Hallo zusammen,
wenn mein CX60 im Herbst kommt, spiele ich auch mit dem Gedanken einer Keramikversiegelung und einer Folierung im Frontbereich. Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt im Großraum Köln-Bonn?
Viele Grüße
Bernd
Hallo zusammen,
wenn mein CX60 im Herbst kommt, spiele ich auch mit dem Gedanken einer Keramikversiegelung und einer Folierung im Frontbereich. Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt im Großraum Köln-Bonn?
Viele Grüße
Bernd
Alles anzeigenHallo Bernd,
ich bezweifle das du für deinen Diesel nur 259,- Euro Steuer zahlst. Laut Kfz-Steuer-Rechner müssten es 357,- Euro sein.
Aber auch wenn du die EZ vom 1.1.2014 bis zum 31.12.2020 hattest, sind es 339,- Euro. Bei 160g/km CO2.
In den Jahren 2012 - 2013 = 309,- Euro
VG
Andreas
Hallo Andreas,
meine letzte Steuerzahlung für den CX 5 betrug 297 Euro.
OK, ist etwas mehr als 259 Euro.
Meine Aussage bezog sich aber auf den hohen Betrag für einen Benziner.
In sofern war ich da gar nicht so weit weg 😌
Viele Grüße
Bernd
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe nun seit 2 Wochen meinen CX-60 als Hybrid. Heute kam dann der Brief vom Hauptzollamt, der mich ein wenig überrascht hat: 259 € für die KFZ-Steuer.
Laut Fahrzeugschein ist der Cx-60 mit einem Ausstoß von 180 g/km angegeben. Meines Wissens sollte doch aber bei Hybriden der gewichtete, kombinierte Ausstoß verwendet werden, also 33 g/km.
Liege ich da falsch, oder hat da jemand einen Fehler gemacht?
Gruß David
Hallo David,
das kann so nicht stimmen. Soviel zahle ich für meinen CX 5 Diesel. Laut meinen Recherchen sollte der CX 60 Phev bei 50 Euro liegen. Da ich meinen noch nicht habe weiß ich nicht was im Fahrzeugschein steht.
Viele Grüße
Bernd
Habe diese Woche meinen CX 60 Phev bei meinem fMH bestellt. Ich kenne den Händler schon seit ein paar Jahren von den Serviceintervallen meines CX 5. Wir haben uns bei nem Kaffee zusammengesetzt und verhandelt. Jeder hat seine Vorstellungen vorgetragen. Beim Ergebnis konnte ich einen Nachlass von 17% verbuchen und alle waren zufrieden. Bin mir sicher auch in der Zukunft einen tollen Service zu bekommen.
Grüße aus dem Rheinland
Bernd