Beiträge von Blood

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    Ich fahre jetzt seit 2 Monaten mit „F“-Stoßdämpfern, aber ich gehe zurück zu KONY! Bei der Version „F“ ist der Sprung noch deutlich spürbar, Stabilität bei Geschwindigkeiten > 140 km/h und Seitenwind ist gefährlich! Es fährt sich ruhiger – aber nicht zufriedenstellend! Um das Fahren komfortabler und deutlich sicherer zu machen, werde ich nach einer Option mit anderen Reifen und KONY suchen
    
    Mazda cx60 PHEV 17/09/2022

    Wenn ich einige Beiträge hier im Thread lese komme ich etwas durcheinander.

    Es wird immer darauf verwiesen die Konis verbessern die Stabilität und das Fahrverhalten dramatisch. Jetzt lese ich aber des Öfteren diese Verbesserung geht zu Lasten des Komforts.

    Meine Frage über welche Komfortabstriche sprechen wir? Ist das eher ein subjektives Gefühl oder wird das Auto durch die Umrüstung z.B. noch straffer oder was auch immer?

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    Aus meiner Sicht ist das aktuelle Fahrwerk des Mazda „F“ ordentlich, es hat Stabilität und Komfort – das Auto wird zum Fahrspaß! Doch mit der ersten „C“-Federung war es gefährlich, über 100 km/h zu fahren! Ich bin vom Koni abgestiegen und jetzt fühlt sich das Auto weniger stabil und direkt an. Auf der Autobahn und einer guten Vorstadtstraße hat die Steifigkeit keinen Einfluss, aber die Stabilität ist spürbar, unter städtischen Bedingungen ist das Gegenteil der Fall. Ich werde höchstwahrscheinlich zu KONY zurückkehren
    Ich möchte die Tatsache betonen, dass das Auto nach all den Modifikationen nichts mehr mit dem ursprünglich veröffentlichten Modell (09.2022) gemeinsam hat!!
    Wechseln Sie zu „KONY“, wenn Sie ein Extremfahrer sind (Liebhaber hoher Geschwindigkeiten und scharfer Kurven).

    Blood


    Es wäre schön, wenn man bei dir sehen könnte, welche Ausführung du hast und wann der produziert wurde.

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    Entschuldigung, aber ich übersetze mit Google! Deshalb habe ich mich nicht an den Gesprächen beteiligt. Ansonsten habe ich alles geändert, was im Forum erwähnt wird:) Mein Händler ist sehr verantwortungsbewusst.
    Ich werde sie fotografieren! Aber aus dem Inventar in der Werkstatt habe ich gesehen: Vorne 1 links „E“ + 1 rechts „E“ + 2 Stk. Hinten „F“ und Stabilisator (keine Säule) – hinten

    вт

    et

    Blood


    Ако бяхте инсталирали/възстановили само „задната греда“ и оставихте KONI вътре, щяхте да имате най-доброто и от двете, а именно комфорт и стабилност.


    Поздрави Дитмар

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    Das wollte ich auch. Aber nachdem Mazda drei Monate lang gewartet hatte, weigerte er sich, nur die Stange zu schicken. Und deshalb habe ich jetzt alles im Bündel bestellt. Ich habe die Möglichkeit, „KONY“ zurückzugeben, das ist meine Vereinbarung mit dem Händler. Ich bin aber noch nicht mit „F“ auf der Autobahn gefahren. Aber sie sind deutlich besser als mein erstes „C“. Es war gefährlich, mit ihnen über 130 km/h zu fahren

    Ich bin möglicherweise der Erste, der von „KONY“ auf einen kompletten Satz vorderer, hinterer „F“-Stoßdämpfer und hinterer Stange umsteigt …

    Ich habe das gemacht, weil ich mehr Komfort suchte!

    Und.....Ja, der Komfort ist erheblich verbessert! Das Auto ist schon bequem! Aber nach 1 Jahr auf „KONY“ vermisse ich jetzt die Stabilität!

    Fazit: Nach wie vor ist die Stabilität bei „KONY“ unübertroffen, allerdings geht viel Komfort verloren



    Mazda CX-60 Homura, 2.5 PHVE,17.09.2022,

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    Verlängerungen 2x15 vorne + 2x20mm hinten