Termin beim Händler am 02.05. für diese Rückrufaktion. Händler war schon von Mazda informiert. Zeitdauer soll 4 bis 5 Stunden sein, deshalb Leihwagen kostenlos.
Habe am 30.4. Termin.
Es gibt laut fMH 3 Varianten des SSP. Die längste dauert 45 min .
Termin beim Händler am 02.05. für diese Rückrufaktion. Händler war schon von Mazda informiert. Zeitdauer soll 4 bis 5 Stunden sein, deshalb Leihwagen kostenlos.
Habe am 30.4. Termin.
Es gibt laut fMH 3 Varianten des SSP. Die längste dauert 45 min .
Gerade vom 1. Service zurück.
Rechnungssumme 320 €.
Im Prinzip ist es nur ein Ölwechel und ein paar Sachen optisch überprüfen.
Die Schlüsselbatterie wurde noch erneuert.
Ansonsten 1x offenen Rückruf und 2 x SSP abgearbeitet.
Dazu noch auf Garantie die Stoßdämpfer hinten erneuert und Abdeckung auf die Scheinwerfer zum Wasserablauf.
Gruß Hady
Alles anzeigenAber vielleicht kann mir jemand erklären, wann das Auto den Strom woher bezieht.
Knopf 1x drücken - Woher kommt der Strom?
Knopf 2x drücken - Woher kommt der Strom?
Bremse + 1x Knopf - Woher kommt der Strom?
Ich bin absoluter Auto Laie und habe mir bei meinen vorherigen Fahrzeugen da wenig Gedanken gemacht. Hatten vorher auch einen Hybrid (A-Klasse). Jetzt bin ich natürlich total verunsichert...
1 - Starterbatterie
2 - Starterbatterie
3 - Hochvoltbatterie
deswegen geht auch erst bei Punkt 3 die 220 Volt Steckdose im Kofferraum.
Punkt 2 habe ich mit den gleichen Symptomen wie bei dir auch schon durch.
Das Warngebimmel 12 Volt Batterie wurde mit einem Update rausprogrammiert und dann war meine Batterie nach einem bisschen rumspielen
runter. Zig rote Leuchten und Fehlermeldungen. Habe ich mit einem üblichen Ladegerät aufgeladen und dann konnte ich wieder Fahren.
Würde mich sehr wundern, wenn der voll ist ...
Hm ,
ich habe schon verschiedene Fahrzeuge online im Land bei verschiedenen Händlern gekauft.
Ich bestehe jeweils auf einen vollen Tank da ich schon mal 500 km Weg hatte.
Bei meinem aktuellem CX 60 waren Tank und Akku voll.
Gruß Hady
Hm, na dann schauen wir mal wenn es soweit ist.
Soll sich im Zweifelsfall der Händler Gedanken machen wie er das löst.
Bei mir das Selbe, dachte auch dass es 5 Jahre sind, hab gestern feststellen müssen dass es wohl wieder nur 3 sind.. oder ist das ein Fehler in der Toolbox? Diese Toolbox ist in meinen Augen auch ein derber Rückschritt im Vergleich zur alten.. was denken sich die Entwickler bei sowas nur?
Schaut euch das aktuelle Schuster Video an. Ist dort genau erklärt."
Die neue Navis ab Bj 25 durch die aktuellen Auflagen vom Gesetzgeber haben 7 Jahre , die in unseren CX- 60 sind haben 5 Jahre , und die " alten Kleinen " Bildschirme 3 Jahre kostenlose Updates.
Es ging in diesem Video auch um 50 % Rabatt für die Jährlichen Updates wo man den Code beim Händler bekommen kann .
Alles anzeigenDem Auto wurde während der Entwicklungsphase die Klimakammer verwehrt ist wilde Spekulation und daher wertlos.
Bei meinem Auto knarzt nichts, ganz gleich, bei welchen Außentemperaturen. Das ist eher ungewöhnlich, war bisher relativ selten so.
Viele Grüße,
Norbert
Na den meinen Glückwunsch - Profi.
Gruß Anfänger Hady
Die Geräuschentwicklung vom Fahrzeug ist schon merkwürdig und sehr Temperaturabhängig.
Was vor Tagen bei -10 Grad noch ohne Ende geknarzt hat ist bei +8 wieder verschwunden.
Da wurde in der Entwicklungsphase dem CX 60 der Weg in die Klimakammer verwehrt.
Schau mal die Abdeckung der 3. Bremsleuchte an. Die Verkleidung läuft über die komplette Rückscheibe.
Wenn ich rechts drücke sitzt alles fest -- das gleiche links und es quietscht erbärmlich.
Es ist verständlich das man sich manchmal " Luft " machen möchte.
Über viele Jahr wo seit 2003 immer wenigstens ein Mazda im Familienbesitz ist + diverse andere Marken kann ich nur sagen das in Punkt Kundenpflege und Zufriedenheit nichts an Mazda herankommt. Natürlich steigt oder fällt die Meinung auch mit dem Händler bzw der Werkstatt.
Bei Problemen kann man sich aber auch direkt mit Mazda unterhalten. Die Nummer steht bei denen auf der Website , ist aber etwas versteckt.
Das ist kein Callcenter sondern es sind direkt bei Mazda beschäftigte Mitarbeiter die mir bisher sehr kompetent weitergeholfen haben.
Wenn Sie uns eine längere Nachricht schreiben möchten, freuen wir uns über Ihre E-Mail an kundeninfo@mazda.de. Gerne können Sie uns auch Montags bis Freitags in der Zeit von 8 - 18 Uhr telefonisch unter 02173-943121 erreichen.
Gruß Hady