Beiträge von mike_h

    Hay


    So habe jetzt im Urlaub ca. 1600km abgespult.


    Im Ganzen war ich sehr zufrieden, der Verbrauch ist einfach Klasse (im Sinne das es wenig ist).


    Ich bin auf A9 nach Nürnberg eine weile mit Tempomat (ohne Lenkeingriff) 185km/h gefahren, was soll ich sagen einfach klasse. In den Bergen in Tirol und im Berchtesgadener Land fühlte sich der Wagen auch sehr gut an. Geradeaus und Kurvenfahrten haben Spaß gemacht und die Spurtreue war sehr gut. Kein Wanken oder andere unangenehmen Überraschungen im Fahrverhalten. Auf der Rückfahrt bin ich eine Zeitlang in den Begrenzer gefahren, bei 221km/h hat er abgeregelt, ist für mich OK. Durschnittsverbrauch bei diesen 1600km

    war 6,1 l, auch damit bin ich sehr zufrieden.


    Die Probleme mit Radio, das ich keinen Sender in Österreich reinbekommen habe, saß einmal vor dem Lenkrad, und das Radio hat mir ab und zu mahl kein Sendersuchlauf angeboten. Ich werde dies, bei meinem freundlichen mal Ansprechen.


    Ich finde den Sitz sehr weich, denn ich hatte das Gefühl das er ‚nachgeschwungen‘ hat. Meine Persönliche Meinung.


    Einiges ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.


    Das ich nach jedem Neustart die Taste ‚Auto Hold‘ drücken muss. Nach meiner Meinung sollte dies genau umgekehrt sein.


    Das auf der rechten Seite des Lenkrades die Steuerung des Tempomaten ist.


    Ich finde in dem Wagen vorne hätten mehr Ablagen sein können (Münzfach)


    Der Kofferraum ist für uns zwei ausreichend.


    Das das Spritzwasser für die Frontscheibe zwischen den Wischerblättern rauskommt, mal sehen, wie es sich verhält, wenn wir wieder Minus Grade haben.



    Fazit


    Es hat Spaß gemacht, bin nach der Fahrt ohne Problem ausgestiegen, der Sound war gut.


    Ich freue mich auf die nächste Zeit mit dem Wagen.

    Habe mit einem CX60 Fahrer aus Österreich gesprochen, er hat mir in seinem das gezeigt.

    Danach zu meinem gegangen und die Menüs waren dort nicht vorhanden.

    Das ist eine Möglichkeit, aber hier in Österreich gibt es auch genügend DAB+ Sender.

    Im Tiguan hatte ich die auch eingespeichert.

    Wie kann ich einen Suchlauf für DAB+ starten?

    Hay

    Habe ein kleines Problem und brauche Aktuell Hilfe.

    Fahre meistens in Oberfranken und habe kein Problem mit DAB+ Empfang.

    Jetzt bin ich in Österreich unterwegs und habe keinen Sender mehr. Weder einen Deutschen (ist ok) aber auch keinen aus Österreich.

    Er zeigt mir eine Liste mit der Überschrift „Bayern“ an, aber das war es.

    Ich wollte einen Suchlauf starten habe ich aber nicht gefunden.

    Ich habe keine Lust die ganze Zeit auf Radio zu verzichten.

    Ich bitte um Hilfe.

    Erstmal Danke für den guten Hinweis.

    Auf die Steckdose wäre ich auch nicht gekommen.

    Ich habe von Anker eine rumzuliegen, werde mir mal die Anschlüsse anschauen, dann die entsprechende Kabel besorgen

    Och habe eine Dashcam von Nextbase die 622GW mit Heckcamera, Bilder sind sehr gut.


    Aber erstmal am Wochenende in den Urlaub nach Tirol ins Aqua Dom.