Beiträge von Mapa

Ich hätte meinen schon vor meinen schon vor vier Monaten haben können, aber meine Gattin bestand auf das Panoramadach. Genau aus den oben genannten Gründen, hätte ich keines gebraucht. Ich habe keinen Bock bei geöffnetem Dach irgendwelche Seitenfenstern zu öffnen, damit mir das Trommelfell nicht wegfliegt oder ich mit offenem Mund fahren muss 😅

So muss ich jetzt noch weitere 8 Wochen warten, habe einen Tausender im wahrsten Sinne des Wortes zum Fenster rausgeschmissen, habe jetzt das nervige und permanente Gebimmel an Bord, wenn ich anstatt 50 nun 52 km/h fahre. Ich weiß ja nicht, aber was nimmt man nicht alles für seine bessere Hälfte auf sich.

Gruß,

Markus

Ich habe die Information auch nicht von Mazda direkt erhalten, sondern vom Händler, in der nichts anderes stand, als dass das Auto voraussichtlich in KW xy geliefert wird. Ob und wann das Auto verschifft wird oder wurde bleibt deren Geheimnis. Allerdings habe ich von Mazda Deutschland ein Buch über deren Historie bekommen. Es scheint so, dass es da keine Systematik in der Kommunikation mit den Kunden gibt.

Danke, dass Ihr diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt habt.

Nachdem ich mir vor knapp einem Monat den CX60 bestellt habe, überbrücke ich diese elendslange Zeit bis zur Auslieferung damit, hier im Forum die einzelnen Thematiken „heimlich“ mit zu lesen.

Das Üble daran ist, dass man hier ziemlich oft nur Negatives zu berichten weiß und bei mir immer mal wieder der Zweifel aufkeimt, ob es die richtige Entscheidung war, diesen Wagen zu bestellen. Vor allem das Thema Fahrwerk, schiefe Heckklappe, I-Stop ausgefallen, Motorhaube klappern und was weiß ich für Geräusche und und…

Da nützt es mir nichts, wenn ich mir zu einem deutschen Konkurrenzmodell zwar 20 k gespart habe, wenn ich nach Auslieferung nochmals ein paar Steine investieren muss, um etwas zu erhalten, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, nämlich ein Auto, was nicht alle Nase lang in die Werkstatt muss.

Aber wie immer im Leben bleiben die negativen Dinge länger haften als Positive.

Gruß Markus

sparko

Natürlich hast Du recht damit, die Frage zu stellen, warum steht ein neues Fahrzeug erstmal ein Jahr rum ohne bewegt worden zu sein. Vor allem aus dem Hintergrund heraus, dass es sich um einen großen Mazda Vertragshändler handelt. Da kann man sicherlich davon ausgehen, dass dieser Händler innerhalb eines Jahres doch den ein oder anderen CX 60 verkauft und bei dem inserierten Fahrzeug handelt es sich um einen Homura mit Vollausstattung in Machine Grey, also keine exotische Ausführung für Exzentriker.

Da bei mir das Geld auch nicht gerade vom Himmel fällt, wird man bei zusätzlichen 4K Nachlass doch etwas verblendet. Dennoch je mehr man darüber nachdenkt, desto skeptischer wird man, auch im Nachgang zu Euren Antworten auf meine Frage hierzu.

Auch die Einlassung von Ein_ Bayer bezüglich des Wertverlustes und Garantie ist ein wichtiger Aspekt.

Daher glaube ich, dass die Entscheidung einen Neuen zu bestellen, ist absolut richtig und die Entscheidung diese Frage hier im Forum gestellt zu haben.

Gruß Markus

Das hier am Tacho gedreht wurde, würde ich dem Händler hier jetzt nicht unterstellen wollen. Vor allem im Hinblick darauf, dass es sich um einen großen Mazda Händler handelt. Solche Aktionen kann sich wohl kein Vertragshändler leisten.

Ich denke, dass die Angabe 1 km lediglich dazu dient im Inserat das Fahrzeug als Tageszulassung zu kennzeichnen.

Gruß Markus