Beiträge von sbozdag

Hi Norbert,

warst du deswegen schon in der Werkstatt?

Weil die Geräuschkulisse ist in meinem Fall dermaßen nervtötend, dass ich mich damit nicht abfinden würde.

Ich fahre teilweise mit einem Spalt geöffnetem Fenster, damit das Knarzen verschwindet, was bei den aktuellen Temperaturen natürlich nicht besonders sinnvoll ist.

Hi, wollte kurz ein Update geben. Aktuell bin ich bei 3000km und habe nächsten Donnerstag einen Termin beim Händler.

Die zuvor geschilderten Probleme (Knarzen vorne links und Fensterbereich Fahrertür; beides bei Unebenheiten (z.B. Pflastersteine)) unvermindert vorhanden.

Knacken/Klopfen beim E-Antrieb Gangwechsel im unteren Bereich bei leicht erhöhtem Tempo ebenfalls unvermindert vorhanden. Hinzu kam, dass es das Problem jetzt paar mal auch im 6/7 Gang gab.

Ferner gab es heute ein längeres Kratzen beim Rollen an der Ampel im EV-Modus.

Zusätzlich habe ich seit einigen Tagen ein Knacken/Klopfen aus der Klimaanlage. Kommt gefühlt alle 1-2 Minuten. Wenn die Klimaanlage aus ist, ist auch das Geräusch weg.

Langsam schwindet meine Freude am Auto. Ich hoffe der Termin am Donnerstag schafft Abhilfe..

Hi,

soll jetzt kein jammern sein, weil ich eigentlich recht zufrieden bin mit meinem CX-60 PHEV, aber hier ein Paar Negativpunkte nach einem Monat und 2000km Fahrvergnügen;

- Quasi von Anfang an vorhanden ist ein Knarzen vorne Links beim Befahren von Unebenheiten (z.B. Pflastersteine). Wirklich orten kann ich es nicht. Wird bei längerer Fahrt meistens intensiver. Dachte erst, es wäre die Polsterung im Armaturbereich, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

- Seit ca. 1500km Knarzen im Fensterbereich der Fahrertür. Auch wieder vornehmlich vorhanden beim Befahren von Unebenheiten. Könnte ggf. mit den zunehmend kalten Temperaturen zusammenhängen. Abhilfe hier ist das Fenster kurz zu öffnen und dann wieder komplett zu schließen.

- Die ersten 1tkm bin ich vorwiegend im Sport-Modus bei geringer Drehzahl gefahren, um den Motor einzufahren. Seit dem fahre ich im Normalmodus und nehme bei etwas zügigen anfahren im ersten/zweiten Gang ein Knacken/Klopfen wahr. Bei langsamen Anfahren und/oder im Sport-Modus ist es nicht vorhanden.

Hab demnächst einen Termin beim Händler. Hoffentlich bringts was :)

Gruß

Also laut MarineTraffic ist es jetzt offensichtlich, dass die Route über Südafrika genommen wird und nicht die durch den Suezkanal.

Das mit Zwischenstopp Barcelona wird deshalb auch noch einige Tage kosten, bis es in Rotterdam ankommt.

Ich bin auch noch am Hoffen, dass meine Bestellung im genannten Frachter ist.

Eine Rückmeldung von meinem Händler steht noch aus.

Eine "Verschifft"-Email habe ich auch noch nicht erhalten.

Gruß

Hi,

sorry wenn ich im falschen Themenbereich gelandet bin.

Mir ist aufgefallen, dass einschlägige Autohäuser ihre Werbung in Form von Aufklebern auf dem Auto hinterlassen.

Ist das gängige Praxis und wird ohne vorherige Absprache angebracht?

Gruß

sbozdag