Hab grad mal bei mir geschaut, nachdem ich auf das Thema gestoßen bin. Daten sind vom 01.10.2024. Von Februar (Kauf Auto) bis Mai diesen Jahres immer mit dem Backstein geladen danach ab Juni mit Wallbox und 7,4KW.
Beiträge von M.B.78
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Vielleicht mal eine Frage ! Bei Denen es läuft, habt ihr die Updates für die Steuergeräte schon ??? (SSP AR016 A)
Könnte ja sein, dass es auch damit zusammenhängt
Nur so eine Idee
Also ich hab das Update, welches bei mir übrigens alles wieder schlimmer gemacht hat, schon seit 28.07. drauf und mich hat es auch erwischt
Auch meine App zeigt den letzten Stand vom 16.08. an und mich wundert, dass es bei dem Einen geht, während die anderen keine Funktion haben.
VG
M.B.78
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Guten Morgen,
Ja, die Klimatisierung endet nach 20 Minuten, ist auch beim Vorheizen so. Ich glaube, das steht auch so in der BA.
Ok, danke für die Info, war mir so nicht bewusst.
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Hallo Zusammen, ich schreib es mal hier rein, weil es, glaube ich, die richtige Topic hat. Geht mehr an die PHEV-Fahrer, die im Sommer auch im Stand kühlen können.
Ist der Kühlmodus eigentlich zeitlich begrenzt? Weiß das jemand?
Hatte heut auf Arbeit, bevor ich heimfahren wollte, die Kühlung angeworfen, da es ja heut so brütend heiß war. Bin dann duschen gegangen und wollte zum Parkplatz, da hab ich in der App gesehen, dass nach 20 Minuten die „Klimatisierung abgeschlossen“ war und als ich am Auto ankam war sie aus.
Akku war über 50 % noch voll. Hatte das schonmal jemand?
VG
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Geht bei Android-Auto eigentlich auch die Touch-Bedienung direkt über das Display, sowie bei Carplay auch?
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Eine interessante Teilenummer. Zu dieser Nummer habe ich keine Informationen. Vielleicht kann dir ASH8 aus dem CX70 Forum hier mehr sagen, bevor du bei deinem fMH aufkreuzt.
Ok, dann frage ich dort mal nach, Danke
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Was kommt bei mir Infrage? Hardwaretausch? Hab auch Probleme, dass beim Auto starten und das Radio ist im DAB-Modus, es einfach stumm bleibt. Erst wenn ich in FM und wieder in DAB wechsle, oder ich schalte das Radio manuell aus und wieder ein, dann ist Empfang da.
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Hab heute mal neue Scheibenwischer von Bosch Montiert. Dachte eig. nicht, dass ich da einen so großen Unterschied sehe, aber die Mitsuba Scheibenwischer haben wohl nicht so eine besonders große Standfähigkeit. Unterschied wie Tag und Nacht...nach nicht mal 7 Monaten.
Quietschen ist weg, Schlieren sind weg...aber Quietschen und Schlieren hatte ich schon nach 2-3 Monaten. Dachte einfach die Scheibe bzw. Scheibenwischer sind halt besonders Dreckig, fleißig Sauber gemacht, dann gings einigermaßen wieder...
Komplett weg mit den Bosch Wischern. AR653S, falls die auch jemand will. Gibt's so für um die 30 Euro.
Danke für den guten Hinweis. Hab ich mir gleich mal bei A****n auf die Wunschliste geworfen, falls meine die Hufe hochmachen.
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Ich hab auch beide Punkte bei mir festgestellt und bisher keine Lösung dazu erhalten:
1. Der Außenspiegel links wurde bei mir ebenfalls schon einmal überarbeitet --> keine nennenswerte Verbesserung. Außerdem doppeln sich z.Bsp. schmale Linien von Tagfahrleuchten hinter mir fahrender Autos und nein, ich habe keinen Alkohol getrunken
2. Meine Getriebesoftware wurde schon einmal zurückgesetzt nach ca. 500km fing bei mir auch das Kratzen an. Immer beim Schalten vom 1. in den 2. Gang und nur bei stärkerer Beschleunigung. Bei ruhiger Fahrweise ist es nicht zu hören
VG
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In Abbremsen im EV-Modus durch nicht vollständiges Loslassen des Gaspedals, das Auto fühlt sich an, als würde es beschleunigen. MDARS .
TSB-NUMMER: R019/24 02/12/24 PD Bis 11. Januar 2024
Anwendbares Modell: CX-60 (KH) mit e-SKYACTIV PHEV.
Beim Fahren mit etwa 100 km/h im EV-Modus und beim Abbremsen mit nicht vollständig losgelassenem Gaspedal können einige Fahrer eine vorübergehende Fahrzeugbeschleunigung spüren.
Wenn das Gaspedal vollständig losgelassen wird , tritt das Problem nicht auf.
URSACHE Bei einigen Gelegenheiten zum Herunterschalten kann es zu einer fehlerhaften Drehmomentsteuerung kommen. FIX PCM und TCM mit
MDARS @ Mazda neu programmieren . Nach Aktualisierungen ist ein erneuter Lernzyklus erforderlich.Hat das Jemand von Euch ???
Wenn ja, ist es gelöst worden ?
Hatte ich auch und ein ziemlich ruckeliges Schaltverhalten in verschiedenen Situationen. Habe meinem fMH das Phänomen erklärt. Er kannte es bereits und hat ein Getriebe-Update aufgespielt. Er schaltet jetzt bedeutend besser und lernt wohl noch dazu. Diese „Pseudo“-Beschleunigung ist zu 90 % verschwunden aber manchmal passiert es noch ganz leicht. Also nicht mehr so extrem wie vor dem Update. Vielleicht verschwindet es ja noch ganz, denn ich habe das Gefühl, dass es seltener wird.