Beiträge von Ado

yannik1108

Was noch keiner versucht hat, zumindest habe ich es nicht gelesen, dass Jemand nur hinten die Koni´s eingebaut hat. Evtl. reicht das schon, denn die Probleme kommen ja eindeutig von hinten. Es wäre einen Versuch wert. Evtl. könntest du bei einer Beschwerde bei deinem Händler auch raushandeln, dass dieser die kostenlos montiert und du die beschaffst.

Ich habe genau das probiert. Keine Chance, die Antwort war "das ist kein Mangel sondern ein Individuales empfinden",

Also zahle ich jetzt 880€ inkl. Mwst für den Einbau von Konis, Federn -25mm, Spureinstellung und Tüv-Abnahme (leider ist der Termin erst ende August)

Nach langem hin und her mit mir selber habe ich jetzt Konis bestellt Lieferzeit ist leider erst Kw36.

Ich überlege noch zusätzlich Federn (HR oder Eibach ) rein zu machen da das Federbein dann eh draußen ist und mit einem Abwasch hätte man beides.

Insbesondere die dezente Tieferlegung um 20mm würde mich ansprechen.

Kann jemand der beides hat berichten wie der Unterschied ist.

Danke

Ich habe heute nochmal mit dem fMH telefoniert.

Ich habe wie vor einigen Tagen das tiefe eintauchen und das schwimmende Gefühl beim Ausweichen bemängelt.

Hierzu sagte man mir. Ich soll schon die neuen Dämpfer haben daher Federn -25mm reichen, wir machen den nur etwas tiefer und härter.

Ist wohl schon einige male so verbaut worden.

Konis in Verbindung mit Federn hat man aber auch als Luxuslösung bezeichnet.

Ich habe eine schwimmende Hinterachse bemängelt. Insbesondere bei Geschwindigkeiten ab 100Kmh und bei Ausweichsituationen.

Daher kann schon sein dass man mir nur die Federn empfohlen hat.

Meiner ist gebaut in Nov 2023 ich bin mir nicht sicher aber vielleicht sind da schon die neuen Stoßdämpfer drin.

Nach meiner Beschwerde über das Fahrwerk wurden mir Eibachfedern empfohlen und zwar die Prokit -25mm. Ich bin jetzt am überlegen.

Der fMH sagte die Federn reichen. Wenn ich hier aber lese dann denke ich dass es doch nicht reicht.

Würde mich auch interessieren ob jemand nur die Eibachfedern drin hat.

Ich habe mich gegen ein Notrad entschieden und vertraute auf die Statistik.

Auch wenn mich manchmal in der Ost-Europäischen Pampa ein mulmiges Gefühl begleitet hat.

Ich fahre seit 30 Jahren und hatte 3 mal ein Platten. Hier in Deutschland ist alles kein Problem und hier nehme ich auch nie ein Reserverad mit.

Mein Problem ist das Ausland. In Polen und Tschechien gibt es wunderschöne Autobahnen und Schnellstraßen aber sobald du abfährst und durch die Dörfer fährst ist es eine Vollkatastrophe. Ein Schlagloch neben den anderen. Dort kann man sich schnell einen Reifen aufschlitzen wo das Pannenset nichts bringt.

Genau das ist mir im Jahr 2005 einmal passiert und seit dem verfolgt mich die Angst. Insbesondere jetzt mit Familie.

Daher meine Überlegung ein Notrad statt dem Subwoofer mitzunehmen.

Hi

Bekomme meinen CX-60 in 10 Tagen. 2 Tage später fahre ich in Urlaub.

Hat jemand sich Gedanken gemacht ob ein Notrad anstelle des Subwoofers passt.

Ich habe schon überlegt zu not nur für den Urlaub den Subwoofer herauszunehmen.

Falls es nicht geht muss ich das Notrad für den Urlaub im Kofferraum unterkriegen was natürlich platz wegnimmt.