Beiträge von Mario540i

ich habe vorgestern festgestellt, daß er bei 29Grad Außentemp auch absolut nicht in den Segelmodus wollte. Normalerweise hat er auf dem Weg zur Arbeit immer mindestens 5min I Stop aktiv gehabt. Ohne Standzeiten. Hab sogar Klima ausgeschalten und Lüftung manuell auf 3 Balken. I Stop blieb aus.

Also merke ich mir für mich - bzw. auch für euch - bei hohen Außentemperaturen = Istop aus. Ich vermute, daß er den laufenden Motor für das Thermomanagement des Motors benötigt.

Gruß Mario

wenn der Server sich mal verschluckt oder gewartet wird gehts halt nicht - ist doch mit allem IT/Cloud basierten Systemen so. Hatte bisher aber noch keine Aussetzer bemerkt. Benutze die App aber auch nicht sehr häufig.

Da spielt aber auch noch mehr rein, als die Klima , Motortemp, und Batterieladezustand. Mir ist heute Morgen aufgefallen, daß er z.B. bei etwas stärkeren Kurven den Motor immer wieder anschmeisst. Ob Lenkwinkel abhängig oder von den G Kräften vermag ich jetzt nicht zu sagen.

Also ich kann meine Autos - sogar einen LKW rückwärts schieben ohne Kamera - nur mit den Spiegeln 🙈🙈🙈🤣🤣🤣 ihr seid alle etwas verwöhnt 🤣. Der CX ist das erste Auto mit Kameras für mich. Fahre immer noch mit Spiegel und drehe mich um ! 🤣 finde den CX sehr übersichtlich, wenn man sich an die Maße gewöhnt hat.

Herzlich Willkommen hier! Der Rückruf bezieht sich sicher auf den Lenkwinkelsensor - meine ich zumindest schonmal gelesen zu haben - und richtig , der muss nicht unbedingt defekt sein oder Probleme machen. Konntest du das Auto mal probefahren oder hast du ihn blind gekauft? Auf jeden Fall eine gute Entscheidung - komme auch von BMW - da muss man sich hinsichtlich Bedienung kaum umgewöhnen - kommt einem alles sehr vertraut vor. Bin mir sicher - die haben sich da etwas bei BMW abgeschaut ^^

Viel Spaß mit dem Neuen !