Beiträge von Mario540i

Das war schon Thema, daß nur die werksausgelieferten Felgen diese ausreichend tiefen Taschen haben und man auf originalen Mazda Zubehörfelgen diese leider nicht findet. Ich persönlich mag Spurplatten nicht so wirklich - passende Felgen mit entsprechend niedrigerer ET sind mir da lieber - aber auch teurer.

Also in dieser Akribie eine Checkliste abarbeiten bei einem Neufahrzeug mit 6 Jahren Garantie halte ich für übertrieben und sprengt sicher den Zeitrahmen, der für die Übergabe des Fahrzeuges angesetzt ist.

Ist es dein erstes Auto, welches du kaufst ? Und wenn du das so durchziehst ? Was ist der nächste Schritt, wenn Mängel auftreten sollten? Sicher schaut man sich das Fahrzeug einmal rundum an - aber das war es dann auch - zumindest bei meinen bisherigen Autoerwerbungen. Bei einem gebrauchten ohne Garantie macht die ganze Sache vielleicht Sinn. Bei einem autorisiertem Mazda Verkäufer und Neufahrzeug eher nicht. Und es versaut einem so ein wenig das gute Gefühl bei der Übernahme - sowohl für dich als auch für den Verkäufer - (man unterstellt ihm ja indirekt, daß er seinen Job vor Übergabe nicht ordentlich gemacht hat) ;)

Gruß Mario

PS: ich überlege gerade, wie ich dieses Programm/Liste in der BMW Welt bei Abholung meiner vorigen Fahrzeuge hätte abspulen sollen.

Für Sound gibt es andere Fahrzeuge - sehe ich auch so. Meinen Mazda hab ich gerne leise. Aber nochmal zurück zum Thema Heckansicht- das sind doch nur 2 kleine Kunststoffteile , wo die Blenden drin sind - man muss doch da garnicht den kompletten Stoßfänger hinten tauschen - oder täusche ich mich. Und immer noch - würden die cleanen Teile vom CX80 passen?