Beiträge von CX60DieselAllrad

    An alle Diesel-Fahrer die traurig sind das der CX60 zu langsam ist. Mein ML 350 bluetec aus 2012 auch mit 258 Diesel-PS läuft laut Tacho etwa 225 km/h.


    Also wo liegt da groß der Unterschied zum CX60???


    Zumal der Benz nicht unter 8 Liter zu fahren ist.


    🤷‍♀️

    Hallo in die Runde!


    Die ersten 1000km des CX60/254 sind nach nun 6 Tagen seit Übergabe abgespult.


    Ich bin 56 Jahre alt und habe grob geschätzt bisher etwa 30 PKW verschiedenster Hersteller und Typen wie Limousinen, echte Geländewagen, Cabrios, SUV's gefahren.


    Der CX60 wird mit Old-School-Bedienung beworben, was aber nur die Tasten der Klima oder Sitz-Heizung/Klimatisierung betrifft.


    Die Funktionen und Bedienung der Assistenzsysteme oder die Konfiguration des DPS sind für einen Mazda-Einsteiger

    in keinem Falle intuitiv zu bedienen.


    Warum ist es nicht möglich bei diesem

    fahrenden PC kurze Info- und Erklärfilme im mittleren Display zu integrieren. Beispiel: Eine "Info-Taste" drücken, dann eine Taste oder ein Menü innerhalb 10 Sekunden danach auswählen, due Info-Taste nichmals drücken und das Ganze wird in einem kurzen Erklärfilm dargestellt und man kann dann anschließend gleich darauf die Sache konfigurieren und speichern?


    Dann noch eine Frage, kann man das Matrix-LED Licht so einstellen das einem bei automatischen Fernlicht die Verkehrsschilder und noch übler die großen Autobahnanzeigetafeln nicht extrem blenden?


    Gruß aus Kroatien

    So, man vertraut darauf das der CX60 nach Mazda-Werbung ein feines japanisches Kunstwerk ist und wenn der "Japaner" dann auf der Hebebühne hoch oben trohnt sieht man in ganz dicker Prägung von fast 1cm hoher Schrift auf den unteren Querlenker "Made in China". Hey Mazda, spinnt ihr? 🤔🤦🏻

    Grüß Euch.

    Seit Donnerstag bin ich nun auch Eigentümer eines Homura mit Vollausstattung und die erste Fahrt ging direkt nach Kroatien.


    Meine Fragen als Neuling:


    -kann der CX "Standlüften"?

    -kann man mit der Fernbedienung in Reichweite des Signales die Fenster öffnen um schon mal die Hitze aus dem Auto rauszulassen

    -kann man mit der Fernbedienung offene Fenster und das Schiebedach schließen?


    Danke für Eure Tipps