Also, wenn ich mit meinen 150km/h fahre, nimmt er auch so 7,5 - 8 l.
Ab 180km/h nimmt er so 9l. Ist auch für knapp 2t. aus meiner Sicht normal.
Spurverbreiterung, 21 Zoll, Standheizung - das macht sich bemerkbar
Also, wenn ich mit meinen 150km/h fahre, nimmt er auch so 7,5 - 8 l.
Ab 180km/h nimmt er so 9l. Ist auch für knapp 2t. aus meiner Sicht normal.
Spurverbreiterung, 21 Zoll, Standheizung - das macht sich bemerkbar
Was mich dabei am meisten ärgert, war damals die Reaktion des Verkäufers. Er hat sich kaputt gelacht, dass wir so früh bestellen und gesagt, dass es max. 4 bis 5 Monate von der Bestellung zur Auslieferung dauert... Na wir sehen ja, dass das wohl nicht gepasst hat
abwarten , würde mich nicht wundern, wenn der noch Einen passenden Cx60 bis zum Liefertermin aus dem Hut zaubert.
Aus Erfahrung kann ich hier nur widersprechen. Mazda weiß nicht aus welcher Charge das Steuergerät stammt. Einzig die Werkstatt die die AHK verbaut hat könnte das wissen. Bei mir war es auch notwendig erst die hintere Kofferaumverkleidung zu entfernen, die Chargennummer auszulesen und dann das neue Steuergerät zu bestellen und einzubauen. Mazda bezahlt dem fMH wenn das Steuergerät gewechselt werden muss Arbeitslohn für 30 Min.
Das Abbauen der Verkleidung, nachschauen und die Verkleidung wieder anbauen hat nicht länger als 15 Min gedauert.
Na dann würde ich die Verkleidung schnell selbst wegbauen und ein Foto machen. Sollte ja nicht soo schwer sein.
So, heute war ich beim fMh, um die Charge vom Steuergerät prüfen zu lassen. Antwort: Um an die Chargennummer zu kommen, muss die Verkleidung vom Kofferraum raus, anders geht das nicht. Und wenn dann meine Chargennummer nicht betroffen ist, darf ich den Aufwand für die Prüfung bezahlen 😳
Mazda tauscht sicher erst bei einem Defekt aus 🫣
Ich frage, und was ist, wenn das im Urlaub passiert…darauf nur Achselzucken 🤬
Mazda muss wissen , welches Steuergerät (Charge) bei dir verbaut ist. Auch ohne Abbau von Teilen - das ist doch sicher auch auslesbar. Komisch von deinem MH
Wie ist das Baudatum deines Fahrzeuges? - steht in den COC Papieren
Hab auch 2,7 bis 2,8 drauf - überprüfe das meist 1x im Monat
Wollte gerade schreiben - Trip A und Trip B kann man zurücksetzen und unten links in der Kombi anzeigen lassen. BA lesen ist manchmal sehr hilfreich
Guten Morgen
Also ich bin jeden Tag bei Ruhröl in Gelsenkirchen, dort wo der Diesel gemischt wird, auf meine Frage was den bei Premium Diesel denn nun besser ist, wollte das Lachen gar nicht mehr aufhören. Bis zu 5% Biomist ist immer noch drin , auf 20 to. Diesel kommen 100 l. Additive rein ( was das ist, sagen die aber nicht) es ist wie es ist , Beschiss
Gruß
Franzel
Wenn ich mir im direkten Vergleich normalen Diesel und Aral Ultimate Diesel anschaue, rieche - weiß ich daß da nicht nur 100l Additive auf 20t zusätzlich drin sind.
Kein Bio Diesel drin zum Beispiel
Ich glaube, das Aral Ultimate ist da etwas besser - leider bieten die nicht diesen Deal oder ähnliches.