da gibt es schon einen Thread zu - Suche = HVO 100 - Ersatzkraftstoff für den Dieselmotor?? - Allgemeine Themen - CX-60-Forum - Mazda CX-60 Forum & CX-80 Forum (cx60forum.de)
Beiträge von Mario540i
-
-
Wie? (Weißt du Genaueres?)
Mein fMh konnte z.B. eine Aussage wie deine oben nicht bestätigen.
Nein leider nicht - dazu müsste man das Teil mal zerlegen - elektrisch wird ja nur eine Entriegelung angesteuert, die man sicher auch mechanisch betätigen kann - natürlich Herstellerseitig. Bei 2,5 t Anhängelast würde ich da sicher nicht selber dran rumbasteln.
Es bleibt aber das elektrische Problem mit der Lichtsignalsnlage bei ausgefallenem Steuergerät.
Ich würde darauf vertrauen , daß Mazda das Problem zeitnah lösen kann im Fall der Fälle - entweder mit einem neuen Steuergerät oder einem Ersatzfahrzeug.
-
die manuelle Entriegelung/bzw ausklappen könnte man mechanisch lösen - aber wenn es das Steuergerät nicht tut hast auch kein Licht, Bremslicht , Blinker usw. - d.h. einfach anhängen und fahren würde das Problem nicht lösen. bzw. ich würde da nicht mit fahren wollen.
-
Für die Optik würden beim Diesel 2 angepasste Endrohrblenden an den Originalen Endschalldämpfer reichen - und es würde keine Abnahme oder ABE brauchen
-
Habe den Vredestein Quadrac auf unserem CX3 - ist natürlich andere Dimension - meine Frau und ich sind damit aber auch sehr zufrieden.
Auf den CX60 kommen Michelin Crossclimate 2 - gestern bestellt. Die Pirellis hatte ich noch mit auf der Liste - etwa gleich teuer - aber aktuell bei meinem Reifendealer nicht lieferbar
-
Habe diese Variante in allen meinen Autos - keine Probleme bisher
-
Also , wenn man dem bisherigem Wissen hier traut - sollte das eigentlich nicht gehen bzw. Die Restreichweite auf Null stehen. 🙈😉
Habe vorhin auch vollgetankt ( bis zum ersten Klick) bei 30km Restreichweite - knapp über 46l waren das - ich glaube einfach nicht, daß ich da dann noch 13Liter nachschieben kann - auch nicht mit viel Zeit 😉😅
-
Also Mazda ist sicher in der Lage das Auto zu liefern innerhalb dieser Zeitspanne - das Problem musst du deinem Händler/Verkäufer anlasten. Und ein Bestandsfahrzeug was fertig gebaut irgendwo rumsteht - hätte Mazda sicher auch gehabt. Aber ich kann deinen Frust verstehen - und deinen Verkäufer aber irgendwie garnicht.
Viel Spaß mit dem X3
-
Österreich ist wirklich sehr teuer , was Fahrzeug Steuern und Versicherung betrifft. 🙈😢
-
Also, wenn ich mit meinen 150km/h fahre, nimmt er auch so 7,5 - 8 l.
Ab 180km/h nimmt er so 9l. Ist auch für knapp 2t. aus meiner Sicht normal.
Spurverbreiterung, 21 Zoll, Standheizung - das macht sich bemerkbar