Beiträge von Hexium

Also bei mir funktioniert es jetzt wirklich jedes einzelne mal. Und dabei ist egal ob die Türe vorher verschlossen, offen, das Ladekabel angesteckt war oder ähnliches...

Einfach wenn man bereit ist einsteigen und den Start-Knopf antippen. Das Mazda-Zeichen erscheint sofort im mittleren Display und ich werde gleich erkannt. Danach normal starten.

Ich muss so auch nicht bestätigen mit dem Drehdrückknopf.

Für mich ist das so tadellos.

Hallo! Ich hab meinen CX60 seit Mittwoch und hab mich auch über das komische nichterkennen gewundert…

Alle Updates am Donnerstag durchgeführt- eigentlich keine Änderung.

Gestern habe ich aber folgendes probiert, was bei meinem auch funktioniert wenn das Auto gar nicht abgesperrt war oder wenn ich zuvor das Kabel abstecke und verstaue:

Einsteigen, kurz auf den „Start“ Knopf tippen (ohne auf die Bremse zu steigen) - das Lenkrad fährt innerhalb von 1 Sekunde auf und ab und ich werde erkannt. Danach auf die Bremse und starten. Ist für mich eine akzeptable Vorgehensweise, wenn ich es weiß.

Jetzt bleibt mir auch nur die Frage: warum fährt das Lenkrad ein Stück hoch und gleich wieder runter, wenn es doch schon die richtige Position hat? Die einstiegshilfe ist natürlich deaktiviert.

Beste Grüße

Alex