Gehört habe ich davon auch nichts. Sind nur so meine Gedanken.
Beiträge von Maberhi
-
-
Hallo zusammen,
mein PHEV soll Anfang September bei meinem fMH ankommen. Müsste also vor kurzem vom Band gerollt sein.
Bin mal gespannt welche Dämpfer montiert worden sind. Ob es vielleicht doch eine modifizierte Hinterachse plus neue Dämpfer gibt oder aber nur die seit letztem Jahr erhältlichen F Dämpfer der 3. Generation.
Viele Grüße
Bernd
-
Äääähm, Augen auf?
Ups, sorry 🙈
-
Hallo zusammen,
es gibt zum i-stop ein Schustervideo. Wenn mich nicht alles täuscht kann man im Hauptdisplay ablesen welche Bedingungen für den i-stop erfüllt sind und welche nicht. Kann aber immo nicht sagen unter welchem Menüpunkt es steht da ich meinen CX60 noch nicht habe. Vielleicht hilft es ja weiter.
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo Daniel,
kannst Du mal ein Foto einstellen, da ich auch Machine Grey habe
Würde mich auch interessieren. Habe zwar meinen CX60 noch nicht aber meiner wird auch die Farbe Maschine Grey haben.
Viele Grüße
Bernd
-
Ich hatte heute auch mal etwas Zeit und hab mal einen Verbrauchstest gemacht. Klimaautomatik 20 Grad, draußen 19 Grad und Sonne. Bin von Löhne nach Bielefeld und zurück gefahren, weil ich da eh was zu erledigen hatte. Bin losgefahren mit vollem Akku und angezeigter Reichweite 44km. Ich bin aber tatsächlich 56,7km gefahren, habe fast 4kWh rekuperiert auf der gesamten Strecke, und hatte bei mir zurück noch eine Restreichweite von 8km laut Anzeige. An der Wallbox sind dann 14,7kWh reingegangen. Also man darf nicht nur danach gehen, was die Anzeige am Anfang zeigt. Die bis zu 63km elektr. Reichweite sind wirklich problemlos machbar, zumindest in den wärmeren Monaten, in den kalten Monaten sah das ganz anders aus.
Hallo, bist du ausschließlich im EV Modus gefahren?
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen CX60 Homura als Hybrid im März bestellt, eben kam der Anruf vom Händler dass er im August ausgeliefert wird anstatt Oktober. Ich freu mich, bin aber auch ein bisschen traurig meinen CX5 dann abzugeben. Den hab ich sehr gerne gefahren, aber ich freue mich natürlich auf den neuen😊
Hallo,
mir wird es ähnlich ergehen. Einerseits freue ich mich auf den CX60, andererseits muss ich mich von meinem zuverlässigen CX5 trennen, mit dem ich die letzten 10einhalb Jahre gerne unterwegs war.
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen.
Werde das E-Kennzeichen auf jeden Fall beantragen.
Was die Anzahl der Zeichen auf dem Kennzeichen betrifft, so sind in der Tat nur 8 Zeichen erlaubt. Da bei uns das Städtekennzeichen nur 2 Buchstaben beansprucht passt das mit dem E ganz gut.
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo zusammen,
bei der Zulassung meines künftigen CX60 Phev denke über die Zuteilung eines E-Kennzeichens nach. Bin mir aber noch total unschlüssig. Bringt es Vorteile oder gar Nachteile?
Wie habt ihr das gehandhabt? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo zusammen,
ich komme von Mazda und bleibe bei Mazda. Der CX60 löst meinen CX5 Diesel nach 10,5 Jahren ab. Bin mir ihm immer noch sehr zufrieden. Da ich in gut einem halben Jahr das Berufsleben hinter mir lassen darf,werde ich überwiegend nur sehr kurze Strecken fahren. Das wird einem Diesel nicht bekommen. Daher der Umstieg auf den CX60 Phev.
Viele Grüße
Bernd