Beiträge von dirkrs

    Hi,


    was geht nicht und ging auch noch nie?


    Das ich die Klima ausschalten kann, oder eingeschaltet lassen muss, oder oder oder?


    Manchmal brauche ich das Gebläse oder die Klima nicht weil ivh beide Seitenfenster runter habe….da schalte ich das manuell aus.


    Gruss Dirk

    Moin,


    mit dem Panoramadach verhält es sich doch so… schön es zu haben aber der Spalt der aufgeht beim ankippen ist viel zu klein und beim komplett ausfahren ist das schlicht ein Witz wie weit das aufgeht… 20cm vielleicht… jedenfalls bleibt es bei der Hälfte des Möglichen Weges in Endposition stehen.


    Gruss Dirk

    Moin , ich habe das Problem das ich über die App die Klimanlage nicht mehr automatisch einschalten kann sobald ich beim verlassen des Fahrzeugs die Lüftung ausschalte oder die Klima an sich.


    Ich muss praktisch immer bevor ich das Fahrzeug verlasse die Klimanlage einschalten und angeschaltet lassen sonst geht zwar über die App dann die automatische Klimatisierung an aber ohne Klima und das macht bei den hohen Temperaturen aktuell keinen Sinn .


    Kann das jemand bestätigen da ich mir sicher bin das dies letzten Sommer so nicht der Fall war.


    Danke


    Gruss Dirk

    Moin zusammen,


    gestern Termin bei meinem Händler zwecks neuem Heckklappenschloss, viele updates und vor allem hinteren Stoßdämpfer tausch von Version E auf F.


    Fazit nach 2 Tagen:als wenn man ein anderes Auto hat.Nichts mehr vom schwammigen Fahrgefühl, kein Nachwippen, kein Aufschaukeln bei tiefen Querfugen.


    Ich ärgere mich das ich so die letzten 1 1/2 Jahre rumgefahren bin bis endlich eine Lösung von Mazda kam.


    Auch auf der Autobahn liegt er jetzt richtig satt...eine Bodenwelle bei hohem Tempo und zack drüber, setzen weiter gehts und nicht " wie reite ich mein Pferd " ;)


    Bin rundum sehr zufrieden. Wer also noch Version E hat...auf zum Händler und so lange reklamieren bis Mazda sie austauscht.


    Meine volle Empfehlung!


    Gruß


    Dirk


    IMG_2683.jpg

    Moin,


    war gestern bei meinem Händler da ich ein Schreiben zum Update von ihm erhalten habe.


    Probleme:


    - Auto beschleunigt nach Gas wegnehmen manchmal 1-2 sek. weiter im EV Modus

    - Auto ruckelt bei Gaswegnahme und gleichzeitigen schnellen Bremsen z.b. beim Abbiegen im EV Modus

    - Heckklappenschloss wird getauscht da einstellen nur kurze Abhilfe der Klappergeräusche brachte

    - alle Steuergeräte werden geupdated . Laut meinem Händler das umpfangreichste Update seit Einführung des CX-60

    - hintere Stossdämpfer wieder reklamiert. Geht wieder nach Leverkusen.

    Haben letzte Woche den ersten CX-60 auf Version F hinten umgebaut. Schaukeln und abheben sollen verschwunden sein. Dafür aber ansich jetzt härter auf der Hinterachse. Achsvermessung ist Pflicht nach Stoßdämpfertausch.


    Ich bekomme demnächst einen Termin …Hecklappenschloss hat mind. 6 Wochen Lieferzeit da aktuell nicht verfügbar


    Gruss Dirk

    Moin,


    ich möchte nochmal betonen das ich das sportlich harte garnicht bemängele… sondern das der CX-60 2 Seiten zeigt. Vorne verhält er sich ganz normal und hinten wie ein Springböckchen… ich komme mir vor als wenn ich ein Pferd reite das hinten ausschlägt… hinzu kommt das nachwippen auf der Autobahn hinten.


    Gruss Dirk