Beiträge von Limoncello

    Die Vibrationen habe ich ja in den kälteren Monaten auch, bislang wurde nur das Mittellager neu eingestellt, was aber nichts gebracht hat. Nur die letzten Monate ist es so warm, dass die Vibrationen aktuell fast null sind, also wird im Herbst ein neuer Anlauf genommen, sobald das bei kühleren Temperaturen wieder stärker wird. Ab und an mal voll durchtreten, gerade auf OffRoad, das macht man ja nicht, weil man es machen soll..... ;)


    Beim Schalten habe ich immer ein leichtes rucken, auch beim anfahren und schalten vom 1. in den 2. Gang. Auch runterschalten oder vom Gas gehen und wieder Gas geben ist ja oftmals nicht ganz ruckfrei. Hast du denn ein Update bekommen, wodurch das weg ist?

    Hallo,


    bezüglich Vibrationen / Kardanwelle kann ich seid längerem schon sagen, dass es kaum noch wetterabhängig ist. Vielleicht noch bei ganz kalten Temperaturen.

    Vibrationen sind bei auch schon mal bei warmen Temperaturen. Aber die Abhängigkeit im Bezug auf Belastungsfahrten bzw. längeren Fahrten ist bei mir eindeutig festzustellen.

    Heißt auch nach längeren so ab 200km ist bei meinem Auto eine Veränderung der Vibration spürbar. Ich denke, das hängt mit den Puffer-/ Hardyscheiben zusammen.


    Beim Schalten ist ähnlich, wie bei dir. Aber größtenteils bin ich zufrieden. Einzig dieses selbstständige kleine Beschleunigen bei leichtem Gaspedaldruck (Rollen) nervt manchmal.


    Am Montag bekomme ich das Update (der SSP) aufgespielt. Ich werde berichten.

    Hallo,


    ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass Meiner doch einiges schneller als 140kmh im EV-Modus fahren kann. (so 146-148kmh)

    Am Anfang (letztes Jahr) war eigentlich immer bei 141kmh dann Schluss.


    Dann heute Morgen wieder das Phänomen, dass der Dicke einfach nur klasse über die Straßen gleitet. :D

    Keine Geräusche, keine Vibrationen !!! Eigentlich genauso wie er es immer machen sollte.

    Ja !!! Wie auch schon mal erwähnt, bin ich gestern zügig im Sportmodus über die Autobahn. Diesmal unbewusst, ich hatte es einfach eilig 8)

    Dieses Phänomen habe ich ja schon mehrfach provozieren können.


    Hat dies vielleicht auch schon Jemand festgestellt.



    Gruß und schönes Bergfest :saint:

    Ich war ja bis gestern auch der Meinung, der Spiegel sei nicht lieferbar, war auch im System des sfMh noch so hinterlegt, der Spiegel kam wohl wirklich erst vor kurzem an.

    Bestellt wurde der Spiegel so um den 25. Juni rum.

    okay danke werde mal nachfragen

    Mein linker Außenspiegel hat bisher auch gezittert, allerdings erst ab ca 130-140km/h, hat wenig gestört, bis auf die letzte Urlaubsfahrt, da war wohl mehr Wind, über weite Sterecken auf der BAB kein scharfes Bild links, rechts alles ok.

    Also Spiegel beim sfMh bemängelt, erst hieß es, leider nichts lieferbar, gestern war dann doch der komplette Spiegel da und wurde bei den beiden Software-Updates zum Spurwechsler und Tempomat gleich komplett mit getauscht.

    Ich konnte gestern leider nur ein kurzes Stück auf der BAB etwas schneller fahren (Baustellen und Verkehr), aber das Zittern war weg, ich denke, durch den Komplettausch ist das Zittern dann doch wirklich behoben.

    Ich musste aber auch nichts weiter dazu sagen, meine super Werkstatt hat gleich den ganzen Spiegel samt Gehäuse bestellt.

    War aber wohl auch der erste Komplettausch, ich sollte Rückmeldung geben, ob das Zittern weg ist...

    Bei mir soll es genauso gemacht werden. Wann habt ihr den Spiegel bestellt ?

    Wir haben ihn vor ca. 6 Wochen bestellt und er ist immer noch nicht da. :(

    Hallo,

    ich habe gerade ein Telefonat mit meinem Meister gehabt, weil wir auf Teile warten.

    Die haben zeitweise 8-10 Mazdas auf dem Hof stehen. Er berichtet mit von massiven Lieferproblemen bei Mazda. Da muss teilweise 3-4 Wochen auf ein Ölfilter gewartet werden.

    Die ganze Abteilung Ersatzteile bis hin zum Spediteur ist/wird umstrukturiert !


    Hat einer von Euch davon auch schon was gehört ?

    Wie ist aktuell eure elektrische Reichweite (Anzeige und tatsächliche Strecke) ?

    Bei mir wird aktuell 48-50km angezeigt ! Ich bin aber schon mehrfach 60km und mehr weit gekommen. :S


    Zudem habe ich auch wieder mal meine Kardanwelle ruhig gestellt. (kaum spürbar wie ein sanfter Gleiter) :saint:

    Bevor ihr fragt. Bin deswegen wieder mal zügig mit Spaßfaktor über die AB. Mit mehreren Beschleunigungsexzessen und auch mal 200kmh :D

    Es müssen da aber schon auch so 10-15km sein.

    Hallo,


    viele Dinge wurde dir hier ja schon richtig beschrieben. Vielleicht nochmal kurz ein paar Stichpunkte zur Entscheidungshilfe.


    Für Diesel:

    - viele km/Jahr und mehr Langstrecke

    - Spritkosten (wenn man keine Lademöglichkeit hat)

    - schöner sparsamer Motor (bei meiner Probefahrt damals 4,8l/100 und das nicht langsam gefahren)

    - angeblich besseres Fahrverhalt !?!?!?!?


    Für PHEV:

    - viele Kurzstrecken schafft man rein elektrisch

    - eigene Solaranlage bzw. Lademöglichkeit

    - Schöner Mix aus rein elektrischem Fahren und sportlicher Power

    - Annehmlichkeiten (Gimmicks) wie teilweise kostenloses Parken oder zwei verbaute Steckdosen

    und Vorklimatisierung im Winter wie im Sommer



    Aufgrund der aufgeführten Punkte habe ich einen PHEV (ist schon mein 2. PHEV-Auto).

    Ich fahre zu 80 % rein elektrisch. Nur für längere Fahrten (z.B. Urlaub) wird der Verbrenner dann gebraucht.

    Ist wirklich eine sehr individuelle Entscheidung. Aber fahre auf jeden Fall beide Autos Probe (am besten mehrfach).

    Bei nur einer Fahrt fallen einem vielleicht einige Dinge nicht direkt auf.