Beiträge von Maberhi

    Ich hatte heute auch mal etwas Zeit und hab mal einen Verbrauchstest gemacht. Klimaautomatik 20 Grad, draußen 19 Grad und Sonne. Bin von Löhne nach Bielefeld und zurück gefahren, weil ich da eh was zu erledigen hatte. Bin losgefahren mit vollem Akku und angezeigter Reichweite 44km. Ich bin aber tatsächlich 56,7km gefahren, habe fast 4kWh rekuperiert auf der gesamten Strecke, und hatte bei mir zurück noch eine Restreichweite von 8km laut Anzeige. An der Wallbox sind dann 14,7kWh reingegangen. Also man darf nicht nur danach gehen, was die Anzeige am Anfang zeigt. Die bis zu 63km elektr. Reichweite sind wirklich problemlos machbar, zumindest in den wärmeren Monaten, in den kalten Monaten sah das ganz anders aus.

    Hallo, bist du ausschließlich im EV Modus gefahren?

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen CX60 Homura als Hybrid im März bestellt, eben kam der Anruf vom Händler dass er im August ausgeliefert wird anstatt Oktober. Ich freu mich, bin aber auch ein bisschen traurig meinen CX5 dann abzugeben. Den hab ich sehr gerne gefahren, aber ich freue mich natürlich auf den neuen😊

    Hallo,

    mir wird es ähnlich ergehen. Einerseits freue ich mich auf den CX60, andererseits muss ich mich von meinem zuverlässigen CX5 trennen, mit dem ich die letzten 10einhalb Jahre gerne unterwegs war.

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Meinungen.

    Werde das E-Kennzeichen auf jeden Fall beantragen.

    Was die Anzahl der Zeichen auf dem Kennzeichen betrifft, so sind in der Tat nur 8 Zeichen erlaubt. Da bei uns das Städtekennzeichen nur 2 Buchstaben beansprucht passt das mit dem E ganz gut.


    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    bei der Zulassung meines künftigen CX60 Phev denke über die Zuteilung eines E-Kennzeichens nach. Bin mir aber noch total unschlüssig. Bringt es Vorteile oder gar Nachteile?

    Wie habt ihr das gehandhabt? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.


    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo zusammen,

    wenn mein CX60 im Herbst kommt, spiele ich auch mit dem Gedanken einer Keramikversiegelung und einer Folierung im Frontbereich. Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt im Großraum Köln-Bonn?

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo Andreas,

    meine letzte Steuerzahlung für den CX 5 betrug 297 Euro.

    OK, ist etwas mehr als 259 Euro.

    Meine Aussage bezog sich aber auf den hohen Betrag für einen Benziner.

    In sofern war ich da gar nicht so weit weg 😌

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo David,

    das kann so nicht stimmen. Soviel zahle ich für meinen CX 5 Diesel. Laut meinen Recherchen sollte der CX 60 Phev bei 50 Euro liegen. Da ich meinen noch nicht habe weiß ich nicht was im Fahrzeugschein steht.

    Viele Grüße

    Bernd

    Habe diese Woche meinen CX 60 Phev bei meinem fMH bestellt. Ich kenne den Händler schon seit ein paar Jahren von den Serviceintervallen meines CX 5. Wir haben uns bei nem Kaffee zusammengesetzt und verhandelt. Jeder hat seine Vorstellungen vorgetragen. Beim Ergebnis konnte ich einen Nachlass von 17% verbuchen und alle waren zufrieden. Bin mir sicher auch in der Zukunft einen tollen Service zu bekommen.


    Grüße aus dem Rheinland

    Bernd