Die Vibrationen habe ich ja in den kälteren Monaten auch, bislang wurde nur das Mittellager neu eingestellt, was aber nichts gebracht hat. Nur die letzten Monate ist es so warm, dass die Vibrationen aktuell fast null sind, also wird im Herbst ein neuer Anlauf genommen, sobald das bei kühleren Temperaturen wieder stärker wird. Ab und an mal voll durchtreten, gerade auf OffRoad, das macht man ja nicht, weil man es machen soll.....
Beim Schalten habe ich immer ein leichtes rucken, auch beim anfahren und schalten vom 1. in den 2. Gang. Auch runterschalten oder vom Gas gehen und wieder Gas geben ist ja oftmals nicht ganz ruckfrei. Hast du denn ein Update bekommen, wodurch das weg ist?
Hallo,
bezüglich Vibrationen / Kardanwelle kann ich seid längerem schon sagen, dass es kaum noch wetterabhängig ist. Vielleicht noch bei ganz kalten Temperaturen.
Vibrationen sind bei auch schon mal bei warmen Temperaturen. Aber die Abhängigkeit im Bezug auf Belastungsfahrten bzw. längeren Fahrten ist bei mir eindeutig festzustellen.
Heißt auch nach längeren so ab 200km ist bei meinem Auto eine Veränderung der Vibration spürbar. Ich denke, das hängt mit den Puffer-/ Hardyscheiben zusammen.
Beim Schalten ist ähnlich, wie bei dir. Aber größtenteils bin ich zufrieden. Einzig dieses selbstständige kleine Beschleunigen bei leichtem Gaspedaldruck (Rollen) nervt manchmal.
Am Montag bekomme ich das Update (der SSP) aufgespielt. Ich werde berichten.