W116 280S
W124 300E
W107 300SL
W209 CLK 350 Cabrio
Aktuell
W166 ML350 Diesel + VW Multivan 180PS
Mazda CX60 Homura 254 mit allen Paketen (sollte den ML ersetzen)
W116 280S
W124 300E
W107 300SL
W209 CLK 350 Cabrio
Aktuell
W166 ML350 Diesel + VW Multivan 180PS
Mazda CX60 Homura 254 mit allen Paketen (sollte den ML ersetzen)
genau, eine FIN falsch eingeben und das dem Hersteller als "Eigentor" unterschieben zu wollen ist borniert. Ebenso, wie einen Wagen als "Dreckskarre" zu bezeichnen, weil man so blöd war, Leute drin zu lassen und den Schlüssel mitzunehmen, wenn man automatische Schliessung aktiviert hat.
1. Wenn man mit dem Fahrzeugschlüssel in der Hosentasche direkt am Tankdeckel beim betanken steht, warum muß dann bereits die Innenraumüberwachung scharf gestellt sein? Das macht frühestens Sinn wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entferne und dann das Fahrzeug bei etwa 8 bis 10m Entfernung von selbst absperrt!
2. Die App hat die FIN freigeschaltet als ich diese nach etwa 15 gescheiterten Versuchen über den Scanner (in der App integriert!!) dann händisch eingetippt habe!
Sonst noch Fragen?
Such Dir einen erfahrenen Autosattler und laß den Fahrersitz passend für dich aufpolstern!
Daa kostet nicht die Welt.
@CH60
Danke für die Blumen!
Ich bin also inkompetent und blöd weil ich mich erdreiste das Mazda-Spielzeug teils zu loben, teils zu kritisieren.
Ich werde jetzt den Sieger-Schampus aus dem Wettbewerb des Niveau-Limbos schlürfen. 🥂
Grüazi in die Schwiiz
Ergänzung:
Ich bin nun auch noch borniert.
Das sollte auch mit einen kleinen Update zu beheben sein wenn der CX bergauf ohne Not und unkomfortabel zurückschaltet. Im ESP sind doch ein Gyrometer (stimmt das so) integriert das Schräglagen und hirzu auch Steigungen messen kann. Die Steuerung braucht doch nur Werte von Steigung, gewählten Gang, Drehzahl und Geschwindigkeit zusammenbringen und dann passend das Getriebe und die Motorleistung wählen.
Hallo
So genau weiß ich die Drehzahlen nicht, aber Du weißt was gemeint ist. 👍
App funktioniert nun.
Fehler war das man mit der App die FIN abscannen kann.
Der integrierte Scanner liest aber statt der "Nullen" wohl immer ein "O"
Das war egal ob von dem Aufkleber Beifahrerseite B-Säule oder vom Fahrzeugschein immer das gleiche. Der Scanner weiß nicht das es keine O, Q oder I in einer FIN gibt.
Hab es dann mal oder Hand richtig eingetippt und schwupps funtzt es.
Eigentor Mazda 🤦🏻
@CH60
Danke für die Blumen!
Ich bin also inkompetent und blöd weil ich mich erdreiste das Mazda-Spielzeug teils zu loben, teils zu kritisieren.
Ich werde jetzt den Sieger-Schampus aus dem Wettbewerb des Niveau-Limbos schlürfen. 🥂
Grüazi in die Schwiiz