Beiträge von Mario540i

Die hätten die Maut für alle erheben sollen in Deutschland - und dann irgendwann später - idealerweise jetzt während der EM dieses Jahr die Kfz Steuer senken sollen ( oder irgendeine andere Entlastung) - klammheimlich - dann wäre das keinem aufgefallen. Die haben sich einfach dämlich angestellt, wie in so vielen Fragen aktuell.

Da hast du aber wirklich Pech gehabt - hab viele Autos privat verkauft und nur einmal ein Schreiben von der Bußgeldstelle bekommen - der Käufer ist doch tatsächlich auf dem Heimweg mit + 45 geblitzt worden 🙈🙈🤣🤣🤣🤣. Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit in Kopie dorthin geschickt und nie wieder etwas gehört.

Das mit dem AdBlue Sensor hatte mein Bruder bei seinem 5er BMW - da musste auch der komplette Tank neu - 2500€ mit Arbeit. 🙈👋🏻10l /1000km ist heftig 😉🙈

Zum Fahrwerk - die Luftfahrwerke oder auch adaptiven Fahrwerke sind schon cool - aber wenn man die Autos länger (>100000km) fahren möchte kann das sehr schnell, sehr, sehr teuer werden. Und die Defekte kommen nach - Tlw. Auch schon vor dieser Laufleistung.

Meiner Meinung nach ist ein konventionelles gut abgestimmtes Fahrwerk nicht soviel schlechter, als daß das für mich ein Argument für oder gegen ein bestimmtes Auto wäre.

Soviel Neues wird es da nicht geben , denke ich. Der ist halt länger, andere Sitze (die Cpt Sitze hätte ich gerne mit Verschiebbarkeit im cx60)😬 - er ist größer, 3. Sitzreihe und andere Farben? Hab ich was vergessen ?

Ja ein Stromer kommt mir auch nicht ins Haus. Die Überlegung kam mir auch nie. Nie im Leben.

Haben ja mittlerweile herausgefunden, bzw. es ist jetzt ans Tageslicht gekommen, dass die Diesel in der CO2 - Bilanz besser sind als die Stromer. Auch sauberer. Säubern ja die Luft. Was hinten raus kommt ins sauberer als das was vorne reinkommt. Und so ein Stromer mit seinem Gewicht schleudert mehr Gummiabrieb in die Umwelt.

Und ich habe ein reines Gewissen, dass ich nicht für Kinderarbeit und Umweltzerstörung verantwortlich bin. Also Stromer never in my life.

Poste das mal im Tesla Forum oder einem anderen E Auto Forum - da wirst du zerfleischt 🤣🤣🤣

Mmmh - fahr mal zu einem Händler bei euch und teste mal , ob der Diesel das hat. Aber nur wenn du sowieso dort bist. Würde mich wundern, wenn es bei euch beim Diesel geht. Aber nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit 🤣 kosten bei euch das Paket für Phev und Diesel gleich viel. Bei uns ist das Paket für den Diesel günstiger als beim PHev (fehlende Funktion beim Diesel)