Beiträge von JoeB

    In der Entwicklung müssen die Battery-Packs schon mächtig was abkönnen, bevor es Richtung Serie geht.

    Da sind neben der Performance-Tests auch zahlreiche "Abuse- and Environmental-Tests" dabei, welche schon sehr herausfordernd sind, wie z.B. Thermoshock, Klimatests, Altern, Untertauchen, Dampfstrahlertest, Salzsprühtest, Staubtest, Beschuss mit Steinen, Eindringprüfung, Kurzschlusstest, Schadgase, Schadflüssigkeiten, Kollisionstest, Falltest, Shaker, Brandtest,...usw.

    Etwas langatmig.

    Deutsche Untertitel mit Interpretationsspielraum 8o .


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    Hi Dietmar,


    und mehr Kraftstoff braucht der LI 103 auch noch. Vermutlich ist der LI 107 aus Vollgummi :/

    ...der Reifen nit LI 107 wird verstärkte = härtere Reifenflanken/Seitenwände haben.

    Dadurch wahrscheinlich weniger Walkarbeit = geringerer Rollwiderstand = weniger Verbrauch.

    Erkauft wird das im Regelfall mit etwas geringerem Komfort.


    Das ist alles schöne Theorie u. die Werte werden in genormten Testprogrammen auf Prüfständen unter möglichst konstanten Umgebungsbedingungen ermittelt.


    In der Praxis können Beladung, Reifendruck, Reifenverschleiß, Umgebungstemperatur, usw. zu anderen Ergebnissen führen...müssen aber nicht ;)

    ...


    IMG_3115.jpg


    ...


    ...den "Pedalsatz Alu" hast Du Dir offensichtlich auch gegönnt, sieht edel aus :love: .


    Für den aufgerufenen Preis muss die Funktionalität aber auch stimmen:

    Sind die Teile stabil u. wackelfrei montierbar?

    Wie ist das Bediengefühl der Pedale im Vergleich zu original?

    Die große Fußstütze links ist sicher auch genial...

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    Mir hat der fMH diese Kofferraummatte mit integriertem Schutz spendiert. Taugt ... matte.jpg

    Ist der "Schutzlappen" hinten an der Kofferraummatte fix befestigt?

    Und wenn Du die Kofferraumklappe schließt, "schlägt" Du den Schutz einfach nach innen, oder?

    Feine Schleifspuren am Lack, wird der Schutzlappen bei oftmaligem Gebrauch hoffentlich keine hinterlassen?

    ...


    Zum Offroad-Modus: Die Traktionskontrolle ist weiterhin aktiv, aber die Kraft wird direkt verteilt, die Kupplungen in den Differentialen sind entsprechend schon "zu", damit ist die Schlufpgrenze weitaus höher und greift nicht ein.


    Sind da wirklich "Kupplung" in den Achs-Differentialen (Quer-Differentiale), oder wird "nur" das Rad mit mehr Schlupf abgebremst?


    Die Funktion des Längs-Differentials (zwischen Vorder- u. Hinterachse) übernimmt ja sehr wahrscheinlich die Kupplung, welche für die Drehmomenten-Verteilung zur Vorderachse zuständig ist, was sich dann zwischen 0 - 50% Richtung Vorderachse abspielen wird, oder?

    Frage an die Forummitglieder mit Spurverbreiterung durch z.B. Distanzscheiben u./o. breitere Reifen/Felgen u./o. kleinere Einpesstiefe der Felgen:


    Bis zu welcher Spurverbreiterung ist für das gesamte Rad (Reifen und Felge) im Bereich 30° nach vorne und 50° nach hinten nach der Radmittelachse, beim CX-60 noch eine vollständige Radabdeckung gegeben?