Beiträge von Mario540i

TCU war komischerweise auf dem aktuellen Stand, nachdem ich mir den Link besorgt und alles vorbereitet hatte nochmal geschaut - 10082 ist drauf gewesen. Um so besser👍🏻. Also jetzt alles erstmal auf dem aktuellem Stand und ne Zeit lang Ruhe 😉

Er meint vielleicht die AutoHold Funktion. Es gibt ja die automatische Parkbremse (Die geht immer sobald der Motor abgestellt wird) Auto Hold verhindert das rückwärstrollen oder auch vorwärts? wenn man auf Steigungen oder Gefälle halten muss - da muss man nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen.

So Connect ist jetzt auch auf 14018 , fehlt nur noch der TCU Driver. Dann ist erstmal alles auf dem aktuellem Stand. Um alles weitere muss sich dann der fMH beim nächsten Besuch kümmern. Da der hoffentlich erst in ein paar Monaten bzw 1 Jahr sein wird - hab ich das jetzt selbst erledigt.

14018 kam wann als Update? Im Nov. 23? Schon erstaunlich, wenn immer noch Fahrzeuge ausgeliefert werden, die diese Version noch nicht haben, aber danach gebaut wurden.

Sollte im Interesse ALLER bei Mazda sein, wenn alleine schon die Aussprache deutlich besser ist, und zwar schon bei Auslieferung, und nicht erst nach einer Beschwerde darüber!!!

Finde ich auch , hätte erwartet die 14018 drauf zu haben , incl aktueller Navi Daten (die waren von Ende 22) und Gracenote war auch sehr alt. Zum Glück kann man das ja selber relativ zügig in Ordnung bringen, dank eurer Hilfe hier😉👋🏻