Beiträge von Mario540i

    Ich hasse diese Aquariumdächer, bei 2 Fahrzeugen Probleme ohne Ende, nie mehr wieder

    Entweder Feuchtigkeit oder Windgeräusche, dazu noch die Tips wie, Fenster leicht öffnen zum Druckausgleich.


    Danke Nein, Fenster offen und ansonsten Klima, dafür ist sie da. Und die Kiste wird nicht so warm während der Fahr...

    Sehe ich genauso - leider kommt da der WAF oft ins Spiel - muss da jedesmal kämpfen, daß das Ding nicht geordert wird 8o

    Also ich nutze die Paddel sehr gerne im Anhägerbetrieb, da die Automatik leider viel zu früh runter schaltet. So kann man echt ein paar Liter bei Hügeln und Bergen sparen.


    Leider sind die Dinger im CX60 nicht zu vergleichen mit den Paddeln bei Porsche, die sind echt brachial und nageln die Gänge rauf und runter rein.

    Bin neulich einen 911er gefahren, das macht echt Spaß auf der Landstrasse, oder dem Ring. Normal muss man das nicht haben

    Du willst jetzt aber nicht wirklich den 911er mit unserem Mazda vergleichen , oder ? :rolleyes: Softwaretechnisch - mehr ist das bei den Sportwagen auch nicht , mal davon abgesehen das da teilweise DKG verbaut sind - ganz anderes Funktionsprinzip - wurde das auch beim MAZDA sicherlich gehen, aber passt nun überhaupt nicht zum Charakter des Fahrzeuges. Diesen Schaltruck braucht kein Mensch , ist nur belastend für das Material und schneller ist es i.d.R. auch nicht wirklich.

    Bei komplett neuer Software für das Steuergerät muss er sich erstmal wieder adaptieren - völlig normal, wenn er sich da etwas mehr gönnt. Als meiner frisch war hat er sich auch mehr Sprit genommen als aktuell.

    Das normale weiß ist sicher am unempfindlichsten und am einfachsten nachzulackieren, falls mal etwas sein sollte. Einzig Fliegen usw. sieht man auf weiß natürlich eher. Kontrast Weiss/Schwarz ist super!

    Klimaanlage ein- oder ausschalten geht nicht über die App. Der gewünschte Zustand muss vor dem Verlassen des Fahrzeuges eingestellt sein.

    Bei deinem Beispiel musst du vor dem verlassen des Fahrzeuges also Klima anschalten und Lüftung auf Automatik - wenn du über die App klimatisieren möchtest.

    Jeder macht so seine Erfahrungen. Einmal vor sechs Jahren installiert, ab und zu ein Update und gut. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Ich rede mir nichts schön, ich bin ja nicht umsonst von BMW weg (Stichwort VANOS). Ich bezog es lediglich auf die App. Wenn es für Dich nur Komfortprobleme sind und Du damit leben kannst, es sei Dir gegönnt. Für mich sind sie es eben keine! Die Möglichkeit vieles über die App zu steuern war nicht das entscheidende Zünglein an der Waage, aber es hat einen nicht unwichtigen Beitrag dazu geleistet. Ansonsten wäre es wahrscheinlich ein HEV geworden.

    Verstehe ich - aber ich bin mir sicher, daß bald alles wieder funktionieren wird. Ist ja nicht so, daß diese Funktionen jetzt für immer verschwunden sind. Einfach ein wenig Geduld 😉👍🏻