Beiträge von Andreas

    Unfassbar. In Foren dürfen Mitglieder ihre Meinung einfach kundtun, sei sie noch so abstrus. Die EU ist bereits ein 2. China.

    Ich fände es toll, wenn Du Deine politischen Ansichten in einem anderen Forum kundtun würdest. Oder, frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.ss. halten".

    ...und doch, entgegen der mittlerweile immer häufiger proklamierten Meinung einiger Mitbürger, man dürfe in D seine Meinung nicht mehr frei äußern: es ist weiterhin erlaubt, seine Meinung frei zu äußern, wohl auch in diesem Forum. Aber viel Meinung bei wenig Ahnung hilft halt selten in einer Diskussion.

    Frage: Warst du schon einmal in China ? Nein. Ansonsten würdest du verstehen was ich meine. Ich war bereits 2mal in einem Zeitraum von 10 Jahren dort.


    Die ganzen Verbote gehen einem langsam auf den Keks....und das teilweise heimlich durch die Hintertür. Aber das liegt an uns. Die Vorschläge werden auf deren Webseite öffentlich gemacht. Nur wir scheuen uns das nicht an.


    Wie bereits schon einmal erwähnt. Nicht aufregen und immer schön freundlich sein.


    Und nein ich werde weiterhin meine Meinung äußern. Entweder gehst du wieder unfreundlich auf mich zu, oder hülst dich in Schweigen ;)

    Ich war auch nicht mit einem Diesel in Dänemark. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry.


    Aber bitte immer schön freundlich sein und nicht aufregen und andere angreifen ;)


    Und deshalb gibt es ein Forum, damit sich andere, so wie du, anderen entsprechende Information zukommen lassen.


    Und danke für die Korrektur von "Maut". Hab lange keine mehr gezahlt ;)


    Auch und das mit der Rente weiß ich 100%ig. Aderfalls hättest du hier auch wieder Beweise eingestellt ;-). Sogar bei dem Renteneintritt sind die Südländer diejenigen, die mehr Rente bekommen und früher in Rente gehen. Ich glaube bei den Italienern ist es extrem. Die Franzosen sind ja nur wegen einem Jahr ? Verlängerung auf die Barrikaden gegangen.


    Ich finde es gut, dass du uns die Informationen gegeben hast. Aber trotzdem ist es mit der Maut blöd gelaufen. Hätte so gut funktionieren können.

    Nein die Schweiz. Da wird Demokratie durch den Bürger direkt gelebt 8o

    Kurzer Bericht zu den getauschten Stoßdämpfer hinten. Wir sind richtig begeistert. Das ganze Auto verhält sich jetzt viel besser. Auf der Rückbank wird man nicht mehr in die Luft geschleudert, kein hüpfen auf welligen Straßen und es kommt mir nicht mehr so vor als ab man auf stelzen fährt. Auch mit 204 km/h hatten wir kein unangenehmes Gefühl.

    Welche Dämpfer sind jetzt drin ?

    Ist ja der Hammer was da abgeht. Und das lassen sich die Franzosen gefallen ? Jaja...sind ja bald EU - Wahlen. Da setzen wir schon das richtige Kreuz ;)


    Danke für die Info. Aber nach Frankreich würde ich eh nicht wollen. Da war ich als Kind mit Wohnwagen oft genug. Wenn dann doch lieber nach Lateinamerika. Da ist die Luft noch schön frisch ;)

    Deswegen war das Konzept des Diesel-PHEV für mich eig. perfekt. Ich fahre entweder extreme Kurzstrecke, oder eben direkt mal 200 Kilometer am Stück (oder mehr).

    ??? verstehe ich leider nicht. Hast du nun einen Diesel oder PHEV ? Weil in der Fußzeile gibst du an einen Diesel (D254) zu besitzen.

    Der Diesel hat nur eine ganz kleine Batterie. Weil Mild Hybrid. Die wird kleiner sein als die normale Autobatterie. Aber wissen tue ich es nicht.

    ??? was für Verschwörungstheorien.


    Ich gebe zu, dass ich absolut nicht weiß, was die Bürger andere Länder für ihre Autos an Unterhalt zahlen. Ich weiß nur, dass in Dänemark der Sprit teurer ist als bei uns...vor 2 Jahren.


    Fakt ist aber, dass wir eine Maud hätten, hätte nicht das Ausland dagegen geklagt. Fakt ist, dass man dafür die Kfz - Steuer abschaffen wollte.


    Danke für die Info bezüglich Kosten in den anderen Ländern. Wobei ich bezweifle, dass es in der Türkei teurer ist ;)


    Und in den anderen Ländern verdient man auch mehr und bekommt auch mehr Rente. Jedenfalls die nordischen Länder.

    In Frankreich addiert sich eine Strafsteuer, ein "Malus" von 5.420 €, auf den Kauforeis beim D254. Der D200 bisschen günstiger, der PHEV geht mit +/- 0 € aus.


    Alles mit AMG / S / M / oder sonstige Power-Hersteller kosten recht pauschal den Maximalbetrag von +60.000 € extra, wenn das Auto keinen Stecker hat. Und doch werden gerade die teuren Modelle verkauft... Seht her, ich kann's mir leisten und bei einem 300.000 € Autos sind das doch auch nur 20% Aufpreis.

    Verstehe ich das richtig ? Man zahlt ansonsten keine KfZ Steuer solange das Auto, egal welcher Besitzer, in Frankreich rum fährt ?


    Das sollten sie einmal hier in der BRD einführen. Dann rentiert sich das Auto nach über 13 Jahren...wenn man es so lange behält. Aber auch so wenn man es verkauft. Ist ja egal. Man geht ja nach dem Kaufpreis.


    Nur wir Deutschen werden so abgezockt.


    Wird Zeit, dass der Unsinn bald aufhört.


    Keine CO2 Steuer. Kfz - Steuer kann meinetwegen bleiben. Die Straßen müssen nun mal repariert werden. Aber für die Steuer könnte man die Maud einführen.

    Damals hatte man das nur falsch angepackt. Man wollte ja dann die Kfz - Steuer im Gegenzug abschaffen. Aber dann mischten sich andere Länder ein und klagten in Brüssel ? Was geht das Ausland etwas an, wenn wir Maud einführen wo rings rum überall Maud genommen wird. Nur sie Ausländer wollen umsonst auf unseren Autobahnen fahren.


    Ich hätte überhaupt nichts von den Plänen erzählt und später klag heimlich die Kfz - Steuer auf ein Minimum reduziert. Meinetwegen einen symbolischen Euro. Weil ich glaub hätte man heimlich die Kfz - Steuer komplett gestrichen, hätte das Ausland geklagt ?


    Unfassbar. Die EU ist bereits ein 2. China.

    Die Versicherung (Full GAP) kostet mich etwa 1.200 € pro Jahr. In diesem Jahr ist der Preis für die Autobahngebühr gestiegen und kostet nun etwa 92 Euro

    Na da ist es bei uns noch günstiger. Steuer 407,-. Vers. bei mir mit SF21 ? ca. 630,-. Da bin ich noch unter 1.200,- im Jahr. Aber euer Sprit und die ganzen Lebenshaltungskosten sind vermutlich viel günstiger. Nur ihr verdient auch weniger richtig ?