Beiträge von mike_h

Hay

Ich finde diesen permanenten Eingriff gefährlich.

Wir hatten Schnee auf der Straße teils an die Seite geschoben oder in der Mitte, die Kamera/Sensor hat dies teilweise hat Starßenbegrenzung, und hat dann Ruckartig versucht zur Mitte zulenken. Fahrzeug kam leicht ins rutschen.

Noch schlimmer war die Erfahrung auf der Autobahn, linke Spur und dort lag noch Schnee, und wieder versucht das Auto mich zur Mitte zu zwingen. War jedenfalls keine schöne Erfahrung.

Hay

Bin am 14.09.2024 von Bayreuth nach Altenmarkt im Pongau gefahren. Die komplette Strecke was im Regen zu bewältigen.

Nach ca. 100km auf der Autobahn ist der Frontsensor und die Kamera ausgefallen.

pasted-from-clipboard.png

Dieser hat sich auch nicht mehr einschalten lassen (ca.400km), auch nach einen Stop war dieser Fehler wieder da.

Hatte vorher den Sensor mit Rain-X behandelt.

Am nächsten Tag war kein Regen und der Sensor ist wieder gelaufen.

Das kann doch nicht stand der Technik sein, das bei Regen ein komplett Ausfall ist. Mein Tiguan2 Baujahr 2016 war in der Situation besser.

Schade hatte mir mehr versprochen.

Dann noch ein Problem.

Nachdem wir vier Tage dort waren und den CX60 nicht benutzten kam folgendes. Die Meldung hatte ich aber auch mehrmals vorher gehabt.

pasted-from-clipboard.png

In den USB Anschlüssen in nichts eingesteckt, nur im Zigaretten Anzünder in Frontbereich steckt eine Dashcam, diese wird auch nicht wenn das Fahrzeug steht nicht entfernt, denn der Anschluß wird ja komplett abgeschaltet, wenn das Wagen abgeschaltet wird.

Ich denke ich muss mal zu freundlichen vorstellig werden.

Hay

So habe jetzt im Urlaub ca. 1600km abgespult.

Im Ganzen war ich sehr zufrieden, der Verbrauch ist einfach Klasse (im Sinne das es wenig ist).

Ich bin auf A9 nach Nürnberg eine weile mit Tempomat (ohne Lenkeingriff) 185km/h gefahren, was soll ich sagen einfach klasse. In den Bergen in Tirol und im Berchtesgadener Land fühlte sich der Wagen auch sehr gut an. Geradeaus und Kurvenfahrten haben Spaß gemacht und die Spurtreue war sehr gut. Kein Wanken oder andere unangenehmen Überraschungen im Fahrverhalten. Auf der Rückfahrt bin ich eine Zeitlang in den Begrenzer gefahren, bei 221km/h hat er abgeregelt, ist für mich OK. Durschnittsverbrauch bei diesen 1600km

war 6,1 l, auch damit bin ich sehr zufrieden.

Die Probleme mit Radio, das ich keinen Sender in Österreich reinbekommen habe, saß einmal vor dem Lenkrad, und das Radio hat mir ab und zu mahl kein Sendersuchlauf angeboten. Ich werde dies, bei meinem freundlichen mal Ansprechen.

Ich finde den Sitz sehr weich, denn ich hatte das Gefühl das er ‚nachgeschwungen‘ hat. Meine Persönliche Meinung.

Einiges ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.

Das ich nach jedem Neustart die Taste ‚Auto Hold‘ drücken muss. Nach meiner Meinung sollte dies genau umgekehrt sein.

Das auf der rechten Seite des Lenkrades die Steuerung des Tempomaten ist.

Ich finde in dem Wagen vorne hätten mehr Ablagen sein können (Münzfach)

Der Kofferraum ist für uns zwei ausreichend.

Das das Spritzwasser für die Frontscheibe zwischen den Wischerblättern rauskommt, mal sehen, wie es sich verhält, wenn wir wieder Minus Grade haben.

Fazit

Es hat Spaß gemacht, bin nach der Fahrt ohne Problem ausgestiegen, der Sound war gut.

Ich freue mich auf die nächste Zeit mit dem Wagen.

Habe mit einem CX60 Fahrer aus Österreich gesprochen, er hat mir in seinem das gezeigt.

Danach zu meinem gegangen und die Menüs waren dort nicht vorhanden.