Okay, hast Du eine Lösung für mein Problem mit der AHK die nicht wochenlang dauert?
Beiträge von Surfer56
-
-
Willkommen im Club, ich habe in mehreren Jahren gut die 100 Tkm geschafft, allerdings mit einem halben Dutzend Seat Alhambra Diesel, das war absolut okay, aber den gibt's ja leider nicht mehr.
Wir sind übrigens nicht die NE 3 Straßenaufbuddler, wir machen "nur" die NE 4 im Haus vom Keller zur Wohnung. Aber Dank der Telekom und dem neuen TKG investiert da keiner mehr in die Infrastruktur, wenn man im Nachgang quasi enteignet wird durch einseitiges Sonderkündigungsrecht. Aber das ist ein abendfüllendes Programm mit dem Lobbyismus und dem Fachkräftemangel, der ja mittlerweile auch schon in den besetzten Führungsposten angekommen ist!
-
Okay, aber der Wagen ist kein Spaßmobil, sondern ich bin beruflich darauf absolut angewiesen. Trotz Home Office und Teams habe ich immer noch 50 Tkm im Jahr auf der Uhr! Nach dem Desaster mit der V-Klasse war das auch die klare Ansage an den fMH, Leasingvertrag mit alles drin , incl. falscher Versprechen, Standheizung nicht lieferbar, zig. mal Termin für Updates, Motorschaden nach 12 Tkm usw. . Eigentlich wollte ich Premium, bezahlt wird ja ein solches.
Die Orientierung an schlechten Beispielen ist leider mittlerweile üblich, sieh mal der andere kanns auch nicht, das ist doch keine Lösung.
Ich arbeite im Bereich Glasfaser, da ist so gut wie nichts mehr aus Deutschland, das nimmt einem langsam den Mut.
-
Meine AHK konnte ich mit Hilfe der entfernten Sicherungen wieder aktivieren, allerdings die Steckdose war außer Betrieb, was zur Folge hatte, dass bei montiertem Fahrradträger der Wagen beim Rückwärtsfahren eine plötzliche Vollbremsung hinlegte, weil er den Träger als Hindernis erkannt hat
Schon in ca. 2 Wochen soll ein neues Steuergerät beim fMH eintreffen, nach 3 Wochen Wartezeit auf den defekten Kompressor der Klimaanlage ist das doch ein toller Fortschritt !
Es ist ein Trauerspiel
-
Gibt es denn kein Auto mehr ohne diese ganzen elektronischen Klimbim ?
Mein CX 60 ist knapp ein Jahr alt bei 47 Tkm, und gefühlt mit soviel Werkstatttagen, wie in den letzten 20 Jahren nicht, Katastrophe.
Ich habe schon die Innenkamera zugeklebt, um nicht dauernd als unaufmerksamer Fahrer betitelt zu werden, obwohl ich nur StVo gerecht den Schulterblick mache. Meiner Meinung nach ist das System so nicht zulassungsfähig, permanent Warntöne, bekommt man das nicht irgendwie abgestellt, dauerhaft?
Gestern ging zu allem Überfluss auch noch die elektrische AHK nicht mehr raus, Dank diesem hilfreichen Forum konnte ich das durch Sicherung ziehen selbst lösen.
Also sobald ich eine vernünftige Alternative habe, beende ich dieses Missverständnis.
-
Hallo Sky,
tausendmal danke für den Tipp mit den Sicherungen, Alternative wäre Urlaub ohne Fahrräder gewesen 🫢
Beste Grüße aus Kölle
Andreas
-
Hallo an alle,
ich habe jetzt knapp 40 Tkm seit August 23 mit dem CX60 hinter mir und es würde ganze Seiten füllen, wenn ich hier alles aufzählen würde (Totalausfall bei 12 Tkm mit Motorschaden, zahlreiche Updates usw.)
Von Anfang an nervt mich ein lautes hässliches pfeifendes Geräusch ab ca. 130 kmh, welches allerdings nur bei Regen auftritt, die Reifen sind es nicht, schon getauscht. Ich dachte es liegt an den fehlenden Kunststoffabdeckungen in der Dachreeling (mehrfach verloren) aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Geräusch weg ist, sobald ich die Außenspiegel einklappe!!!
Bin ich der Einzige mit dem Problem oder gibt es noch weitere Erfahrungen?