Beiträge von Mario540i

Dann braucht dein Mazda Händler hinsichtlich des CX80 ein Schulung 😉

Mit Lochkreisadaptern und Zentrierringadaptern würde ich nicht arbeiten. Zig Fehlerquellen, die sich ungünstig auswirken können. Felgen aussuchen mit passendem Lochkreis und Zentrierung - ET nach Wunsch etwas geringer und möglichst mit ABE. Das wären meine Präferenzen, wenn ich mir neue Felgen aussuche.

Technisch ist vieles möglich - Minimum ist ein Traglastgutachten/Festigkeitsgutachten der Felge und Absprache mit dem TÜV Prüfer, der das abnehmen soll im Vorfeld ( vor dem Kauf)

Der CX7 ist einer der schönsten Mazda Fahrzeuge - habe damals nicht verstanden, warum der eingestellt wurde. Bzw wurde der in Deutschland überhaupt offiziell verkauft? Jedenfalls zeitlos schön.👍🏻 bei Sonnenschein sollte eigentlich nur das TFL leuchten. Da flackert normalerweise nix. Überprüf das mal bei anderen CX60/80, ein Defekt kann natürlich auch vorliegen.

Ich habe bisher keine negativen Rückmeldungen bekommen, weder bei Sonnenschein , noch bei Regen oder/und Nachts.

Ich denke in diesem Fall hat einfach der Mechaniker seinen Job nicht ordentlich gemacht. Ölstandskontrolle nach einem Ölservice - erst recht, wenn man einen Peilstab noch hat -( ist bei BMW teilweise gar nicht mehr verbaut 😡- btw) ist nicht diskutierbar . Das der Mazda eine Meldung gibt ist ausreichend - kontrollieren kann man selbst (Dank Peilstab) - die Ursache rauszufinden ist dann wieder Sache der Service Werkstatt.

Ob der Mazda jetzt noch gesagt hätte - zuviel Öl - hätte nix geändert.