Beiträge von M.B.78

    Vielleicht mal eine Frage ! Bei Denen es läuft, habt ihr die Updates für die Steuergeräte schon ??? (SSP AR016 A)

    Könnte ja sein, dass es auch damit zusammenhängt :/


    Nur so eine Idee ;)

    Also ich hab das Update, welches bei mir übrigens alles wieder schlimmer gemacht hat, schon seit 28.07. drauf und mich hat es auch erwischt

    Auch meine App zeigt den letzten Stand vom 16.08. an und mich wundert, dass es bei dem Einen geht, während die anderen keine Funktion haben.


    VG

    M.B.78

    Hallo Zusammen, ich schreib es mal hier rein, weil es, glaube ich, die richtige Topic hat. Geht mehr an die PHEV-Fahrer, die im Sommer auch im Stand kühlen können.


    Ist der Kühlmodus eigentlich zeitlich begrenzt? Weiß das jemand?


    Hatte heut auf Arbeit, bevor ich heimfahren wollte, die Kühlung angeworfen, da es ja heut so brütend heiß war. Bin dann duschen gegangen und wollte zum Parkplatz, da hab ich in der App gesehen, dass nach 20 Minuten die „Klimatisierung abgeschlossen“ war und als ich am Auto ankam war sie aus.

    Akku war über 50 % noch voll. Hatte das schonmal jemand?


    VG

    Hab heute mal neue Scheibenwischer von Bosch Montiert. Dachte eig. nicht, dass ich da einen so großen Unterschied sehe, aber die Mitsuba Scheibenwischer haben wohl nicht so eine besonders große Standfähigkeit. Unterschied wie Tag und Nacht...nach nicht mal 7 Monaten.

    Quietschen ist weg, Schlieren sind weg...aber Quietschen und Schlieren hatte ich schon nach 2-3 Monaten. Dachte einfach die Scheibe bzw. Scheibenwischer sind halt besonders Dreckig, fleißig Sauber gemacht, dann gings einigermaßen wieder...

    Komplett weg mit den Bosch Wischern. AR653S, falls die auch jemand will. Gibt's so für um die 30 Euro.

    Danke für den guten Hinweis. Hab ich mir gleich mal bei A****n auf die Wunschliste geworfen, falls meine die Hufe hochmachen. :)

    Ich hab auch beide Punkte bei mir festgestellt und bisher keine Lösung dazu erhalten:


    1. Der Außenspiegel links wurde bei mir ebenfalls schon einmal überarbeitet --> keine nennenswerte Verbesserung. Außerdem doppeln sich z.Bsp. schmale Linien von Tagfahrleuchten hinter mir fahrender Autos und nein, ich habe keinen Alkohol getrunken


    2. Meine Getriebesoftware wurde schon einmal zurückgesetzt nach ca. 500km fing bei mir auch das Kratzen an. Immer beim Schalten vom 1. in den 2. Gang und nur bei stärkerer Beschleunigung. Bei ruhiger Fahrweise ist es nicht zu hören


    VG

    Hatte ich auch und ein ziemlich ruckeliges Schaltverhalten in verschiedenen Situationen. Habe meinem fMH das Phänomen erklärt. Er kannte es bereits und hat ein Getriebe-Update aufgespielt. Er schaltet jetzt bedeutend besser und lernt wohl noch dazu. Diese „Pseudo“-Beschleunigung ist zu 90 % verschwunden aber manchmal passiert es noch ganz leicht. Also nicht mehr so extrem wie vor dem Update. Vielleicht verschwindet es ja noch ganz, denn ich habe das Gefühl, dass es seltener wird.