Beiträge von dirkrs

    Moin,


    ich möchte nochmal betonen das ich das sportlich harte garnicht bemängele… sondern das der CX-60 2 Seiten zeigt. Vorne verhält er sich ganz normal und hinten wie ein Springböckchen… ich komme mir vor als wenn ich ein Pferd reite das hinten ausschlägt… hinzu kommt das nachwippen auf der Autobahn hinten.


    Gruss Dirk

    Moin,


    Signatur geht am Handy irgendwie nicht…. Oder ich finde es nicht 😂 Muss ich mal den PC anschmeissen.


    Weiter vorne im Thread habe ich meine Dämpfer fotografiert… was drin is weiss ich…. Nur mein Händler meint es gibt für mein KFZ keine neuere Version und die TIB findet er auch nicht im System . Ich denke ich muss mal persönlich vorstellig werden. Bisher Telefon und e-mail .


    Meinernist FIN 1179XX

    Drin ist hinten : KBB6-28-700E


    Gruss Dirk

    Moin zusammen,


    nachdem ich nochmal das Fahrverhalten bei meinem Händler reklamiert habe hat dieser es wieder an Mazda geleitet mit der Rückmeldung das es seitens Mazda der letzte Stand ist und es keine neuere Version gibt.


    Meinem Händler sind die Hände gebunden denn wenn er bei sich im System meine Fahrgestellnummer eingibt bekommt er den gleichen Dämpferstand angezeigt wie bei mir verbaut. Er kann also garkeinen neueren Stand bestellen.


    Gibt er eine untere Fahrgestellnummer an gibt es ein Upgrade auf meine Version.


    Ich werde im Februar 2025 zur nächsten Inspektion wieder reklamieren und etwas deutlicher werden das Mazda hier ein Fahrzeug ausgeliefert hat das nicht ausentwickelt wurde und der Hersteller bei Reklamationen nichts tut.


    Gruss Dirk

    Hallo zusammen,


    die ersten heissen Tage sind da und ich wollte per App meine Klimaanlage fernsteuern. Also heute ins Auto und Bullenhitze …der Lüfter lief. Aber Klimaanlage war aus obwohl in der App stand Klimaanlage AN. Das habe ich heute getestet.


    Wenn ich das Auto verlasse und vorher manuell per Knopf die Klimaanlage ausschalte ( nicht die Klima Automatik ) kann ich zwar der App sagen das Sie das Auto auf Beispiel 19 Grad runterkühlen soll aber ohne Klima AN nicht funktioniert.


    Erst wenn ich beim verlassen des Fahrzeugs die Klima eingeschaltet lasse funktioniert das in der App zuverlässig und das Auto wird schön vorgekühlt.


    Ich meine das war letzten Sommer nicht so. Da hatte sich die Klimanlage automatisch eingeschaltet obwohl die vorher manuell Aus war.


    Kann das jemand mal nachstellen ?


    Danke & gruss Dirk