Verhalten sich die Schaltwippen in den anderen Fahrmodi (Sport, Offroad) auch so, daß sie nach Zeit x nach dem Betätigen wieder in den Automatik Modus zurückfällt? - beim Diesel. Habe das noch nicht getestet. Aber bei BMW blieb der manuelle Modus auch nur im Sport oder SportPlus (dann sogar bis in den Begrenzer) aktiv. In Normal und ECO sprang er nach kurzer Zeit immer wieder in den Automatikmodus zurück.
Beiträge von Mario540i
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Entscheidender als da Motoröl selbst sind die Wechselintervalle - meine persönliche Meinung. Und hier geht Mazda einen deutlich besseren Weg als die deutschen u.a. Hersteller z.B. mit den Intervallen von 30 Tsd km und mehr. 1x pro Jahr (bei ca 10-15tsd km bei mir ) sind da genau das , was ich mit meinen anderen Fahrzeugen auch mache - egal was die Serviceintervall Anzeige sagt (2x BMW Diesel und Benziner). Für den Russeintrag ins Ansaugsystem ist die AGR verantwortlich und hier ist eher der verbrannte Diesel das Problem (bzw hauptsächlich der Biodiesel Anteil -FAME).
Bei entsprechend kurzen Intervallen ist das Mötoröl fast egal, wenn es den de geforderten Spezifikation entspricht. Ich werde meinen fMH erstmal die Wahl des Öles überlassen - solange er es mit dem Preis nicht übertreibt.
Bei den BMW´s darf ich mein Öl mitbringen (hier Motul 5W40 entsprechend für den Diesel und Benziner angepasst)
Dann noch Diesel mit möglichst wenig Bioanteil und vielmehr kann man da nicht tun - denke ich.
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Einfach mal im Forum schauen. Es gibt hier eine Suchfunktion #Gunter
ich habe den Thread oben verlinkt - einfach draufklicken - hier kann dann zu !
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da gibt es schon einen Thread zu - Suche = HVO 100 - Ersatzkraftstoff für den Dieselmotor?? - Allgemeine Themen - CX-60-Forum - Mazda CX-60 Forum & CX-80 Forum (cx60forum.de)
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Wie? (Weißt du Genaueres?)
Mein fMh konnte z.B. eine Aussage wie deine oben nicht bestätigen.
Nein leider nicht - dazu müsste man das Teil mal zerlegen - elektrisch wird ja nur eine Entriegelung angesteuert, die man sicher auch mechanisch betätigen kann - natürlich Herstellerseitig. Bei 2,5 t Anhängelast würde ich da sicher nicht selber dran rumbasteln.
Es bleibt aber das elektrische Problem mit der Lichtsignalsnlage bei ausgefallenem Steuergerät.
Ich würde darauf vertrauen , daß Mazda das Problem zeitnah lösen kann im Fall der Fälle - entweder mit einem neuen Steuergerät oder einem Ersatzfahrzeug.
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die manuelle Entriegelung/bzw ausklappen könnte man mechanisch lösen - aber wenn es das Steuergerät nicht tut hast auch kein Licht, Bremslicht , Blinker usw. - d.h. einfach anhängen und fahren würde das Problem nicht lösen. bzw. ich würde da nicht mit fahren wollen.
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Für die Optik würden beim Diesel 2 angepasste Endrohrblenden an den Originalen Endschalldämpfer reichen - und es würde keine Abnahme oder ABE brauchen
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Habe den Vredestein Quadrac auf unserem CX3 - ist natürlich andere Dimension - meine Frau und ich sind damit aber auch sehr zufrieden.
Auf den CX60 kommen Michelin Crossclimate 2 - gestern bestellt. Die Pirellis hatte ich noch mit auf der Liste - etwa gleich teuer - aber aktuell bei meinem Reifendealer nicht lieferbar
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Habe diese Variante in allen meinen Autos - keine Probleme bisher
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Also , wenn man dem bisherigem Wissen hier traut - sollte das eigentlich nicht gehen bzw. Die Restreichweite auf Null stehen. 🙈😉
Habe vorhin auch vollgetankt ( bis zum ersten Klick) bei 30km Restreichweite - knapp über 46l waren das - ich glaube einfach nicht, daß ich da dann noch 13Liter nachschieben kann - auch nicht mit viel Zeit 😉😅