Beiträge von Mario540i

Abschleppen kostet 10000€ ? - also bitte ,wer nimmt solche Preise ? Transporter mit Anhänger - 1x Fähre nach Dubrovnik zu Mazda und fertig . Ich glaube da liegt ein Verständigungsproblem vor.

Die VIN lässt sich auch über den Verkäufer (Händler) herausfinden mit etwas Geduld. Obwohl sich mir da nicht erschließt , weshalb die unbedingt notwendig ist.

Ich persönlich -hätte in solch einem Notfall ! Einfach die kleinste Scheibe kaputt gemacht und den Schlüssel aus dem Auto geholt. Wahrscheinlich trotz Reparatur die günstigste Lösung für alle Beteiligten - mit etwas Glück zahlt das ggf sogar die Teilkasko 😉(einbruchsversuch🙈)

Aber wenn es kompliziert sein soll , dann den Weg, den du gegangen bist 😢

Auf die Streiterei mit der Assistance hätte ich keine Lust und auch nicht die Zeit. Und schon garnicht im Urlaub

Also unter 5 komme ich auch - aber 3,x habe ich noch nie gesehen 🤣 - Respekt 👍🏻 und ich stimme dir zu - bisher noch kein Fahrzeug dieser Größe gesehen , daß diese Verbräuche schafft 👍🏻

Auch P/L ist kaum schlagbar.

Kauf den Cx60 in Deutschland - die 22er sind die ersten und haben die meisten Kinderkrankheiten. Da 6 Jahre Garantie werden die aber von Mazda abgestellt - schau mal bei den Rückrufen rein. Prinzipiell sind die Autos gleich -,Verbesserungen fließen in die Produktion ein.

Wenn du einen gebrauchten kaufst darauf achten, daß möglichst alle Rückrufe und Updates gemacht sind - und ausgiebige Probefahrt.

Wie groß ist deine PV ? Mit Akku , ohne ? - davon hängt ab, ob du die überhaupt sinnvoll für das Auto nutzen kannst. Genug Zeit vorausgesetzt geht das ja auch über eine Steckdose 😉( also ohne zusätzlichen invest)

Ich habe eine PV und trotzdem den Diesel genommen - bin tagsüber , wenn Sonne fast nie zu Hause (Arbeit) kann auf Arbeit nicht laden. Und den PV Strom in den Akku schieben , dann wieder umwandeln für Wallbox oder Netzstrom und wieder in den Akku des Autos ist bei mir unwirtschaftlich.( zu viele Verluste)

Das Sprühbild der Einspritzdüsen kannst du nicht ändern durch anheben der Leerlaufdrehzahl - wüsste auch nicht , wie das Verunreihingungen beseitigen soll - eigentlich gibt es für soetwas irgendwelche Zusätze in den Sprit (Ceropur u. ä. )

Kurzfassung - bei den bis Mitte des Jahres ausgelieferten Fahrzeugen ist prinzipiell alles abschaltbar - nicht alles dauerhaft aber zumindest vor Fahrtantritt. Favoritentasten und dann die gewünschten Haken rausnehmen. Diese Taste links neben den Memory Tasten gibt es auch - da schaltet er auch die vorderen Radarsensoren aus (zumindest zeigt er das im Display an. Was genau damit dann nicht mehr funktioniert weiß ich gar nicht genau.

Alles komplett aus auf Knopfdruck geht soweit ich weiß leider nicht.