Beiträge von Ego0ne

    3literauto Das stimmt nur so halb, es gibt einige Fahrsituationen, wo der NOx Ausstoß auch bei niedrigem Verbrauch so hoch ist, dass viel AdBlue dazu dosiert werden muss.


    Zum Nachtanken: Hab den Tank jetzt ein zweites Mal randvoll gemacht. Es geht also "nur" darum, dass der Sensor erkennen muss, dass machgetankt wurde. Das geht aber nur, wenn der Sensor noch einen bestimmten Wert liefert - "über" 100% liefert der Sensor scheinbar gar keinen wert und das Steuergerät weiß nicht ob nachgetankt wurde - daher muss man zwei Mal Nachtanken

    Hab mir das gerade angeschaut Video FragSchuster > Da sind Ultraschallsensoren eingebaut und wenn der Tank komplett voll ist liefern diese keinen Wert mehr !

    Hallo Bernd, hallo EgoOne,

    herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt.

    Da ihr so wie ich es war, MAZDA Neulinge seid, wird es sicherlich einige Tage dauern, bis Ihr alle „Knöpfe usw.. verinnerlicht habt.

    Aber ich muss sagen, dass ich extrem gerne mit meinem CX 60 unterwegs bin. Ist echt ein tolles Auto. Vor allem die 6 Zylinder🥰

    Ja,wie wahr. Hab heute versucht die Scheinwerfer Waschanlage zu aktivieren. Nachlesen war notwendig.

    Funktioniert nur mit Licht :/ :/

    Hallo CX60-iger

    Ich komme von Ford > Mondeo ST-Line mit allem was es für dieses Auto gab !

    Wäre im August 5 Jahre geworden. Und ich muss sagen, es tut mir um dieses Auto leid !

    Ich hatte zuvor ebenfalls einen Mondeo und null Probleme. Aber ich wollte einen

    6 Zylinder und das war die Entscheidung.

    Hab ihn am 10.05.2024 in Bautzen abgeholt und gleich die Einfahrphase begonnen ! 850 km nach Hause.

    AlleKnöpfe und die Bedienung waren mir nicht wirklich bekannt, aber alles ok !

    Heute Bedienhandbuchstudium! :) Und so einige Überraschungen erlebt ! Nix schlimmes !

    Ihr seid da in Österreich echt bescheiden dran. Leistungsstarke Autos kann man sich bei euch wirklich kaum leisten dank Nova

    Beim Cx60 ist das nicht so krass! Nova 3300€. Ich hab mal einen Skoda Kodiaq nachgerechnet. CO2. 169g. / 2l Motor 193 Ps.

    Nova. Ca. 8500€

    Ich bin in Österreich und bezahle für meinen Cx60 3,3 l Diesel. jährlich knapp 1400€. (motorbezogene Versicherungssteuer)

    Das sollte man aber vorab sch wissen. Andererseits egal. Ich leiste mir ein Auto für ca 60t€, dann sind diese Kosten auch verkraftbar.

    Ich hab mich auch für einen Neuen entschieden. Es ist eine Tageszulassung mit 0-Km. Er wird am 10.05.2024, wenn ich ihn abhole angemeldet. Bei diesen Kurzzeitanmeldungen mit 4-10T km fahren alle möglichen Personen. Und das Auto gehört niemanden und es wird auch nicht darauf geachtet. (Im kalten Zustand voll beansprucht etc. ) Sowas brauche ich nicht.