Beiträge von Limoncello

Kann es sein, daß das auch noch Temperatur abhängig ist? Ich habe das Gefühl, es ist jetzt, wo es etwas wärmer wird, um einiges besser. Nicht weg, aber besser.

Na super, dann wird meine Vorstellung am 17.03. ja sicher erfolgreich ;(

Ja auf jeden Fall.

Im Sommer ist eigentlich weg.

Du kannst die Kiste auch mal über die Bahn prügeln. Danach ist es auch so gut wie nicht spürbar.

Dafür am nächsten Morgen wenn er bei kälteren Temperaturen draußen steht, ist umso schlimmer.

Hatte einen Rückruf im Jänner da wurde mein Auto wieder auf den neuesten Stand gebracht mit allen Updates seither hatte ich mehr keine Phantom Beschleunigung.

Bei mir war es wenn ich konstant 70 fuhr und dann im Ortsgebiet auf 50 reduzierte fuhr das Auto gefühlt mehrere Sekunden 70 weiter, außer man hat das Gas komplett los gelassen dann gab es keine Phantom Beschleunigung.Aber wie gesagt, bei mir ist es seit dem Jänner nicht mehr aufgetaucht

Ja genauso bei mir.

Nur seid dem tritt es öfters auf.

Sieht man mal wie unterschiedlich.

Ich seid dem Getriebeupdate in 2023.

Mit dem Update im Januar ist es schlimmer geworden.

Leicht auf dem Gaspedal bleiben und man kann es relativ gut reproduzieren.

War vorher nur beim Ausrollen (120->80 bei ca. knapp unter 100kmh) an AB-Ausfahrten.

Jetzt auch vor vor Kreisverkehren bei ca. 65kmh .

Ich umgehe es in dem ich länger auf dem Gas bleibe und dann komplett das Gas wegnehme und evtl. zusätzlich bremse.

Wann man an der Rekuperationsgrenze leicht auf dem Gaspedal bleibt, dann hat man gute Chance auf diese Phantombeschleunigung.

Wenn man dies jetzt schon mit mehreren Softwareupdates nicht hinbekommen hat, liegt es meiner Meinung nach an einem Sensor bzw. einem Steuergerät.

Könnte mit dem Phänomen bremsen an einer Stoppstraße und dem automatischen Wechseln von EV in Normal zusammenhängen. (meistens nur wenn das Auto kalt ist !)

Rückrufe und SSP's sind nicht offen bei meinem.

Aber was sind denn TSB's?

Hier eine Beschreibung ;)

Ein Autohersteller veröffentlicht ein technisches Servicebulletin (TSB), wenn ihm häufige Probleme mit einer bestimmten Marke und einem bestimmten Modell auffallen, häufig aus einem oder mehreren Modelljahren. Diese Probleme können von Autobesitzern oder Reparaturwerkstätten gemeldet oder vom Autohersteller selbst entdeckt worden sein.

Ist also mehr oder weniger ein "Kann" und nicht ein "Muss"

Ich meine der Spiegel z.B. fällt darunter.

Ist halt so !

Vor allem die 22er Produktionen waren wirklich hauptsächlich Testfahrzeuge !!!

Selten waren Fahrzeuge mängelfrei wie z.B. bei Sepp.

Bei mir ist es dank eines guten fmH und mehreren Werkstattbesuchen, sowie den diversen Updates alles soweit okay.

Aber das Wummern wird leider wohl mehr oder weniger bleiben. Mir fällt gerade Niemand mit einem 2022 produzierten Auto ein,

bei dem es komplett behoben werden konnte. Mittlerweile ist es bei meinem zum Anfang nur noch zu 20% zu spüren und das auch nur bei kalten oder

stark schwankenden Temperaturen im Winter.

Lasse dein Auto mal auf den aktuellen Softwarestand bringen.

Hardwaretechnisch gibt es TSBs und Rückrufe, wie z.B. für den Spiegel usw.

Ansonsten frag einfach hier in die Runde ! Eigentlich hat hier immer Einer einen Rat ;)

Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Auto

Auto ist super. Ich werde da demnächst mal im täglichen Erfahrung Thread drüber berichten. Wenn ich das erste Mal mit der Wohndose unterwegs war. 😉

Ich bin gespannt was die Anderen sagen

Super

Freut mich 👍

Hallo Ulli,

ich glaube nicht ! Ich habe bisher nur die Träger gesehen. Mal schauen was die Andere sagen ;)

Wie läuft es dann mit deinem Auto ? Habt ihr euch aneinander gewöhnt ? ^^

Danke für den Tipp. Eine Probefahrt mit dem PHEV, der als Neuwagen verkauft wird, ist nicht möglich, was für mich verständlich ist. Aber es steht ein Vorführer aus der selben Lieferung = gleicher Produktionszeitraum zur Verfügung. Der fMH hat ohne ihn darauf anzusprechen gesagt, dass ALLE Updates vor der Auslieferung aufgespielt werden. Das glaube ich mal so. Kurz (ohne zu bohren) habe ich ihn bzgl. der Unterschiede angesprochen. Wie zu erwarten ... Optik des Bezugs der Armaturentafel, schwarzer Himmel, geänderte Achs- Geometrie/ Kinematik. Leider konnte ich beim ersten Besuch nicht ins Auto schauen, da er auf einer Rampe geparkt war. Das kann ich am Samstag nachholen, wenn ich den Vorführer übernehme. Die Spannung steigt

Okay dann hast du ja schon einige Infos. Leider gibt es immer wieder mal Ausreißer in der Produktion.

Fahr mal ne Runde und hab viel Spaß. Der Dicke ist einfach klasse. 8)

Schreib bitte mal wie du dich entschieden hast.

Hallo zusammen. Seit meinem 18. Geburtstag fahre ich die blau- weiße Marke. Die letzten zehn Fahrzeuge waren schwere Diesel. Nun ist es an der Zeit, mich anderweitig umzusehen und in die Plug-In Hybrid Fraktion zu wechseln. Mein Fahrprofil würde perfekt zum PHEV passen. Aufgrund der Ähnlichkeit hinsichtlich der Abmessungen zum X3 bin ich auf den CX-60 gestoßen. Am WE habe ich die Möglichkeit einen PHEV zu testen. Die Spannung steigt. Das Angebot eines Händlers liegt auf dem Schreibtisch. Sollte der CX-60 mich überzeugen - von was ich ausgehe - setze ich kommende Woche meine Unterschrift unter den Vertrag. Wo ich mir noch unsicher bin ist, - der CX-60 ist 12/2024 beim fMH angekommen - ob ich mich für den vorhandenen Entscheide, oder bis Anfang 04/2025 auf das 2025er Modell warte. Der Preis vom 2024er ist top. Mal die Probefahrt mit dem 2024er Vorführer abwarten.

Als kleiner Tipp 8o

Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt (AB usw.) mit dem angebotenen CX-60 zu machen.

Wenn du dann zufrieden bist, viel Spaß und kaufen.

Frag deinen Verkäufer bitte mal, was die Unterschiede zwischen 2024er und 2025er ist.

Würde uns alle bestimmt mal interessieren.

Wie sind denn aktuell eure elektr. Reichweiten?

Ich habe gestern nach dem Laden und Tanken ein Bild gemacht, 52km elektr. Reichweite beim CX-80, eben mit dem CX-60 unterwegs gewesen und dann geladen, da sind es nur 37km.

Foto habe ich gerade leider nicht.

Aber bei mir ist aktuell auch zwischen 35-40km EV-Reichweite.

Gesamt Reichweite hängt extrem vom Gasfuß ab. Ist bei mir nach dem Volltanken so bei 550-580km.