17kwh erscheint mir sehr wenig auf 100km - ladeverluste mit eingerechnet ? ah - 50km - hab nix gesagt 😉
Beiträge von Mario540i
-
-
Sealine04 Was willst du uns mit dem Zitat sagen?
Das der Phev sich ein 1/3 mehr Sprit gönnt ? Oh ne das war ja Nexus 😉
-
Klingt nach einem kleinen Schaden 😉🍺
-
Damit ist deine Frage doch beantwortet👍🏻😉 Trotzdem rate ich dir beide Fahrzeuge mal zu fahren. Komme auch von BMW - zwar keine 600PS aber > 400 im kleinsten M Coupe. Leistungstechnisch reicht mir der Diesel völlig. Ich habe eine PV und habe mich trotzdem für den Diesel entschieden - 4 Zylinder + E sind irgendwie nicht mein Ding.
Fahrdynamisch lassen sich meine BMW schlecht vergleichen - der Mazda ist halt ein schwerer SUV - ganz andere Fahrzeugklasse. Das Gewicht merkt man einfach - schiebt gutmütig über die VA in schnell angegangenen Kurven - positiv ist der Hecklastig ausgelegte Antriebsstrang. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem D254 - den Phev bin ich leider noch nicht lang genug gefahren.
-
Finde die eigentlich auch schön - aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt.🙈
-
Early adopter halt - 🤣 testet ihr mal schön - so eilig hab ich es nicht mit den Navi Daten - zumal CarPlay
-
Also ich habe im Urlaub immer zumindest ein Ipad/MacBook Air dabei. Das schleppe ich natürlich nicht die ganze Zeit mit mir rum. Gepäcktechnisch fällt das auf einer Urlaubsreise nun wirklich nicht ins Gewicht (Handgepäck). Smartphone ist natürlich auch dabei.
Manche Sachen lassen sich für meinen Geschmack auf einem größeren Bildschirm deutlich besser machen als auf dem Telefon. Und räumlich abhängig mache ich mich damit nur wirklich nicht.
Letztendlich aber kein Grund sich deswegen hier zu streiten. Kann jeder nach persönlichem al Gusto handhaben.
-
Also ich würde eher die Dämpfer tauschen 😉 es sei denn, du willst sowieso wegen der Optik tiefer und etwas breiter.
Also - wenn es dir um die Fahrdynamik geht - Dämpfer
Optik - Federn und Spurplatten
-
Sehr schön Dietmar und Danke
-
ich habe vorgestern festgestellt, daß er bei 29Grad Außentemp auch absolut nicht in den Segelmodus wollte. Normalerweise hat er auf dem Weg zur Arbeit immer mindestens 5min I Stop aktiv gehabt. Ohne Standzeiten. Hab sogar Klima ausgeschalten und Lüftung manuell auf 3 Balken. I Stop blieb aus.
Also merke ich mir für mich - bzw. auch für euch - bei hohen Außentemperaturen = Istop aus. Ich vermute, daß er den laufenden Motor für das Thermomanagement des Motors benötigt.
Gruß Mario