Beiträge von Kendu

    Gestern hat das Gebimmel wieder angefangen - Batterie abklemmen ist also nicht die Lösung auf Dauer. Das ziehen der "Room"-Sicherung hat nicht geholfen. Nachdem die Sicherung wieder drin war ging direkt das geläute wieder los. So langsam kekst mich die Karre echt an. Da nutzt dann auch die 7 Jahre Garantie nix wenn Mazda das nicht gebacken bekommt.

    Interessant, die Meldung hatte ich noch nie. Obwohl ich nur 2x in der Woche unterwegs bin,

    Denke mal Du hast das Update schon drauf und bei Dir funktioniert es. Bei mir bestand das Problem trotz Update weiterhin; Batterie abklemmen hat aber erstmal geholfen. Mal sehen wie lange.

    Hallo,


    habe auch das Problem dass die Batteriewarnung immer "bimmelt". Es wurden bereits alle Software Updates aufgespielt - brachte aber nur kurzfristig eine Besserung. Nach ein paar Tagen war die gleiche Fehlermeldung wieder da. Mein Händler sagte mir auch, dass durch abklemmen der Batterie das Problem zumindest kurzfristig umgangen werden kann. Es aber vermutlich nach einer gewissen Zeit wieder auftritt. Bleibt also nur zu hoffen dass Mazda da bald ein Update bring denn so kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Bei den Sommerreifen Index "V" erhöht sich die Auswahl ja schonmal stark.

    Bei "W" wäre man ja doch ganz schön eingeschränkt.


    Noch eine Frage, wenn bei bei einer 19 Zoll Felge in der ABE folgendes steh:,

    "10. Bemerkungen:

    Remarks:

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist

    die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß

    § 15 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich."


    dann brauche ich die Felgen/Reifen-Kombination nicht eintragen lassen und muss nur die ABE mitführen auch wenn die Kombi im COC nicht drin steht?

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und werde morgen meinen CX60 bestellen (Diesel AWD, Homura, Matrix, Sound, Pano, AHK).

    Zum Reifen-Thema hier oben hätte ich eine Frage (bitte seht es mir nach bin auf dem Gebiet Reifen sehr unwissend).


    Meine Frage ist, warum haben die 18 Zöller einen Geschwindigkeits-Index "V", die 20 Zöller aber "W"? Die Fahrzeuge haben doch die gleiche Motorisierungen und V= bis 240 km/h sollte doch ausreichend sein?

    Und bedeutet das dass ich auf die 20 Zöller nur "W" aufziehen darf?


    Danke schonmal für Eure Rückmeldung und Gruß

    Kendu