Beiträge von Limoncello

    Ja mit den Bestellungen / Lieferungen scheint es zur Zeit Probleme zu geben.

    Manche Teile haben ewig Lieferzeit. Klar auf dem Seeweg gibt es ja Schwierigkeiten mit der Sicherheit. Darum fahren viele um Afrika rum.

    Zum Beispiel mein Schloss für die Heckklappe ist vor 6 Wochen bestellt worden. Der Haken ist da aber zum Schloss gibt es immer noch keinen Liefertermin.

    War jetzt in Italien 450 km und hatte ohne Laden einen Verbrauch von 7,2 Liter

    Ja das kann ich so bestätigen !

    Wenn man sich anstrengt ist auch ein Verbrauch von unter 7 Liter drin. Das fahren ist dann natürlich "nerdy" :)


    Aber es geht auch extremer !!! Mein Chef fährt mit deinem EQC im Sommer ohne Klima und im Winter ohne Heizung !!!! Man kann ja noch 1-2km herausholen :)

    Sein Sohn fährt beim extremen Temperaturen dann mittags immer mit seinem eigenen Auto nach Hause :)

    Das nenne ich dann mal Klimaschutz :)

    Ob es ein neues Dokument gibt es, weiß nicht.

    Mein Meister hat den Spiegel vor drei vier nochmals bemängelt. Und siehe da auch Mazda hat dem Kompletttausch zugestimmt.

    Der wird jetzt zusammen mit dem noch fehlendem Heckklappenschloss getauscht.


    Hoffentlich hat es sich bei mir dann auch erledigt.

    Ja so ist es !

    Habe eben auch meinen Meister gefragt.

    Das ist wie gesagt ganz neu und er hat auch noch etwas von einem Rückruf gesprochen.

    Er hatte aber leider noch nicht alle Details dazu.


    Also so wie ich es verstanden habe, MUSS man das machen lassen !!!!!

    Ja so sehe ich das auch.


    Zudem gibt es ja wohl auch ein Update für das PCM !!! (Powertrain Control Modul)

    Ist für den Antriebstrang und Motorsteuerung zuständig.

    Das wird vielleicht auch für Einige interessant sein.

    Was bitte ist eine SSP?

    WAS IST EIN SSP (SON­DER-SER­VICE-PRO­GRAMM)?

    Wenn Mazda an einem Produkt ein Problem feststellt, das die Zufriedenheit der Kunden beeinträchtigen könnte, kündigt das Unternehmen ein SSP an. Kunden werden in diesem Fall so schnell wie möglich benachrichtigt, damit sie die kostenfreie Inspektion oder Reparatur durch einen Mazda Vertragshändler veranlassen können.



    ;)