Beiträge von Herour

    So laut FmH, wurden fast alle Punkte von meiner Liste behoben. Bezüglich des Öls wurde eine Dichtung getauscht. Für Getriebe und 100 andere Dinge gab es wohl Software Updates. Was nicht behoben werden konnte waren das klappern des Kofferraums da es hier keine Anweisung seitens Mazdas gibt und auch nicht für das Geräusch wenn man vor dem geöffneten Kofferraum steht (so ein leises klickern). Meinen scheppernden Kofferraum habe ich nun mit Hilfe einer Anleitung aus dem englischen cx70 Forum behoben. Fürs erste scheint das zu helfen.

    Nun warte ich mal ab ob es weiterhin kein Öl mehr auf dem Boden gibt.

    Ich nutze mal diesen Thread um bei mir ein Update zu geben. Ich habe nach 2,5 Wochen heute den Anruf erhalten dass ich meinen Dicken wieder abholen kann. Ich bin schon sehr gespannt ob es dieses Mal endgültig repariert ist. Zur Vorgeschichte, ich habe meinen im Juli abgeholt, nach einer Woche haben wir Ölflecken in der Einfahrt festgestellt. Das Auto war dann 2 Wochen dort und das Getriebe wurde getauscht (Aussage Händler, ich glaube es war nur ein Differential). Im September haben wir wieder Öltropfen in der Einfahrt festgestellt, wenn auch deutlich kleinere. Wir waren dann erst noch im Urlaub (mit einem anderen Fahrzeug) und danach hab ich das Fahrzeug mit einer Auflistung anderer Themen zum Händler gestellt (Spiegel zittert, seltsame Ad Blue Meldung, Spurhalteassi schlingert mit Anhänger, Schaltvorgänge ruckig...) .


    Jetzt bin ich mal gespannt ob das Auto endlich mal reibungslos funktioniert. Ich will Ihm ja so gerne eine Chance geben, bisher wurden wir leider noch nicht glücklich.


    Ja 2,5 Wochen klingen erst mal lang, da ich als Ersatzauto aber einen voll ausgestatteten CX5 mit 13km auf dem Tacho bekommen habe konnte ich das verschmerzen. Fahr ich meine Kilometer halt auf dieses Auto.

    Es liegt tatsächlich auch am Anwender. Ich habe jetzt tatsächlich festgestellt, dass wenn ich kräftiger auf die Bremse trete an der Ampel, der Motor auch ausgeht. Ich bin tatsächlich bisher immer hingerollt und habe dann zum stillstehen die Bremse nur gestreichelt. Trete ich nun kräftiger drauf, dann passiert auch was. Bin nun zumindest froh dass kein Defekt vorliegt, auch wenn das jetzt nicht 100 Prozent befriedigend ist :)

    Danke, ja ich weiß, dass viele hier das I Stopp nicht mögen und vermutlich wird es mich auch nerven. Aber falls es sich um einen Defekt handelt (und ich hatte ja schon die Vorgeschichte mit dem auslaufenden Getriebeöl) wollte ich das einfach abklären. Es kann ja auch mehr zusammenhängen, z.B. dass das Zusammenspiel mit dem Elektromotor nicht ganz passt.

    Ich wollte das einfach mal abfragen bevor ich deswegen bei meinem Freundlichen auf der Matte stehe.

    Ich lese hier auch so oft von Verbräuchen von 5, irgendwas und ich selbst habe noch nie etwas unterhalb einer 6, dastehen gehabt. Wenn dann die Start Stopp nicht anspringt wird man halt einfach auch ein wenig paranoid :)


    Die Klimaanlage läuft bei mir eigentlich auch meistens. Allerdings bin ich dann doch auch Schwabe, wenn ich gemütlich mit offenen Fenstern durch die Gegend fahren schalte ich sie aus. Außerdem wollte ich ja auch testen ob es irgendwie damit in Verbindung hängt.


    Danke für Eure Antworten.

    Die Klimaanlage läuft die letzten 2 Wochen eigentlich nicht mehr bei mir, auch sonstige Verbraucher sehr ich nicht wirklich. Ich lass mal noch das induktive Laden weg, aber sonst ist alles soweit aus.

    Ich fahre zu 99 Prozent in Normal.