Der Schlüssel deaktiviert sich ja , wenn er eine Weile ruhig liegt. Je nachdem, ob man den ständig mit sich rum schleppt tagsüber, oder er irgendwo ruhig in der Ecke liegt kann die Haltbarkeit der Batterie schon stark abweichen.
Beiträge von Mario540i
-
-
-
Man kann ja i stop abschalten und erstmal weiterfahren - Verbrauch geht sicher etwas hoch - aber zumindest fährt das Ding weiter.
-
Tageskilometer - Taste am Kombiinstrument links , kurz drücken wechselt zwischen Gesamt, TripA,,TripB - lang drücken setzt den trip km zurück auf 0.
-
Passt auch
-
Das ist sicher klar - Micha hat auch nur auf den Einwand von Swerner reagiert und erklärt, was der Blitz anzeigt.
Also kein Grund für Aufgeregtheit 🍻🍻😉👋🏻
-
Das ist natürlich super ! Aber allein die 66 Module würde ich bei mir nicht unterkriegen. Hab aktuell 30Stck mit ca 12,5 kwp und 12kw Hybbrid WR und 12Kwh Speicher. Speicher werde ich jetzt noch um 12Kwh erweitern. Habe aber kein Auto welches Strom benötigt und der Verbrauch vom Haus mit Wärmepumpe (erdwärme) betrug vor PV ca 5500kwh - und dürfte sich jetzt bei etwas über 2000 einpegeln. Mit den 24kwh Speicher wird das sicher noch etwas besser.
Du bist sozusagen der Vorzeige PHEV Fahrer 😉👍🏻
-
Wenn PHEV so benutzt werden wie gedacht, ist das alles O.K.! Siehe hier unser aktueller Stand von diesem Monat. Wir laden aktuell nur 2 Auto´s, weil die Heizung im Haus aktuell nachts noch viel gezogen hat, aber demnächst werden täglich wieder bis zu 4 PHEV geladen. Die 2. Wallbox habe ich schon liegen für die andere Hausseite, da unser Wechselrichter im letzten Jahr bis zu 24kW erzeugt hat. Damit kann ich auch 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden, ohne das Netz zu belasten.
Aber kaum jemand hat eine ausreichend große PV Anlage , um 4 Autos damit zu laden. Damit bist du einer von ganz wenigen und somit nicht repräsentativ🤣
BTW - wie groß ist deine PV Anlage?
-
Kann nicht sein. Handy hatte 60 %
Das Handy kann auch laden , wenn es 60% Akku hat - erst bei 100% ist Schluss. Wieso kann das nicht sein ? Natürlich nur, wenn es in der Ladeschale liegt.
-
der Blitz zeigt lediglich an , ob dein Handy geladen wird, oder nicht, wenn es in der induktiven Ladeschale des CX.. liegt. Siehe Beitrag von Micha -
Das Handy hat auch absolut garnix mit dem Live Traffic Daten zu tun. Die holt sich der Mazda über eine eigene Mobilverbindung unabhängig von deinem Handy. Und dieser Datenbezug wird über die Pfeile angezeigt.