Denke ich auch - zumal man ggf. das Öl mitnimmt , wenn der fmH das zu teuer macht. Bremsen sind kein Hexenwerk - 1600€ ist sauteur für meinen Geschmack - das kostet ja nichtmal die Performce Bremse an meinem BMW komplett neu. Zumal ja primär erstmal nur die Beläge fällig werden - die Scheiben sollten ja mindestens 2x Beläge aushalten.
Beiträge von Mario540i
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Sind da Verschleißteile dabei ? Ich muss mir das mal anschauen
Edit: also plus ist incl Verschleißteile, Care nur normale Wartung - braucht man nur noch die Preise, die man wohl direkt beim FMH nachfragen muss. Vorher ist das Spekulation. Wartungsplan , Angebot vom FMH und dann mal rechnen. Mache ich nach dem Urlaub🤣
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Guten Morgen!
Vor dieser Frage stehen ich auch gerade. Ich möchte einen Mazda CX 60 Diesel 254 PS leasen (Gewerbeleasing).
Laufleistung wird ca. 20000km/Jahr sein.
Lohnt sich da ein Mazda Care Plus Paket?
Kann man sich doch ausrechnen
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Wie sagte mal ein „Politiker“: Da muss man ja um 2 Ecken denken (oder so ähnlich).
Dein Ansatz ist aber schon richtig. Nimm‘s nicht persönlich, aber vorhandene Stehbolzen kann man nicht verlängern. Ich weiß aber, was du meinst 😉
Gehe mal nicht davon aus, dass die tauschbar sind. Gibt es so etwas überhaupt?
Gruß Dietmar
Beim BMW bauen zumindest einige auf Stehbolzen um - da ist aber auch schon ein Gewinde vorhanden. Die Frage ist , ob man die vorhandenen Stehbolzen unter Erhalt des Gewindes aus der Radaufnahme heraus bekommt. Da habe ich auch meine Zweifel - sind sicher verschweißt oder eingepresst.
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Nein ich meine schon die vorhandenen Stehbolzen verlängern - dann kann man die Spurplatten (nicht die verschraubbaren , sondern einfach Platten mit den passenden Löchern und Zentrierung) dazwischen legen, Felgen drauf und mit den original Schrauben festziehen. Die Bolzen müssten dann um das Maß der Spurplatten verlängert werden. Vereinfacht gesagt eine Art breiter Unterlegscheibe
Beim BMW hat man ja Radschrauben (keine Muttern), die man einfach länger kauft bzw mit den Spurplatten mitkommen. Damit entfällt das Problem mit den Taschen,
Das ganze geht aber nur, wenn die Stehbolzen beim Mazda überhaupt getauscht werden können.
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So mein Dicker steht wieder beim Händler. Da außer unserem Sohn in seinem Isofix Sitz hinten kaum einer sitzt ist das erst jetzt aufgefallen. Aber bei uns kommt der Gurt auf der einen Seite hinten nicht aus dem entsprechenden Loch sondern aus der Verkleidung weiter unten. Der Händler meinte das hätte er auch noch nicht gehabt und sei ja auch im Falle eines Unfalls nicht ungefährlich. Hatte das bei Euch schon einer?
Zeig mal ein Bild davon! Kann mir das gerade nicht vorstellen.
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Das war beim BMW einfacher - längere radbolzen , Spurplatten und fertig.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Stehbolzen zu verlängern /auszutauschen, damit man dan einfach normale Spurplatten draufmachen kann?
Bin eigentlich kein Freund von Spurplatten - Felgen mit passender ET sind mir deutlich lieber.
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Rom ist aber nicht da beste Revier für den CX60 🤣 Viel Spaß und Unfall/Pannenfreie Fahrt 👋🏻