Hast du zu viel Geld? Das ist einfach nicht nötig und der Umwelt ist es auch nicht zuträglich.
Sagen wir mal so, ich fahre meine Autos sehr lange und meine Erfahrung mit diesem Vorgehen bei meinem Fahrprofil ist ausnahmslos gut. Die Hersteller versuchen die Autos mit langen Wechselintervallen preislich attraktiv zu machen - siehe BMW mit den 30k Intervallen. Fakt ist - egal, was die Hersteller behaupten - das Öl verschleisst , Treibstoffeintrag, Russeintrag, Scherkräfte usw. und damit wird auch der Motorverschleiß zunehmen gegen Ende des Intervalles. Die Öle sind effizienzbedingt eh schon sehr dünn mittlerweile - das macht das Ganze nicht besser trotz aller super, duper Zusätze.
Die Lebenszeit Dauerfüllung bei den ZF Automaten passt in dieses Schema genauso gut rein - auch hier empfiehlt ZF als Hersteller seit langem das Getriebeöl samt Filter regelmäßig zu wechseln.
Mehr Geld kostet es mich im Falle des CX60 nicht, da ich die 15k pro Jahr wohl nicht ganz schaffen werde (Jahresfahrleistung teilt sich auf 2 -3 Fahrzeuge auf)