Der Trabant zB., wenn man bei -15 Grad Celsius losgefahren ist, waren es am Ziel nach 400 KM
immer noch -12 Grad im Auto.
Tja , tja - der schlaue hat im Zubehörhandel einen Katalytofen erstanden.
Der Trabant zB., wenn man bei -15 Grad Celsius losgefahren ist, waren es am Ziel nach 400 KM
immer noch -12 Grad im Auto.
Tja , tja - der schlaue hat im Zubehörhandel einen Katalytofen erstanden.
Alles anzeigenDas Knarzen aus der B-Säule ist genau in Höhe der Gurthöhenverstellung.
Bei mir geht es weg, wenn ich die Scheibe der Fahrertür runter lasse. Dann ist das eine Weile weg und kommt dann wieder.
Eine Lösung zur Beseitigung habe ich noch nicht.
Viele Grüße,
Norbert
genau das selbe Problem habe ich meinem fMH auch schon mitgeteilt. Mal sehen was er rausfindet.
Gruß Hady
Alles anzeigenHallo Mario,
Welche Mängel sind noch vorhanden:
1: Tanken - Restreichweiteabzeige 5 km ohne Strom (Akku leer) Zapfsäule schaltet bei 38,2 Liter ab, mit Geduld auf 40 Liter aufgefüllt
2: Reichweitenanzeige: 490km nach dem Tanken bei Durchnittsverbrauch 8,4l/100km, 300km gefahren—> kumuliert 590km, aber Tankanzeige zeigt ca. 2/3 an, Autobahnauffahrt zeigt sie 60 km Rest an, den Bogen zur Beschleunigungsspur mit 40kmh, zack 42km Rest
3: Akkureichweiteanzeige: aufgeladen in Tiefgarage bei 18 Grad: Reichweite voll 49km, gefahren dann 33km, wobei die ersten 12 km nur Verbrauch von 3km, dann schlagartig gen 0
4: Wummern
5: neu dazugekommen: Leistung TSR eingeschränkt, Navi nicht nutzbar da keine Daten verfügbar, neue SD-Karte erhalten, ohne Erfolg.
Habe jetzt seit dem 05.12. knapp 700km runter.
Und angeblich sind alle Updates drauf und sie haben bei der Probefahrt vor Auslieferung (22km) keine Fehlermeldungen gehabt.🤔
Für die ganze Reichweitenproblematik gibt es schon länger ein Update.
PHEV - Bedenken hinsichtlich des Stromverbrauchs, des Kraftstoffverbrauchs + der Fahrstrecke. MDARS
TSB-NUMMER: R110/23 18/12/23 PD Nicht verfügbar.
Hinweise: In Autos Kombiinstrument oder IC ist die...
Hol Dir mal Deinen Tauchsieder. alle Norweger Schweden oder Finnen die ich kenne , lassen das Auto laufen , von denen hat mir noch nie einer was von einem Tausieder erzählt. Mach mal, bau Dir mal nen Tauchsieder ein und vergess den Kaffee nicht.
Mahlzeit,
trommel mal nicht so laut sondern mach dich mal erst schlau.
Natürlich gibt es so was, ich kann leider nicht sagen wie verbreitet es heute noch ist.
Kann mich erinnern das der Stromanschluss am Kühlergrill versteckt / abgedeckt war.
So was hatte WEBASTO mal auf seiner Homepage wo ich 1994 meine erste Standheizung zum Nachrüsten
für einen Toyota Carina gesucht habe.
Seit dem hat jedes Fahrzeug bei mir die extra Heizung - nur beim neuen entfällt sie nun erstmals weil schon Serie.
Gruß Hady
Super Angebot Dank Beamtenrabatt. . Sei Dir gegönnt.
Wünsche Dir aber trotzdem, dass Du die Versicherungsleistungen nie in Anspruch nehmen musst.
Grüße Karl
Vergleiche sind schwer.
Es fehlt noch der Zulassungsbezirk und die Kilometerleistung,
Ich bin bei der normalen HUK / kein Beamter und zahle mit SF 37 , TK 150 , VK 1000 , 15000km +noch Auslandsschadensschutz und den og Leistungen
96€ weniger. Zulassungsbereich Hameln/ Pyrmont.
Neuerdings versichert die HUK vom Datum der Zulassung ein Jahr. Ich bekomme damit erst im Juni 25 meine neue Rechnung.
Gruß Hady
Nun mal eine Anmerkung von mir dazu.
Habe meinen CX 60 bei einem etwas entfernteren Händler als Vorführer gekauft und musste noch etwas warten bis ich ihn direkt auf mich anmelden konnte.
Das 12 Volt Gebimmel habe ich mir 2 Monate anhören müssen bis ich zu meinem ortsansässigen Mazda Händler gefahren bin der dann etliche Softwareupdates erledigt hat.
Seit dem --- endlich Ruhe im Auto---- und über Monate glücklich damit unterwegs.
Nun bin ich letzte Zeit sehr wenig gefahren und dann auch nur um den sogenannten Pudding. Dazu kommt das es morgens hier schon Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt.
Wie sehr hätte ich mir das Gebimmel jetzt gewünscht !!!
Folgendes Problem, Ins Auto auf den Beifahrersitz ein bisschen in den EV Einstellungen rumgespielt wozu man um einige Einstellungen zu tätigen die Zündung angedrückt haben muss.
Diese leider angelassen und mein neues Smartphone installiert und getestet --- und dann kam die Meldung mit Gebimmel -- Störung Hybridsystem.
Den Startknopf dann ausgestellt, auf den Fahrersitz und versucht das Auto zu starten . Nichts, das Display hat wild geflackert , sämtliche Fehlerlampen waren an und nichts tat sich.
Im Endeffekt war die 12 Volt Batterie so was von entladen das ich mit meinem 5Ampere Cetec 6 Stunden gebraucht habe bis sie wieder voll war.
Habe jetzt 2 Fehlermeldungen ( Motorkontrolleuchte und Fehler Hybridsystem).
Händler angerufen. Nächste Woche kann ich zum Fehlerlöschen vorbei kommen darf aber in der Zeit normal weiterfahren.
Hab ich auch gemacht ohne Auffälligkeiten, es funktioniert alles ohne Probleme - sind halt nur die Leuchten und Meldungen.
Wie schön wäre es, hätte das Auto im Vorfeld mal " gebimmelt ".
Angeblich wurde mit dem Update ja nur das Meldungsintervall verlängert, aber das es nun überhaupt nicht mehr anschlägt ist auch kontraproduktiv.
NEIN, den Vector fahre ich mit Index H als 20". Nähere Auskunft über weitere Größen gibts im Netz.
???
würde ich auch gerne. Auf der HP von Goodyear gibs nur den --Nach Reifengröße suchen (goodyear.eu)
Wenn man als Maßstab den Test des ADAC und die YT Sendung "Bloch erklärt Ganzjahresreifen" dann sollte es Goodyear Vector 4 werden
Gibt es meiner Meinung nach nur mit " T (190 km/h )" Geschwindigkeitsindex - wäre sonst auch meine Wahl . Habe über Jahre auf verschiedenen Fahrzeugen nur gute Erfahrungen mit Goodyear gemacht
nach einer Fahrt heute Morgen zeigte die App automatisch den aktuellen Akkustand mit der dazugehörigen Uhrzeit an.
Alles wieder OK.
Aktuell Down.
Ist halt der Vorteil vom Forum das man nicht weitersuchen muss
und unnötig Zeit investiert.