Beiträge von M.B.78

    Hab heute mal neue Scheibenwischer von Bosch Montiert. Dachte eig. nicht, dass ich da einen so großen Unterschied sehe, aber die Mitsuba Scheibenwischer haben wohl nicht so eine besonders große Standfähigkeit. Unterschied wie Tag und Nacht...nach nicht mal 7 Monaten.

    Quietschen ist weg, Schlieren sind weg...aber Quietschen und Schlieren hatte ich schon nach 2-3 Monaten. Dachte einfach die Scheibe bzw. Scheibenwischer sind halt besonders Dreckig, fleißig Sauber gemacht, dann gings einigermaßen wieder...

    Komplett weg mit den Bosch Wischern. AR653S, falls die auch jemand will. Gibt's so für um die 30 Euro.

    Danke für den guten Hinweis. Hab ich mir gleich mal bei A****n auf die Wunschliste geworfen, falls meine die Hufe hochmachen. :)

    Ich hab auch beide Punkte bei mir festgestellt und bisher keine Lösung dazu erhalten:


    1. Der Außenspiegel links wurde bei mir ebenfalls schon einmal überarbeitet --> keine nennenswerte Verbesserung. Außerdem doppeln sich z.Bsp. schmale Linien von Tagfahrleuchten hinter mir fahrender Autos und nein, ich habe keinen Alkohol getrunken


    2. Meine Getriebesoftware wurde schon einmal zurückgesetzt nach ca. 500km fing bei mir auch das Kratzen an. Immer beim Schalten vom 1. in den 2. Gang und nur bei stärkerer Beschleunigung. Bei ruhiger Fahrweise ist es nicht zu hören


    VG

    Hatte ich auch und ein ziemlich ruckeliges Schaltverhalten in verschiedenen Situationen. Habe meinem fMH das Phänomen erklärt. Er kannte es bereits und hat ein Getriebe-Update aufgespielt. Er schaltet jetzt bedeutend besser und lernt wohl noch dazu. Diese „Pseudo“-Beschleunigung ist zu 90 % verschwunden aber manchmal passiert es noch ganz leicht. Also nicht mehr so extrem wie vor dem Update. Vielleicht verschwindet es ja noch ganz, denn ich habe das Gefühl, dass es seltener wird.

    Ich lade, seit ich das Fahrzeug im Februar gekauft hab, mit dem "Backstein" (wie ihr das so schön nennt :D ) Bin grad dabei mir ne Wallbox zu installieren. Hab aber mit dem Backstein noch keine Probleme gehabt.

    Servus, ich hab heute das problem, dass ich zum laden angesteckt habe und nach ca. 25 - 40 min wurde die ladung unterbrochen und angezeigt, dass die batterie vollgeladen ist. Schon 3 mal hintereinander. Lade an meiner haussteckdose, ordentlich seperat verlegter starkstromanschluss.

    Heist das nun, du nutzt eine herkömmliche Haushaltssteckdose mit dem Ladegerät von Mennekes dazu, oder hast du einen Starkstromanschluss mit angeschlossener Wallbox zum Laden zu Hause?