es gibt ja verschiedene Parameter , welche i stop verhindern - das sollte man doch auslesen können, welcher von denen da einen Riegel vorschiebt. Was zeigt denn die Anzeige des Akkus . rekuperiert der überhaupt, wenn du vom Gas gehst ? bzw unterstützt er beim Beschleunigen ? fast leerer Akku verhindert i stop sicherlich auch bei laufenden Verbrauchern.
Beiträge von Mario540i
-
-
Wenn man den eigentlich jeden Tag aus dem Auto raus und auch wieder rein wuppen muss, bleiben Macken nicht aus:
https://products.parat.de/PARA…gSize-Plus-Roll/489600171
Wie gesagt sind wir bei ca. 32kg, immer etwas veränderlich. Aber das Leergewicht ist ja auch schon hoch.
Der ist aber schön! - gute Werkzeuge und Koffer kann man nicht genug haben
-
Mal ganz davon abgesehen, daß es sicher ein Leichtes ist - da mechanisch - das auszuschalten. Finde das auch ehrlicher als diesen elektronischen Mist , welcher über ein Steuergerät und Verstärker über die Soundanlage ins Auto kommt - BMW sei hier als Bsp genannt. Das habe ich damals sofort stillgelegt. Beim MAZDA fällt das bei weitem nicht so auf. Letztens wieder einen 4 Zylinder 2er Grand Coupe M235i als Leihwagen gefahren - im Auto 6 Zylinder Sound - lauter als in meinem M2 - und bei Scheibe runter außen diesen nagelnden 4 Zylinder Direkteinspritzer und OPF kastrierten Auspuffsound. Einfach nur fürchterlich.
-
wenn du den Lappen nicht irgendwie mit der aufliegenden Seite durch den Dreck ziehst ist das sehr sicher. Für die ganz Ängstlichen zusätzlich eine durchsichtige Folie.
gegen schwere Alukoffer (Dellen) nutzt das natürlich nix. Aber sowas habe ich nicht in Gebrauch.
-
Ein ordentlicher Drehmomentschlüssel ist in jedem Haushalt mit Fahrzeugen Pflicht und erspart Wege zum Händler - nach jedem Radwechsel und etwa 50-100km kontrolliere ich das. Danach nicht mehr - bis die Räder wieder getauscht werden.
-
Mir hat der fMH diese Kofferraummatte mit integriertem Schutz spendiert. Taugt ... matte.jpg
Die habe ich ja auch noch - fällt mir gerade ein
-
Ich zucke auch nicht bis etwa 20€/Liter ohne MWst. Alles darüber fange ich an zu überlegen. Aber es gibt noch ein anderes Argument - nämlich z.B. , daß ,wie bei BMW , meiner Meinung nach minderwertiges Öl (hier 5W30) reingeschüttet wird. Im Gespräch dann aber auch keine vernünftige Alternative angeboten werden konnte - hier habe ich bis heute mein Öl mitbringen dürfen. Es gab hier in Richtung Garantie/Kulanz trotzdem nie Probleme - Motor war aber auch nie ein Problem. Beim Mazda kenn ich mich da hinsichtlich des Öles nicht aus - von daher wird der fMH da wohl sein Öl reinschütten können, wenn er es preislich nicht übertreibt. Aber da habe ich keine Sorge - preislich bisher (CX3 seit 5 Jahren dort im Service) immer sehr anständig gewesen.
Gasstätte/Kneipe - klar auch teurer geworden - aber auch hier gibt es eine Grenze - wenn Preis/Leistung mir nicht mehr passt gehe ich da nicht mehr hin. Beim Mazda ist das schon was anderes. (allein, wegen der Auswahl im Umkreis usw.)
-
Auch mal Off topic :
Bei uns (Brandenburg) auch Sonnenschein pur. Bisher hat unsere Photovoltaik Anlage 58.9kWh produziert und der CX60 PHEV davon 35.55kWh genommen. 2x geladen. Einmal früh, dann auf Tour und kurz nach 17Uhr noch mal angestöpselt. Und der Speicher hat trotzdem schon wieder 70% geladen Und die PV-Anlage lädt im Moment noch 3775W .
Gruß Matthias
So macht PV Spaß👍🏻🤣
-
Den Pfad siehst du ja im Screenshot - händisch löschen und nochmal von vorn
-
Karosseriekleber und das Ding hält für immer 😉 wenn er sich hochbiegt Wurde er schon etwas unter Spannung verklebt , das sollte man nicht machen bei Metall.
Habe keinen Ladekantenschutz - passe da beim Be- und Entladen penibel auf. Wenn überhaupt würde ich da eine Schutzfolie draufmachen lassen , ebenso in den Einstiegen - die sind bei Mazda unverschämt teuer finde ich - auch die originalen Einstiegsleisten.
Das macht mein Folierer für deutlich weniger Geld.