Heute kam unser Steuerbescheid. 407 Euro wie vorhergesagt.
Beiträge von Pat-254
-
-
Danke fürs Bild.
Da hast du die gleiche Konfiguration wie der weiße CX60 auf der Brock Seite.
Die Brock b41 sehen gut aus.
Hast du auch ein Bild mit 20 Zoll Bereifung und Tieferlegung?
Ich denke ich werde tieferlegen und bei 20 Zoll bleiben.
Und zu den Koni Dämpfern würde ich spontan auch nicht greifen, da mein CX60 relativ neu ist und keine Dämpferprobleme hat wie die ersten Generationen. Zumindest bis jetzt in den ersten 300km.
-
Hallo,
Ich möchte das Thema aufgreifen um hierraus vielleicht einen Eibach/H&R Vergleichs Beitrag zu machen.
Aber bitte keine Stammtischdiskussionen über denn Sinn einen SUV tieferzulegen.
Mehr ein Bilder Thread zum Vergleich.
Bitte Bilder einstellen und in zwei Sätzen dazu schreiben ob ihr noch Spurplatten oder sonstiges verbaut habt. Und wie sich das Fahrverhalten geändert hat.
Ich für meinen Teil möchte den CX60 aus optischen Gründen dem Boden näher bringen. Ich hatte Autos tiefergelegt: Suzuki Swift, Fiat Grande Punto, Alfa 159, BMW e91. Je größer das Auto desto weniger hat das Fahrverhalten/Komfort gelitten
-
Danke für eure Antworten. Wir haben es jetzt auch fest gemacht.
254er Homura mit allen Paketen, Pano, AHK und Überführung für 53,5k. Allerdings ging das nur mit 21% Rabatt als Gewerbekunde. Privatperson hätte weniger Rabatt bekommen.
-
Hallo.
Vielleicht hab ich nicht richtig gesucht. Aber wie hoch ist denn nun die KFZ Steuer für den 254 PS Homura?
131g/km sind glaub angegeben.
Ich hab den Steuerrechner gequält bei der Adac Datenbank gesucht...
Zwischen 380 und 410 hab ich schon vieles gefunden.
Was macht die Ausstatung aus?
-
Wir haben einen 2008er BMW 3er Kombi e91 mit Vollaustattung. Tolles Auto aber jetzt schon über 320tkm.
Und einen 2010er Mazda 6 2.2 Diesel.
BMW wird jetzt ersetzt. Der Mazda eigentlich auch gegen einen Benziner damit wir die hohe Steuerbelasrung ausgleichen.
Warum CX60? CX5 zu klein. Ich wollte eigebtlich bei BMW bleiben. Aber die neuen Autos...das is nix. Volvo xc60 zu teuer. Skoda VW etc is was für Leute die "irgendein Auto" wollen. Und endlich baut ein Hersteller ein Auto mit BMW Genen, ohne viel Touch Schnick Schnack zu einem top attraktiven Preis
-
Noch ein Hinweis: Sollte jemand schwerbehindert sein, gibt es bei Mazda Extra-Nachlässe (Quote: mindestens 50%)
echt jetzt? 50% auf den UVP? Cx60 für 32000 Euro neu?
Ich hab da jemanden in der Familie den das betrifft
-
Nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum den Händler zu melken. Es geht darum für beide Parteine die Spielräume auszuloten.
Als Kunde kann ich beispielweise warten bis ich das Auto bekomme.
Ein Autohaus kann mir eventuell Kundendienste dazugeben, Autowäschegutscheine, Fußmatten weil er die in großer Menge einkauft....Anhägerkupplung weil dort im Preis die Arbeitszeit anders wertig ist als der Materialpreis.
Solche Beispiele
Für mich ist die Entscheidung gefallen. Mein Händler hat mir einen Top Preis bieten können, gibt mir die AHK dazu und nimmt mir meinen alten ab. Dazu kann ich das Auto schnell haben. Und ich habe ein gutes Gefühl.
Aber generell, auch für andere, interessieren mich EURE Erfahrungen. Darf auch von anderen Fahrzeugen sein.
-
Aus welcher Gegend kommst du, hätte vielleicht noch einen Tipp, wo du 1,5 % mehr bekommst?
Hallo.
Bin aus dem Raum Ulm
Ich hatte heute einen Termin und mir das Auto inkl AHK durchrechnen lassen. Durch ein bestehendes Kleingewerbe habe ich 20 % eingeräumt bekommen. Das ist echt top. Jetzt werde ich vll noch bei einem anderen Händler vorstellig...mal sehen trotzdem bitte weiter schreiben was eure Erfahrengen sind und v.a. was ihr zusätzlich rausgehandelt habt.
-
Hallo CX Fahrer,
Wir möchten demnächst einen großen Homura Diesel kaufen mit allen Paketen, Schiebedach und Anhängerkupplung.
UVP ca 64tEuro. Ausgeschriebener Neuwagenpreis beim lokalen Händler ca 56000 Euro. Also bereits 12,5 Prozent Rabatt.
Ich habe mit meinen 35 Jahren erst einmal einen Neuwagen gekauft. Das war 2009 ein Auto für 15000Euro und als Verhandlungsspielraum war ein Autoradio drin.. das war zu Abwrackzeiten.
Bei meinen bisherigen Gebrauchtwagen wusste ich sind Spielräume bis 20% möglich.
--》 wie sieht es beim Neuwagen aus?
Was habt ihr rausgehandelt?
Wo kann mir der Händler noch entgegenkommen?
Für mich Interessant/zukünftig auf jeden Fall nötig:
-Anhängerkupplung mit Montage gratis (1700 Euro)
-Winterräder (1700 Euro)
-Serviceleistungen?
-3000 Rabatt vom Kaufpreis?
-Eibach/Koni Fahrwerk mit Spurplatten
-Sontiges Zubehör aus dem Mazdakatalog?
Gruß Pat