Beiträge von Mario540i

so sieht es bei mir aus. Es sollte auch ein gelber Warnaufkleber da sein. Hatten es bei mir auch bei der Übergabe vergessen. Bis jetzt habe ich Ruhe.

Gruß studioe

Gut zu sehen das gelbe Gerät links im Bild - die Aufkleber sowieso👍🏻

Ich denke mal die haben das vergessen - zumindest das Gerät von dem Katalog Bild hat einen gelbes Steuerteil - das sollte man sehen irgendwo im Motorraum - auch die Kontaktplatten sind nicht soo unauffällig

Die Viecher krabbeln immer nach oben - die Kontaktplatten sollten möglichst nicht stärkerer Verschmutzung ausgesetzt werden - deshalb oberes Drittel , Ultraschall strahlt 360 Grad. Normalerweise reicht der alternierende Ultraschall , Kontaktplatten sind zusätzlich falls mal ein älterer schwerhöriger Marder kommt als 2. Sicherung.🤣

Normalerweise ist das eine Kombination mit Ultraschall und Hochvoltkontaktplatten - Zuleitung war früher rot und sehr gut zu sehen - mittlerweile sind die schwarz. Das abgebildete System ist von Stop and go - entweder 7plus minus skt (12V an das Auto angeschlossen) oder 8 plus minus (autark mit Knopfzellen)

Die Kontaktplatten sollten aber auf jeden Fall zu sehen sein - normalerweise im oberen Drittel des Mottorraumes verbaut

Bei mir werden die Vibration immer Stärker und ich habe auch Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten, mein Auto hat jetzt 7000 km drauf und die ausreden von meinem Werkstattmeister sind grandios, der schiebt es auf alles nur nicht die Kardanwelle oder generell auf irgendwas in Antriebsstrang. Ich warte seid gestern auf einen Rückruf.

Welches Baujahr ist deiner ?

Verstehe deinen Ärger - aber nach dem 3. erfolglosem Versuch kannst du das Auto wandeln , zurückgeben was auch immer. Ist halt anscheinend ein Montagsauto - das kommt immer wieder mal vor - es fahren mittlerweile sehr viele ohne das Problem - warum nicht einfach wandeln gegen einen anderen nach dem 3 erfolglosem Reparaturversuch ?

1000059832-2.jpg

so richtig als "aktuelle Zahl" wie bei älteren Boardcomputern wüsste ich jetzt auch nicht. Aber unter dem Durchschnittsverbrauch ist eine Leiste, die sich beim Fahren füllt und leert und dir so den Momentanverbrauch anzeigt.

Dein Auto braucht mal etwas Liebe im Sinn einer Innenraumreinigung 😉🤣