Ein ordentlicher Drehmomentschlüssel ist in jedem Haushalt mit Fahrzeugen Pflicht und erspart Wege zum Händler - nach jedem Radwechsel und etwa 50-100km kontrolliere ich das. Danach nicht mehr - bis die Räder wieder getauscht werden.
Beiträge von Mario540i
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Mir hat der fMH diese Kofferraummatte mit integriertem Schutz spendiert. Taugt ... matte.jpg
Die habe ich ja auch noch - fällt mir gerade ein
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Ich zucke auch nicht bis etwa 20€/Liter ohne MWst. Alles darüber fange ich an zu überlegen. Aber es gibt noch ein anderes Argument - nämlich z.B. , daß ,wie bei BMW , meiner Meinung nach minderwertiges Öl (hier 5W30) reingeschüttet wird. Im Gespräch dann aber auch keine vernünftige Alternative angeboten werden konnte - hier habe ich bis heute mein Öl mitbringen dürfen. Es gab hier in Richtung Garantie/Kulanz trotzdem nie Probleme - Motor war aber auch nie ein Problem. Beim Mazda kenn ich mich da hinsichtlich des Öles nicht aus - von daher wird der fMH da wohl sein Öl reinschütten können, wenn er es preislich nicht übertreibt. Aber da habe ich keine Sorge - preislich bisher (CX3 seit 5 Jahren dort im Service) immer sehr anständig gewesen.
Gasstätte/Kneipe - klar auch teurer geworden - aber auch hier gibt es eine Grenze - wenn Preis/Leistung mir nicht mehr passt gehe ich da nicht mehr hin. Beim Mazda ist das schon was anderes. (allein, wegen der Auswahl im Umkreis usw.)
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Auch mal Off topic :
Bei uns (Brandenburg) auch Sonnenschein pur. Bisher hat unsere Photovoltaik Anlage 58.9kWh produziert und der CX60 PHEV davon 35.55kWh genommen. 2x geladen. Einmal früh, dann auf Tour und kurz nach 17Uhr noch mal angestöpselt. Und der Speicher hat trotzdem schon wieder 70% geladen Und die PV-Anlage lädt im Moment noch 3775W .
Gruß Matthias
So macht PV Spaß👍🏻🤣
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Den Pfad siehst du ja im Screenshot - händisch löschen und nochmal von vorn
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Karosseriekleber und das Ding hält für immer 😉 wenn er sich hochbiegt Wurde er schon etwas unter Spannung verklebt , das sollte man nicht machen bei Metall.
Habe keinen Ladekantenschutz - passe da beim Be- und Entladen penibel auf. Wenn überhaupt würde ich da eine Schutzfolie draufmachen lassen , ebenso in den Einstiegen - die sind bei Mazda unverschämt teuer finde ich - auch die originalen Einstiegsleisten.
Das macht mein Folierer für deutlich weniger Geld.
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Ich bin am verzweifeln.
Die richtige Toolbox kann ich runterladen.
Dann oben rechts auf die Downloaddatei klicken und man kann die Datei starten zu extrahieren.
Offenbar scheint aber durch die vielen Versuche schon die Software irgendwo auf dem PC abgelegt weil gefragt wird ob Files ersetzt werden sollen.
"yes to all"
Schwupps alles wieder weg🤦🏻🤬
Du willst doch gar keine neuen Navidaten haben🤣 - mit dem Schuster Video klappt das gut - ggf nochmal einen anderen Rechner nehmen. Oder deinstallieren und alles neu - Windows / oder auch der Mac können Zicken sein
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Also ich habe genau vor dieser Wahl gestanden - X3 40d ggf Alpina XD3 - oder CX60. Ich war bzw bin auch noch sehr BMW affin (habe noch 2 BMW 6Zylinder). Ich bin beide gefahren (Den Alpina nicht) und habe mich für den CX60 entschieden. In der Summe der Eigenschaften und letztlich auch dem Preis war er für mich die bessere Wahl. Und da meiner bisher keine Mängel aufweist - war das auch die richtige Entscheidung. In meinen Augen ist der cx60 nicht schlechter als ein x3 - zum x5 fehlen natürlich ein paar Sachen - ist aber auch eine andere Klasse von Auto.
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Blöd ist, daß sich daß immer wieder aktiviert bei Neustart. Oder kann man das dauerhaft abschalten?
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Das ist sicher unbefriedigend , diese Spanne - ich habe mich da auch im oberen Drittel eingeordnet - bei 130NM. 108NM wären mir definitiv zu wenig - auch wenn ich das jetzt nicht begründen kann. Andere Hersteller machen da auch klare Ansagen .