Beiträge von Mario540i

    Was transportierst du mit diesem Riesen Ding ?🤣

    Zum einen ist das schonmal ein Marderschutzgerät - 👍🏻 soweit so gut! Aufkleber sollte auf jeden Fall noch dort irgendwie hinkommen. Wenn ich das richtig sehe hat der leider nur eine Plus Kontaktstelle - d.h. Der Marder muss gleichzeitig diese Platte berühren und auch Kontakt irgendwie zur Masse vom Auto haben. Das ist zunehmend schwierig bei den ganzen Kunststoffverkleidungen im Motorraum und sehe ich als Nachteil gegenüber dem anderen System. Die Kontaktplatten bei dem anderen System haben Plus und Minus - der Marder muss also nur eine Kontaktplatte berühren, damit er eine gewischt bekommt!

    Das verbaute System ist nicht das aus dem Katalog.

    So ähnlich. Wie Hochspannung Vorsicht 😉 Der Kleinere ist die Zeit der Inbetriebnahme , wegen dem Batteriewechsel! Den hast du aber nicht, wenn dein Gerät am Bordnetz hängt

    so sieht es bei mir aus. Es sollte auch ein gelber Warnaufkleber da sein. Hatten es bei mir auch bei der Übergabe vergessen. Bis jetzt habe ich Ruhe.

    Gruß studioe

    Gut zu sehen das gelbe Gerät links im Bild - die Aufkleber sowieso👍🏻

    Ich denke mal die haben das vergessen - zumindest das Gerät von dem Katalog Bild hat einen gelbes Steuerteil - das sollte man sehen irgendwo im Motorraum - auch die Kontaktplatten sind nicht soo unauffällig

    Die Viecher krabbeln immer nach oben - die Kontaktplatten sollten möglichst nicht stärkerer Verschmutzung ausgesetzt werden - deshalb oberes Drittel , Ultraschall strahlt 360 Grad. Normalerweise reicht der alternierende Ultraschall , Kontaktplatten sind zusätzlich falls mal ein älterer schwerhöriger Marder kommt als 2. Sicherung.🤣

    Normalerweise ist das eine Kombination mit Ultraschall und Hochvoltkontaktplatten - Zuleitung war früher rot und sehr gut zu sehen - mittlerweile sind die schwarz. Das abgebildete System ist von Stop and go - entweder 7plus minus skt (12V an das Auto angeschlossen) oder 8 plus minus (autark mit Knopfzellen)

    Die Kontaktplatten sollten aber auf jeden Fall zu sehen sein - normalerweise im oberen Drittel des Mottorraumes verbaut