Beiträge von Mario540i

Herzlich Willkommen hier. Dein Fahrprofil klingt für mich ideal für den großen CX60 Diesel.

Beim Federungskomfort musst du sicher ein paar Abstriche machen im Vergleich zum C5 - der CX60 ist da wohl etwas mehr auf der sportlicheren Seite.

Standheizung kann man nachrüsten (gibt es leider ab Werk nicht) wärmt aber soweit ich weiß nicht den Motor vor. Nur den Innenraum. Grund ist wohl diverse Sensorik welche da durcheinander kommt.

Ich muss aber auch sagen, daß meiner sehr, sehr schnell auf Betriebstemperatur ist (Ich sag jetzt mal 5-10min maximal) - deutlich schneller als mein 330d.

Fahr ihn Probe und entscheide dann - Motor/Antrieb/Ausstattung/Verbrauch ist P/L mäßig nicht schlagbar auf dem aktuellen Markt.

Was passiert, wenn meine Karte kaputt geht ? Richtig , da wird mit Software eine neue angelernt - auch das wäre eine Möglichkeit - aber lohnt alles nicht , nur wegen Navi Update 1 oder 2x im Jahr. Ist halt das ewige Katz und Maus Spiel 😉. Kenne das von BMW - lifetime fsc - selbst generiert oder gegen Cash - fertig. Auch die Werkstattsoftware von Mazda gibt es im Netz an den entsprechenden Stellen. Alles nur eine Frage des Wollens und des Geldes.

Wenn ich diese ID auslesen kann und somit kenne und diese auch an der entsprechenden Stelle auf die neue Karte bekomme schon. Geht nicht mit Hausmitteln - aber geht! Funktioniert auch mit Steuergeräten , Handys usw.

Sollte ein clonen der SD Karte mit entsprechenden Tools nicht zum Erfolg führen? bin jetzt nicht so der Hacker - aber man hört so, daß es da Wege gibt. Ob es den Aufwand wert ist - sicher nicht. Zumal das im Hintergrund von allein durchläuft.

Auf diese Tests (egal ADAC , Bild, oder sonst wer) gebe ich nur noch sehr wenig - für mich zählen ausschließlich Erfahrungswerte in Foren auf den spezifizierten Autos. An der Unabhängigkit der Tester hege ich immer etwas Zweifel. Zumal es bei dieses Tests oft nur um Nuancen geht, die man als normal Sterblicher nicht erfährt.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich bisher immer sehr, sehr gut gefahren.

Fazit : ich vertraue euch deutlich mehr als diesen Tests 8o 8o 8o :thumbup: - also - mit beiden Reifen machst du nix verkehrt. Lass Preis und Lieferbarkeit entscheiden. Bei mir wird es der Michelin (Pirelli nicht lieferbar aktuell)

Warum wandelst du die Karre dann nicht einfach, wenn so viele Mängel auftreten? Anscheinend hast du mit deinem CX wirklich Pech - aber das gibt es bei anderen Marken genauso, und die sind noch teurer. Findest du problemlos in allen Foren. Egal welcher Hersteller.

Wir haben deinen Standpunkt auch verstanden und respektieren den auch. Aber mach bitte nicht noch einen Thread auf in dem du dir Luft machen kannst - auch wenn es dir persönlich gut tut, dir das von der Seele zu schreiben. Danke!