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Beiträge von Mario540i
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Ich finde es trotzdem erstaunlich, wie unterschiedlich das subjektive Empfinden hinsichtlich der Stoßdämpfer ist - ich gehe jetzt mal davon aus, daß auch wirklich baugleiche , identische Stoßdämpfer verbaut wurden. Mache ja demnächst 3000km Urlaubsfahrt. Mal sehen , wie es danach mit meiner Meinung zu dem Thema aussieht. Bisher bin ich zufrieden mit dem Fahrverhalten.
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Das wird aber auch viele in die DIY Schiene drücken, was ich nicht so toll finde. Insbesondere bei den Bremsen - auch wenn das keine Raketenwissenschafft ist sind da Verständnis und Sorgfalt oberstes Gebot.
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Denke ich auch - zumal man ggf. das Öl mitnimmt , wenn der fmH das zu teuer macht. Bremsen sind kein Hexenwerk - 1600€ ist sauteur für meinen Geschmack - das kostet ja nichtmal die Performce Bremse an meinem BMW komplett neu. Zumal ja primär erstmal nur die Beläge fällig werden - die Scheiben sollten ja mindestens 2x Beläge aushalten.
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Sind da Verschleißteile dabei ? Ich muss mir das mal anschauen
Edit: also plus ist incl Verschleißteile, Care nur normale Wartung - braucht man nur noch die Preise, die man wohl direkt beim FMH nachfragen muss. Vorher ist das Spekulation. Wartungsplan , Angebot vom FMH und dann mal rechnen. Mache ich nach dem Urlaub🤣
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Guten Morgen!
Vor dieser Frage stehen ich auch gerade. Ich möchte einen Mazda CX 60 Diesel 254 PS leasen (Gewerbeleasing).
Laufleistung wird ca. 20000km/Jahr sein.
Lohnt sich da ein Mazda Care Plus Paket?
Kann man sich doch ausrechnen
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Wie sagte mal ein „Politiker“: Da muss man ja um 2 Ecken denken (oder so ähnlich).
Dein Ansatz ist aber schon richtig. Nimm‘s nicht persönlich, aber vorhandene Stehbolzen kann man nicht verlängern. Ich weiß aber, was du meinst 😉
Gehe mal nicht davon aus, dass die tauschbar sind. Gibt es so etwas überhaupt?
Gruß Dietmar
Beim BMW bauen zumindest einige auf Stehbolzen um - da ist aber auch schon ein Gewinde vorhanden. Die Frage ist , ob man die vorhandenen Stehbolzen unter Erhalt des Gewindes aus der Radaufnahme heraus bekommt. Da habe ich auch meine Zweifel - sind sicher verschweißt oder eingepresst.
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Nein ich meine schon die vorhandenen Stehbolzen verlängern - dann kann man die Spurplatten (nicht die verschraubbaren , sondern einfach Platten mit den passenden Löchern und Zentrierung) dazwischen legen, Felgen drauf und mit den original Schrauben festziehen. Die Bolzen müssten dann um das Maß der Spurplatten verlängert werden. Vereinfacht gesagt eine Art breiter Unterlegscheibe
Beim BMW hat man ja Radschrauben (keine Muttern), die man einfach länger kauft bzw mit den Spurplatten mitkommen. Damit entfällt das Problem mit den Taschen,
Das ganze geht aber nur, wenn die Stehbolzen beim Mazda überhaupt getauscht werden können.