Die Dinger bekommst du problemlos wieder runter - auch ohne Aufbereiter - Erwärmen ,Faden/Angelsehne, Gummiradierer, polieren -fertig. Kein Grund da Aufriss zu machen. Mein CX 3 hat einen bekommen - damals. Der CX 60 nicht. Gleicher Mazda Händler.
Beiträge von Mario540i
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Knapp ist bei mir , wenn ich innerhalb einer Wagenlänge einschere. Ist ja auch immer etwas von der Geschwindigkeitsdifferenz abhängig. In den o.g. Fällen war da ausreichend Platz und es hat sich auch niemand hinter mir beschwert. Aber stimmt - das System ist sehr auf Sicherheit ausgelegt. Aber auf der vollen AB mache ich gerne so zeitig , wie möglich Platz. Das ging aktuell mit dem aktiviertem System nicht. Auf das Display habe ich da nicht geschaut - Danke CH60 für den Hinweis. Das hätte sicher die Überraschung erspart!
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Entscheidend ist hier wohl die Traglast der Felgen. Da bräuchte man eine Bescheinigung von MAZDA oder dem Hersteller der Felge. Der CX60 ist um einiges schwerer als der 6er. Mit einfach umstecken würde ich mich da schwer tun.
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Nein - noch keine Updates bisher - außer Karten und Connect, was ich selber gemacht habe - werde dann beim nächsten Service das mit machen lassen. Geschwindigkeitserkennung ist wahrscheinlich Systembedingt bei allen Fahrzeugen noch nicht wirklich gut. In Italien war es deutlich schlechter fand ich.
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Thema Assistenzsysteme - habe mir wirklich Mühe gegeben auf dem letzten Trip nach Italien mit aktiven Systemen zu fahren - nach 200km hab ich alles ausgeschaltet.
Am schlimmsten war es beim Einscheren nach dem Überholen - mindesten 2-3 Wagenlängen Platz und drückt mich unter Gebimmel zurück auf die linke oder mittlere Spur - das war reproduzierbar. Geschwindigkeitserkennung so lala - will gar nicht wissen, was das wird , wenn dort auch das Gebimmel losgeht mit den neuen Modellen. Der orangene Ring um das Verkehrszeichen stört mich nicht. Aber mehr würde ich da nicht tolerieren. Dafür ist die Erkennung einfach zu oft falsch. Semiautonomes Fahren - geht auf vielbefahrenen Autobahnen eigentlich auch nicht - ständig fährt dir einer in den Sicheheitsabstand - die Karre muss bremsen um dann im nächsten-Moment wieder zügig zu beschleunigen - das nervt einfach - allerdings kann da das System nix dafür. Auf Landstraßen und nicht so vollen Autobahnen funktioniert das gut, meiner Meinung nach.
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War jetzt 14 Tage in der Toscana unterwegs bei durschnittlich 35 bis 39 Grad - auch unter Belastung keine Temperatur Probleme gehabt.
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War jetzt mit dem Auto über 3000km die letzten 2 Wochen nach , in Italien unterwegs und natürlich wieder zurück. 4 Personen und Kofferraum auf Anschlag. Keine Probleme mit dem Fahrwerk! Auf guten Straßen sehr komfortabel und leise. Auf schlechten Straßen - davon gibt es in Italien auch noch sehr viele 😉- merkt man die eher straffere Abstimmung. Luftdruck vorn 3,1 , hinten 3,3bar. Vorerst sehe ich auch keinen Grund hier zu wechseln. Deutschland bis 210, Österreich, Italien halt etwas langsamer😉
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Oder Via Apple Androïd navigieren - 😉
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Ich finde es trotzdem erstaunlich, wie unterschiedlich das subjektive Empfinden hinsichtlich der Stoßdämpfer ist - ich gehe jetzt mal davon aus, daß auch wirklich baugleiche , identische Stoßdämpfer verbaut wurden. Mache ja demnächst 3000km Urlaubsfahrt. Mal sehen , wie es danach mit meiner Meinung zu dem Thema aussieht. Bisher bin ich zufrieden mit dem Fahrverhalten.
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Das wird aber auch viele in die DIY Schiene drücken, was ich nicht so toll finde. Insbesondere bei den Bremsen - auch wenn das keine Raketenwissenschafft ist sind da Verständnis und Sorgfalt oberstes Gebot.