Beiträge von Limoncello

Hallo,

gerade eine Nachricht bekommen ! Über die Mazda Homepage kam es als erstes. Hatte ich aber letzte Woche schon was von gehört.

Neuer Rückruf / SSP AR016A

Neuprogrammierung mehrerer elektronischer Steuergeräte auf den Stand der laufenden Produktion

ECU (PCM/VCM/VMC/DSC)

Dazu habe ich eine Frage: man liest hier immer von einem Austausch des Schlosses oder des Hakens. Was wird denn tatsächlich getauscht? Schloss in der Klappe, Haken an der Karosserie oder gar beides?

Hallo,

ich hatte ja letzte Woche die Info von meinem Meister bekommen. Haken ist das Schloß wird nachgeliefert.

Also BEIDES ;)

verrückt, scheint tatsächlich die Heckklappe zu sein. Wenn ich von oben drücke hört man ein qietschen und leichtes klopfen. Vor allem das quietschen macht mich verrückt. Immer beim anfahren und bremsen kommt das Geräusch. Der Grund könnte tatsächlich das Schloss sein. Habe aber auch die Heckklappendämpfer in Verdacht.

Wie läuft das in solchen Fällen? Was empfehlt Ihr? Soll ich einfach vorbeifahren und das mal bei Mazda zeigen? Die erste Inspektion ist am 26.06. Termin steht. Ach ich denke wenn ich das vor dem Termin zeige so können die evtl. die Teile jetzt schon bestellen und am 26.06. Zusammen mit der Inspektion erledigen.

Hallo

Sag deiner Werkstatt am besten direkt bescheid, denn das Schloss hat eine lange Lieferzeit. Dauert bei mir jetzt schon mehr als 6 Wochen. Bei manchen sogar noch viel länger.

So gerade frische Info von meinem Meister bekommen. Die für mich bestellten Ersatzteile sind da :)

Zusätzlich wurde auch noch ein komplett neuer Aussenspiegel bestellt, der noch geliefert werden muss.

Ist wohl so auch von Mazda freigegeben.

Da bin ich mal gespannt.

MMH ???

Hier wurde bereits des Öfteren von dem losen zweiten Abschlepphaken gesprochen. Und auch von einem losen Subwoofer !!!

Hole doch einfach mal den Ladeboden heraus und alles was lose drunter ist. Vielleicht findest du dann ja was ;)