Beiträge von mike_h

DIe entscheidung für den CX-60 ist mir jedenfalls leicht gefallen.

Erstmal wird in Deutschland an der weiter Entwicklung der Motoren insbesondere der Dieselmotoren gespart bz. komplett engestellt.

Einige Herrsteller haben diese Sparte komplett eingestellt und den Leuten Sozialverträge oder eine Umsetzung angeboten.

Dann der Vergleich zu anderen Herrstellern insbesonder zu den Dieselmotoren, entweder es gibt keine mehr oder es Hybride. Alles wo Strom bei der Fahrzeugen ins Spiel kommt, bin ich raus.

Die eventuellen Mängel die mich erwarten nehme ich in kauf oder ich bin des öfteren beim Händler.

Wieviel Stomerfahrzeuge habt ihr auf der Autobahn gesehen die einen Anhänger zogen, das sind sehr wenige. Hybride mit den kleinen Motoren die Strom erzeugen, machen auch kein Spaß beim Hängerbetrieb.

Falls die EU das Verbrenner aus, nicht zurück nimmt kommen Zeiten auf uns zu wie in Kuba.

Dann sind Motoren wie der im CX-60 gefragt.

Hay

Ist es richtig das Mazda nachgebessert am Fahrwerk, was ist denn jetzt aktuell Version 2 oder Version 3.

Ab welchen Produktiondatum ist denn Verion 1.

Wo fängt ungefähr Version 2 an.

Ab wann kann man denn rechenen das Version 3 verbaut ist.

Oder ersatzweise ab welche FIN Number geht was los..

Denn ich habe am Dienstag einen Termin und möchte gerne kaufen, und dabei gleich nach dem Produktiondatum fragen bzw. nach der FIN Number.

Hay

Bin bei der Itzehoher Versicherug zwei Fahrzeuge. (Tiguan Smart)

Tiguan mit SF37 mit Haftpflicht und Vollkasko --> 372.-€ Jahresgebühr für 2024

Mazda CX-60 mit SF37 mit Haftpflicht und Vollkasko --> 1050.-€ Jahregebühr ab ???

Das nenn ich mal Unterschied, aber wenn ich mir Werkstadt Stundenpreise anschau,

dann ist dies kein Wunder bis zu 150.-€ pro Stunde. Die Ersatzteiel sind auch nicht preisgünstiger geworden.

Habe für mein Haus auch eine erhöhung der Elemtarversicherung um 25% erhalten.

Hay

Ich bin dabei mich im Vorfeld zu Informieren und was ich lese gefällt mir.

"Hay Nexusband -> beim Komentar #13 hast Du ein Bild reingestellt wo ich denke da dies ein Livebild con Livedaten des ODB2 stecker sind.

Wie hast Du dies realisiert? Was braucht man dazu, und welche Gerät würdest Du empfehlen."

Ich danke schon mal für die Mühe.