Beiträge von Limoncello

Ich habe dieses nervige Geräusch seid Mitte Dezember auch immer wieder mal.

Habe die Türe in Ansprache mit meinem Meister Anfang 2024 etwas strammer einstellen lassen.

Danach war das ganze letzte Jahr Ruhe.

Ursache sind meiner Meinung, die kälteren Temperaturen in die unterschiedlichsten bekannten Vibrationen.

Dadurch vibriert halt auch die Fahrertüre mal mehr mal weniger. Das ist für mich auch die Erklärung des vibrierenden Spiegels.

Wenn man beim Fahren gegen die oberste metallische Ecke (B-Säule) der Fahrertüre drückt, merkt man wie die Türe vibriert.

Ob das normal ist oder auch nicht, kein Ahnung.

Nach dem strammer Stellen habe ich da kaum noch was von bemerkt. Ist jetzt leider wieder lockerer.

Scheint ähnlich zur Heckklappenthematik zu sein.

Moin Jungs,

ich möchte mal nachfragen.

Das "KLOPFEN VORNE RECHTS" ist das bei Jemanden wieder gekommen ???

Bei mir ist es seid 2-3 Wochen wieder da :( Egal ob kalt oder nicht !

Bei mir wurden 2023 Domlager vorne getauscht und die Halterung des Wischwasserbehälters neu befestigt. (War auch eine SSP, glaube ich)

Anfang Februar habe ich einen Termin wegen Rückrufen und SSPs und da würde ich meinen sfmH vorher nochmal gerne darauf ansprechen.

Damit er das alles in einem Termin erledigen kann. 8o

Interessant - dann werden bei mir wohl definitiv nicht alle Steuergeräte upgedatet, sondern nur die drei für AR058A - das ist der einzige, den ich bekommen habe.

Hallo,

ist bei mir ja auch der Einzige plus die SSP AR060A (die steht auf Mazda-Seite und in der App).

Aber mein Meister als auch meine FIN sagt, es werden alle Aktionen abgearbeitet !

Moin,

KBA-Brief lag gestern auch in der Post. Nur für AR058A !

INFO für eure Zeitplanung und Leihwagendiskussion !

Alleine dafür werden schon bis zu 3 Stunden veranschlagt.

Da hat mein Meister wohl doch nicht übertrieben, dass er für alle 4 Aktionen das Auto den ganzen Tag braucht.

Logisch das man da einen Leihwagen bekommt. Ist aber eh bei meinem Händler nie ein Problem gewesen.

Bekomme schon jahrelang immer einen Leihwagen zur Not einen Vorführer 8o

Langsam komme ich durcheinander.

Welche von den AR056A, AR058A, AR060A und der AR061A sind denn nun für den 327er und welche für den 254er? Ich habe nächsten Montag den Termin beim Freundlichen. Auf welche Updates soll ich denn da bestehen?

KFL hat die Ankündigung von Mazda verlinkt. Habe ich unten nochmal reingestellt.

Du musst halt nach deiner FIN schauen !!!!!

Ich habe ja einen PHEV und bei mir muss jede Aktion gemacht werden.

#587 von KFL

….nicht auf dieser Webseite:

Aktuelle Rückrufe

INFO laut meinem fmH,

AR056A, AR058A und AR061A sind offizielle Rückrufe !!!

AR060A ist eine SSP !!!

Alle Aktionen betreffen meine FIN und werden als Paket abgearbeitet.

Warum ich wegen AR056A und AR061A keine Info bekommen habe, kann er sich auch nicht erklären.

Meine Werkstatt macht nur einen CX-60 pro Tag. Scheint doch etwas Zeit intensiver !?

Da bereits etliche Termin deswegen vergeben sind, habe ich erst am 03.Februar einen Termin bekommen.