Beiträge von Daxbauer

Ja, der EV9 wäre das perfekte Auto gewesen, wir haben ihn auch probegefahren

Er wäre allerdings etwa 20.000 € teurer geworden als der EV6.

Und der EV6 hat den Spaßfaktor von 585 PS. :)

Für unsere beiden Wohnwagen und den Kastenanhänger (ehemals Pferdeanhänger) reichen die 1800 kg.

Außerdem möchte meine Frau ihren stylischen Wohnwagen (https://www.caravan-wendt.de/de/dethleffs-coco.html) nicht gegen ein rollendes Haus tauschen

Und der Wohnwagen, wie ich ihn mir vorstelle ist quasi unbezahlbar. Dann lieber öfter mal kurzentschlossen Urlaub in Ägypten.

Nachdem feststand, dass es länger dauert, hab ich einen Leihwagen bekommen. Den fahre ich immer noch, bis mein "Neuer" ausgeliefert wird, hat gut geklappt. Wie mein Händler das mit Mazda abrechnet weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Von MAZDA selber habe ich noch keinen Mucks gehört.

leider ja, aber die Anhängelast reicht für unsere Anhänger

Platz wird wsl. etwas enger, aber muss auch gehen

aber ganz ehrlich: 585 PS sind auch nicht zu verachten und ein kleines Trostpflaster :)

Mein CX-80 steht immer noch beim Händler, ein Reparaturtermin ist nicht abzusehen, schade.

Wir sind uns heute mit dem Händler über eine Rückgabe/Wandlung einig geworden und haben einen KIA EV6 GT erworben.

(Vorführwagen weil dann noch komplett ohne nerviges Gebimmel)

Ich bedanke mich bei den Beteiligten für das Engagement und den Service uns gegenüber, es geht nicht besser.

Falls jemand näheres wissen möchte, gerne per PN.

Ich werde daher im Forum nicht mehr aktiv sein, aber weiterhin mitlesen, wie es mit den CX-80 PHEV weitergeht.

Ich wünsche allen noch viel Freude und unfallfreie Fahrten!

man kann ja auch die Batterie auf eine Mindestladung einstellen, dann steht die Kraft immer zur Verfügung wenn man sie braucht

Wie es natürlich auf steilen Alpenpässen aussieht, keine Ahnung