Beiträge von Mario540i

    Also ich weiss auch ohne diese Anzeige , wie weit ich mit meinem aktuellem Fahrstil komme , die Reserve von 10 litern im Tank nimmt mir dann auch noch die letzten Sorgen irgendwo liegen zu bleiben. Was nutzt mir eine angezeigte Reichweite bei Start, wenn ich dann über die AB heize und dann doch bloß die Hälfte davon schaffe, genauso umgekehrt. Wenn man erstmal ein paar km gefahren hat mit konstanten Fahrstil passt auch die angezeigte Restreichweite (mehr oder weniger genau) - die Anzeige ist doch kein absoluter Wert sondern eine Schätzung bei akuellem Fahrstil , wie weit man kommt. So sollte man das auch einordnen

    nennt sich keyless go - Auto verlassen - Auto verschliesst sich von selbst , wenn man zum Auto kommt kurz Hand an den Öffner und Auto entriegelt

    Thema coming home , welcome Beleuchtung - wenn du schon am Fahrzeug stehtst zum öffnen braucht es keine weitere Beleuchtung mehr. Wäre dann nur noch Show. Wenn ich weiter weg bin und das Auto suche drücke ich den Schlüsselknopf und tadaa - Auto leuchtet mir den Weg


    Die Japaner ticken bei vielen Sachen einfach anders als wir - nicht unbedingt immer zum Schlechteren. Wenn du die ganzen Werte - Öltemperatur wäre das einzig Wichtige, was mir fehlt - unbedingt benötigst - OBD Tool über Carplay und Anzeige im mittigen Display. Da kannst du noch viel mehr anzeigen lassen - Im Kombiinstrument mag ich das eher klassisch - Drehzahl, Temperatur, Geschwindigkeit, Verbrauch - fertig. Konzentration auf des Wesentliche - weniger ist mehr - damit bin ich wirklich zufrieden. Ich hasse auch diese fahrenden Tablets mit Touch - ein Hauptgrund, warum ich keinen BMW mehr fahre (neben dem aktuellen Design und dem Preis )

    Da der Prozess des sich verschlechternden Schaltverhaltens schleichend stattfindet nehmen viele dieses gar nicht als Verschlechterung war - genauso bei Fahrwerk/Dämpfer - und erst , wenn dann wieder alles gemacht wurde kommt das AHA - Erlebnis. Für mich gilt - egal was der Hersteller vorgibt - es gibt kein Öl welches Lifetime seine Eigenschaften behält. Weder Motor, Getriebe, Differential, Schmierfett usw. Das Zeug muss je nach Beanspruchung früher oder später getauscht werden - sonst gibt es Schäden.

    BMW - lt. OEM Lifetime für Getriebe - ZF (der Hersteller des Getriebes) sagt - Wechsel = kein Lifetime. Wenn man die Karre nur 3 Jahre in Besitz hat (oder nur über die Garantiezeit) kann einem das egal sein (dem Käufer anschließend sicher nicht) - ansonsten gehört das Zeug irgendwann gewechselt - über den Zeitrahmen(Kilometer) kann man noch streiten.

    Aaaaaber , lt Werkstatt (Mazda) ist eine Getriebe Reparatur falls notwendig in der Garantie ausgeschlossen falls umgeschraubt und Öl gewechselt wurde.Nein nein das lass ich leider sein.Mazda hat sich ja was gedacht warum das Getriebe keinen Ölwechsel braucht,kann ich auch so bestätigen hatte selbst 40 Jahre eine Freie Werkstatt.Japaner benötigen das nicht.Reine Geldvernichtung.Ausserdem ist Mazda sehr kulant auch nach der Garantie wenn alle Services bei Mazda gemacht wurden

    Also wenn der Mazda Vertragshändler das macht , denke ich nicht, daß es da Probleme mit der Garantie gibt. Und selbst wenn eine Getriebespezialist das nach Mazda Arbeitsanweisung durchführt und das passenden Öl samt Mazda Filter verwendet , sollte es schwer fallen da eine Garantie auszuschließen.

    Es gab hier irgendwo einen Link - Türprojektor Einbau - da siehst du die originale Anleitung von MAZDA. Besser bekommst du es nicht.

    Ich bin mal so nett:

    FRX