Beiträge von Mario540i

Klimaanlage ein- oder ausschalten geht nicht über die App. Der gewünschte Zustand muss vor dem Verlassen des Fahrzeuges eingestellt sein.

Bei deinem Beispiel musst du vor dem verlassen des Fahrzeuges also Klima anschalten und Lüftung auf Automatik - wenn du über die App klimatisieren möchtest.

Jeder macht so seine Erfahrungen. Einmal vor sechs Jahren installiert, ab und zu ein Update und gut. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Ich rede mir nichts schön, ich bin ja nicht umsonst von BMW weg (Stichwort VANOS). Ich bezog es lediglich auf die App. Wenn es für Dich nur Komfortprobleme sind und Du damit leben kannst, es sei Dir gegönnt. Für mich sind sie es eben keine! Die Möglichkeit vieles über die App zu steuern war nicht das entscheidende Zünglein an der Waage, aber es hat einen nicht unwichtigen Beitrag dazu geleistet. Ansonsten wäre es wahrscheinlich ein HEV geworden.

Verstehe ich - aber ich bin mir sicher, daß bald alles wieder funktionieren wird. Ist ja nicht so, daß diese Funktionen jetzt für immer verschwunden sind. Einfach ein wenig Geduld 😉👍🏻

Und nicht vergessen:

Die E-Mobilität bring hohe Kosten für die Versicherungen.

Versuch mal einer bei nem Tesla bspw. den Kotflügel zu tauschen.

Dann sollte aber auch nur der Tesla in der Versicherung teurer werden :) Ich hoffe mal, daß hier nicht auch eine Subventionierung durch die Mineralölfahrer stattfindet.

Aber bei BMW nerven die ständigen neuen Versionen der App mit Neuinstallation und Neuanmeldung - außerdem hat es gefühlt ewig gedauert - ehe mal ein Befehl oder ein Navigaionsziel im Auto angekommen ist. Redet euch das nicht immer so schön mit den deutschen Premiummarken - auch die kochen nur mit Wasser und haben Probleme.

Das ist alles nicht so schön, wenn da mal was nicht funktioniert - aber letztendlich reine Komfortprobleme.

Idealerweise sollte man da etwas beanstanden - als da wäre zum Bsp die fürchterliche Personenerkennung , die so gut , wie nie funktioniert. Gibt auch noch weitere Beispiele, welche zu einem kostenlosen Upgrade über die Garantie führen sollte. Hast du deinen Mazda dort gekauft ?

Das geht beim Diesel alles nicht - nur Zuschließen und Kontrolle der Statusinfos - von daher beim Diesel wirklich entbehrlich. Als PHEV Fahrer würde mich das auch mehr stören :)