Beiträge von Mario540i

    Hallo Leute, das ist euer Problem bzw Ihre Politiker (auch wenn Politik wahrscheinlich nicht im Forum sein sollte).

    Als jemand, der mehrmals im Jahr nach Deutschland fährt, hätte ich kein Problem damit, die Maut zu bezahlen. Deine Autobahnen sind hervorragend, ich komme überall schnell hin (außer im Umland von München :) ). Ich verstehe, dass es viel Geld kostet und jetzt deutsche Autofahrer dafür bezahlen. Doch das geplante Mauterhebungsprinzip war von Anfang an falsch eingestellt – dieses konnte die EU-Regeln nicht bestehen.

    So ist es leider - das kommt davon, wenn man Personen in solche Positionen setzt, die keinerlei Plan von der Materie habe, geschweige denn eine abgeschlossene Ausbildung. Doch das ist leider symptomatisch in unserer Führungsriege zur Zeit. Aber jetzt genug gejammert und zurück zur Steuer für den Diesel 👍🏻😉

    …………


    Und gerade solchen Modellen wie dem CX-60/80 is ein verstellbares Fahrwerk noch wichtiger.

    Warum? mehr Komfort, niedrigerer Cw Wert , mehr Sportlichkeit? Ich verstehe nicht warum die Autos immer mehr zur eierlegenden Wollmilchsau werden müssen. Zu Lasten von Gewicht, Reparaturanfälligkeit, Wertverlust.

    und wenn Mazda alle diese Gimmicks einbauen würde - Komfortsitze z.B würden mir fehlen🤣 würden alle wieder aufschreien, daß er für einen Mazda zu teuer ist. Und sind wir mal ehrlich - neben dem Design , dem Antriebsstrang ist der Preis des Fahrzeuges mit den schon vorhandenen Gimmicks ein Hauptargument für die meisten Käufer. Wenn der Mazda das gleiche kosten würde , wie BMW, Audi, Daimler - wären die Verkäufe sicher nicht so gut.

    Was kostet der Tausch der Faltenbälge alle 2-3Jahre ? Die EDC Dämpfer bei meinem BMW haben keine 100km geschafft - war teuer - pro Dämpfer 800€ ohne Einbau. Zum Anfang ist das cool und da hab ich auch ständig dran rum gespielt - nach einer gewissen Zeit fasst man den Knopf nicht wieder an .

    Die hätten die Maut für alle erheben sollen in Deutschland - und dann irgendwann später - idealerweise jetzt während der EM dieses Jahr die Kfz Steuer senken sollen ( oder irgendeine andere Entlastung) - klammheimlich - dann wäre das keinem aufgefallen. Die haben sich einfach dämlich angestellt, wie in so vielen Fragen aktuell.

    Da hast du aber wirklich Pech gehabt - hab viele Autos privat verkauft und nur einmal ein Schreiben von der Bußgeldstelle bekommen - der Käufer ist doch tatsächlich auf dem Heimweg mit + 45 geblitzt worden 🙈🙈🤣🤣🤣🤣. Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit in Kopie dorthin geschickt und nie wieder etwas gehört.

    Das mit dem AdBlue Sensor hatte mein Bruder bei seinem 5er BMW - da musste auch der komplette Tank neu - 2500€ mit Arbeit. 🙈👋🏻10l /1000km ist heftig 😉🙈

    Zum Fahrwerk - die Luftfahrwerke oder auch adaptiven Fahrwerke sind schon cool - aber wenn man die Autos länger (>100000km) fahren möchte kann das sehr schnell, sehr, sehr teuer werden. Und die Defekte kommen nach - Tlw. Auch schon vor dieser Laufleistung.

    Meiner Meinung nach ist ein konventionelles gut abgestimmtes Fahrwerk nicht soviel schlechter, als daß das für mich ein Argument für oder gegen ein bestimmtes Auto wäre.