Beiträge von ChristianK

    Bitte überdenkt, wenn ihr das Öl selbst besorgt spart ihr zwar offensichtlich Geld.

    Aber wer gibt euch die Sicherheit das der fMH nicht hintendrauf den KD mit selbstgelieferten Öl nicht irgendwo teuerer macht.

    Da habt ihr keine Kontrolle darüber.

    Irgendwie muss der Händler sein Geld verdienen

    Hallo

    Bestellt am 30.04.2024.
    Bisher das Mazda Büchlein erhalten, irgendwann im Mai.

    Lt Händlerhomepage am Anfang - mitte August als voraussichtlichen Liefertermin sichtbar gewesen.
    Bin aktuell auf vorauss LT 25.09.2024

    Am 1. August e-Mail von Mazda direkt erhalten, dass mein Auto fertig ist und auf die Verschiffung wartet.

    Fertigstellung und LT würden nach den bisherigen Infos mit Schiff, Weitertransport und Händleraufbereitung usw gut decken.

    VG

    Christian

    dass das die Druckplatten der Nassen Kupplung sind, die im Leerlauf und "offen" gar keinen Druck mehr haben und damit im Gehäuse ein paar Geräusche machen.

    Ähnlich wie bei Ducati und die Trockenkupplung ? Die dann Geräusche macht als wenn alles kaputt ist :) - aber das gehört so

    wenn ich beim Reifenwechsel dabei bin und sehe dass der Monteur die Schrauben richtig angezogen hat, verzichte ich auch auf eine später Überprüfung

    Der Nachbar kam mal vom Reifenwechseln, dann hat hinten rechts immer etwas Klack-Klack-Klach gemacht.
    Im Stand war alles fest (handrütteltest). Es stellte sich dann raus das in dem Autohaus der Mechaniker die Bolzen gar nicht richtig angezogen hat.


    Ergo - traue keinem Monteur wenn es um deine eigene Sicherheit geht - immer lieber nochmal selbst nachziehen (Schadet ja nicht)

    Naja, liegt immer im Auge des Betrachters.


    Was Mazda mit dem CX 60/80 zur Oberklasse definitiv fehlt ist - ca 20-40k€ an Preisdifferenz (x3/x5) !!


    Würde Mazda in ähnliche Preisbereichen schweben dann müssten wir solche Threads gar nicht erst starten.

    War beruflich öfters mal im weiteren Ausland unterwegs.
    Die Taxis hatten dort jenseits der 400000 km stw 600000km drauf mit 2 Liter Motoren oder kleiner.

    Die Taxis bekommen dort spätestens alle 10000km einen Ölwechsel, sonst wäre dies wohl nicht möglich.

    Ein Freund von mir hat auch eine Autowerkstatt und gibt meinen beiden Cabrios jedes Jahr einen Ölwechsel, meinte das würde sich schon lohnen auf Dauer.

    Die Videos von Herrn Schuster sind einzigartig und einmalig gut! Die Arbeit die sich Herr Schuster da macht, alle diese super verständlich gemachten Erklärvideos, das sollte eigentlich von Mazda selbst in der Form kommen.


    Meine Hochachtung!

    Genau deshalb habe ich auch meinen bei der Fa. Schuster bestellt.

    In der Hoffnung, falls es mal Probleme gibt, hier auf entsprechendes Fachwissen und gute Lösungsansätze zu treffen.

    Bei den Videos und auch bei dem Verkaufsgespräch hatte man das Gefühl an der fachlich richtigen Adresse zu sein.
    Aber mein Auto kommt erst noch im August 24