichkeit und Helligkeit angepasst.
Aber es sollte dann mit den Updates für die Steuergeräte auch behoben sein.
Hatte ich auch nicht, war aber gestern zufällig beim Freundlichen und wurde gleich mit der Info begrüßt „…es gibt einen Rückruf“. Insgesamt sollen wohl mind. 6 Steuergeräte neu programmiert werden, u.a. für das Getriebe, DPS, Abstandswarnung……
Okay nochmal Danke
Habe deine erste Rückmeldung wohl falsch interpretiert.
Sorry dafür !!!!!!!!
Rückruf 6 Steuergeräte ???
Ist das vielleicht der AR016A aus Juli ???
Hallo Stefan,
dafür gibt es eine spezielle Anweisung (TI) für die Werkstatt. Wurde bei mir im Frühjahr mit Hinweis ".. Risiko auf Karosseriegeraeusche.." abgearbeitet.
Gruß Bernd
Danke Bernd