Die Anzeige geht über Informationen ganz oben im Menü - Da gibt es die Verbrauchsanzeige und die Zustandsanzeige des Gesamtsystems. Kopfstütze geht wahrscheinlich nur die Sitzlehne etwas schräger nach hinten zu stellen. Die Sitzposition kannst du extra über die Memory Funktion - Tasten unten links oder über DPS - einfach einstellen und nochmal speichern, wenn deine Person erkannt wurde. Neu anlegen oder löschen musst du da nix. Die Segmente stellen die Radarsensoren ringsum , samt Kameras und PDS dar.
Beiträge von Mario540i
-
-
Der DAB Empfang ist schlechter als bei meinem 7 Jahre alten BMW - das kann ich bestätigen. Das kann verschiedene Ursachen haben - lässt sich aber sicher nicht so ohne Weiteres ändern und wir werden damit leben müssen.
-
Keramik Versiegelung, Handwäsche - bisher alles toppi
Und wer sein Auto in die Waschanlage fährt behandelt den Lack nicht schonend 🤣 und auch nicht so gut , wie möglich.🙈
-
Ich habe mir mal das Probe- Abo von Tom Tom gebucht um zu gucken wie es läuft. Meine Schwerpunkte sind immer komplizierte Abbiegungen und Kreisverkehre, also fahre ich hier nach Halle/ Saale zum Hauptbahnhof und zurück. (BIldrechte Google 2009)
Da biegt man ohne große Kunst ständig falsch ab. Bin gespannt wie ich geführt werde. Ich hatte schon eine andere AP da kamen die Hinweise immer erst wenn die Abbiegung schon vorbei war.
Riebeck Platz - sehr schöne Ecke, um sich zu verfahren - kenne ich.
-
Aral Ultimate ist aber nicht gleich HVO
-
Hallo Dietmar,
ist das ein Tippfehler, hast Du das Öl wirklich schon 60000km drin ?
Dafür würde die Analyse ja noch Top aussehen.
Ein Ölwechsel wäre aber bestimmt nicht verkehrt nach 60000 km.
Seit dem letzten Ölwechsel ist er 10400km gefahren 🤣 Gesamtfahrleistung 70k
-
Also an der Connect Software liegt es bei mir nicht. Ich habe die Version 14018 installiert. Aber wenigstens scheine ich nicht der Einzige zu sein, der das Problem hat.
Schade, und ich hatte gehofft, dass das beim CX-80 schon behoben wäre. Das heißt für mich, dass Mazda nach wie vor nicht weiß woran es liegt.
Naja, mein Mazdahändler weiß Bescheid, mal gucken ob die das in den Griff bekommen. Ich hoffe ja, aber fürchte eher nein. Generell habe ich in den letzten 12 Monaten das Gefühl, dass Mazda mit vielen Problemen überfordert ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Bin jedenfalls froh ein Leasing gemacht zu haben. Im schlimmsten Fall kann man dann nach 3 Jahren einfach den Wagen zurück geben und gut ist.
Dann installiere erstmal die neueste Connect Version - 14024 - wann hast du die 14018 aufgespielt? Die ist schon längere Zeit nicht mehr neu. Ob das beim ursprünglichem Thema hilft kann ich auch nicht sagen. Aber zumindest sollte die neueste Version drauf sein - ehe man sagt - das bringt nichts.
-
20% mehr Reichweite ? Das halte ich nicht für möglich. Fahre auch ausschließlich Ultimate Diesel in allen Diesel Fahrzeugen incl. Des CX60 - mein Verbrauch deckt sich ziemlich genau mit allen CX 60 Fahrern hier, welche nicht ausschließlich Ultimate tanken. Sicher braucht er vielleicht etwas weniger - aber 1/5 weniger ist es auf keinen Fall. Da spielt viel eher Fahrweise und Strecke eine entscheidende Rolle - meiner Meinung nach.
-
Wobei das mit dem Gras wohl eher an den Reifen liegen dürfte und nicht am Antriebsstrang 😉
-
Also ohne eigene PV und mit 2/3 Langstreckenanteil lohnt der PHEV nicht. da sind wir uns glaube ich einig. Dahingehend stimmt auch deine Rechnung. Und ich denke auch, daß der PHEV insgesamt komplexer und fehleranfälliger ist als der Diesel. letzteres ist aber meine persönliche Meinung, ohne daß ich das beweisen oder belegen kann.