Unsere Schlösser wurden Ende März bestellt und kamen Ende Mai. Also längere Lieferzeiten gibt es da schon länger. Oder ers liegt daran, dass so viele ersetzt werden
Unsere Schlösser wurden Ende März bestellt und kamen Ende Mai. Also längere Lieferzeiten gibt es da schon länger. Oder ers liegt daran, dass so viele ersetzt werden
Ja mit den Bestellungen / Lieferungen scheint es zur Zeit Probleme zu geben.
Manche Teile haben ewig Lieferzeit. Klar auf dem Seeweg gibt es ja Schwierigkeiten mit der Sicherheit. Darum fahren viele um Afrika rum.
Zum Beispiel mein Schloss für die Heckklappe ist vor 6 Wochen bestellt worden. Der Haken ist da aber zum Schloss gibt es immer noch keinen Liefertermin.
War jetzt in Italien 450 km und hatte ohne Laden einen Verbrauch von 7,2 Liter
Ja das kann ich so bestätigen !
Wenn man sich anstrengt ist auch ein Verbrauch von unter 7 Liter drin. Das fahren ist dann natürlich "nerdy"
Aber es geht auch extremer !!! Mein Chef fährt mit deinem EQC im Sommer ohne Klima und im Winter ohne Heizung !!!! Man kann ja noch 1-2km herausholen
Sein Sohn fährt beim extremen Temperaturen dann mittags immer mit seinem eigenen Auto nach Hause
Das nenne ich dann mal Klimaschutz
Ob es ein neues Dokument gibt es, weiß nicht.
Mein Meister hat den Spiegel vor drei vier nochmals bemängelt. Und siehe da auch Mazda hat dem Kompletttausch zugestimmt.
Der wird jetzt zusammen mit dem noch fehlendem Heckklappenschloss getauscht.
Hoffentlich hat es sich bei mir dann auch erledigt.
Ja so ist es !
Habe eben auch meinen Meister gefragt.
Das ist wie gesagt ganz neu und er hat auch noch etwas von einem Rückruf gesprochen.
Er hatte aber leider noch nicht alle Details dazu.
Also so wie ich es verstanden habe, MUSS man das machen lassen !!!!!
Alles anzeigenIch denke, dass das nicht verpflichtend ist. Besteht ja keine Gefahr. Der fMH wird es dennoch beim nächsten Service durchführen, sofern man nicht ausdrücklich widerspricht. Nur warum sollte man das machen?
Ich finde es sehr gut, dass MAZDA auch SW-seitig die älteren Fahrzeuge dem Serienstand anpasst, wo es denn möglich ist. Mit dem SSP AR016A soll ja auch das leidige Problem mit dem Radar beseitigt sein, das den CX-60 ständig runterbremst, wenn man sich Fahrzeugen in der Nebenspur nähert. Durch die anderen Verbesserungen werden Meldungen unterdrückt, die ich bis jetzt nicht hatte, aber hätten kommen können. Desweiteren wird was am DPS verbessert, und die Erkennung von Hindernissen beim Rückwärtsfahren optimiert.
Insgesamt gesehen alles gute Verbesserungen, die ich mir nicht entgehen lasse.
Gruß Dietmar
Ja so sehe ich das auch.
Zudem gibt es ja wohl auch ein Update für das PCM !!! (Powertrain Control Modul)
Ist für den Antriebstrang und Motorsteuerung zuständig.
Das wird vielleicht auch für Einige interessant sein.
Habe ein D254, da wird nichts angezeigt.
Mal abwarten.
Ja
Bekommen auch nicht alle gleichzeitig. Letzte Woche stand bei mir auch noch nichts !!!
Was bitte ist eine SSP?
Wenn Mazda an einem Produkt ein Problem feststellt, das die Zufriedenheit der Kunden beeinträchtigen könnte, kündigt das Unternehmen ein SSP an. Kunden werden in diesem Fall so schnell wie möglich benachrichtigt, damit sie die kostenfreie Inspektion oder Reparatur durch einen Mazda Vertragshändler veranlassen können.
Danke für den Link. Ich habe gerade auch meinen Freundlichen angerufen. Die SSP betrifft alle CX60 sagte er. Bei mir wurde es letzte Woche schon aufgespielt als das Fahrzeug in der Werkstatt zum Service war.
Ah okay
Danke für die neue Info !