Bleib doch einfach mit da !
Beiträge von Mario540i
-
-
Das ist eigentlich nicht der richtige Thread für dieses Thema.
Wie ich soeben gesehen habe, gibt es schon einen Thread "Hat das Navigatinssystem Echtzeit?"
Ob die Autos nun "Live Traffic" haben oder nicht, wurde jedoch immer noch nicht mit 100%iger Sicherheit beantwortet.
Mein fMH ist seit 15 Jahren bei Mazda und sagt: Definiv NEIN
Dann braucht dein Mazda Händler hinsichtlich des CX80 ein Schulung 😉
-
Mit Lochkreisadaptern und Zentrierringadaptern würde ich nicht arbeiten. Zig Fehlerquellen, die sich ungünstig auswirken können. Felgen aussuchen mit passendem Lochkreis und Zentrierung - ET nach Wunsch etwas geringer und möglichst mit ABE. Das wären meine Präferenzen, wenn ich mir neue Felgen aussuche.
Technisch ist vieles möglich - Minimum ist ein Traglastgutachten/Festigkeitsgutachten der Felge und Absprache mit dem TÜV Prüfer, der das abnehmen soll im Vorfeld ( vor dem Kauf)
-
Hallo an alle,
habe mich hier mal etwas quer gelesen und bin dann auf dieses Thema gestoßen. Damit ich etwas dazu posten kann, hab ich mich mal angemeldet. Ausserdem finde ich den CX 60 254 technisch sehr interessant. Das Auto hat aber meiner Meinung nach die falsche Karosse
Konnte letztens mal einen 254 fahren und habe danach mal meinen CX7 daneben gestellt. Der ist meiner Meinung nach das elegantere Auto. Aber das ist subjektiv. Will hier kein CX60 Bashing betreiben und wünsche euch viel Spaß und Sorgenfreiheit mit euren Autos.
Zum Thema. Hinter mir fuhr letztens ein CX 60 bei schönsten Wetter her und in beiden Scheinwerfern flackerte jeweils 1 LED. Habe dann an passendem Stopp das kurz mitgeteilt, denn der Fahrer kriegt das ja eher selten mit.
War dann froh, das ich den nicht mehr hinter mir hatte. Das flackern über die 3 Spiegel nervt dann doch etwas und das war am Tag bei Sonnenschein.
LG aus Leipzig
PS: Fahre meine CX7 bis er auseinander bricht
aber das passiert ja eh nicht
Der CX7 ist einer der schönsten Mazda Fahrzeuge - habe damals nicht verstanden, warum der eingestellt wurde. Bzw wurde der in Deutschland überhaupt offiziell verkauft? Jedenfalls zeitlos schön.👍🏻 bei Sonnenschein sollte eigentlich nur das TFL leuchten. Da flackert normalerweise nix. Überprüf das mal bei anderen CX60/80, ein Defekt kann natürlich auch vorliegen.
Ich habe bisher keine negativen Rückmeldungen bekommen, weder bei Sonnenschein , noch bei Regen oder/und Nachts.
-
Andere Werkstatt beauftragen. Wenn das Auto wirklich so fährt, wie beschrieben stimmt da etwas nicht.Neufahrzeug ?
-
Stimmt beim cx80 ist das ja gar kein Thema - also alles gut - Modelljahr 2025 bezieht sich nur auf den cx60. 👍🏻
-
Homura PLUS ist Mj 2025 - Lagerfahrzeug ?
-
Ich denke in diesem Fall hat einfach der Mechaniker seinen Job nicht ordentlich gemacht. Ölstandskontrolle nach einem Ölservice - erst recht, wenn man einen Peilstab noch hat -( ist bei BMW teilweise gar nicht mehr verbaut 😡- btw) ist nicht diskutierbar . Das der Mazda eine Meldung gibt ist ausreichend - kontrollieren kann man selbst (Dank Peilstab) - die Ursache rauszufinden ist dann wieder Sache der Service Werkstatt.
Ob der Mazda jetzt noch gesagt hätte - zuviel Öl - hätte nix geändert.
-
Gibt ja auch Felgen mit niedrigerer ET und ABE - glaube wegen der Lager musst du dir da auch keine Sorgen machen.
-
3literauto - damit hast du das wesentliche zusammengefasst - auch deine Assi Auswahl entspricht genau meiner Einschätzung, was sinnvoll ist. 👍🏻